Suchordner ignoriert die Suche im Nachrichtentext

Diskutiere und helfe bei Suchordner ignoriert die Suche im Nachrichtentext im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,zur Zeit verwende ich ein Gruppenpostfach in Outlook. Ich habe mir Suchordner angelegt, indem ich das Gruppenpostfach zunächst als Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcel Pauli, 29. November 2022.

  1. Suchordner ignoriert die Suche im Nachrichtentext


    Guten Tag,zur Zeit verwende ich ein Gruppenpostfach in Outlook. Ich habe mir Suchordner angelegt, indem ich das Gruppenpostfach zunächst als Konto eingebunden habe.Danach habe ich das Postfach wieder über mein persönliches Konto eingebunden. Die Einstellung der Kriterien im Suchordner wurden bisher alle angenommen und funktionieren.Nun möchte ich gewisse Textbausteine im Nachrichtentext filtern, jedoch wird das Feld Nachricht vollständig ignoriert. Es wird lediglich die Betreffzeile durchsucht.Bislang habe ich folgende Einstellungen in den Suchordnerkriterien versucht:Tab <Nachrichten> [
     
  2. Marcel Pauli Win User

    Suchordner ignoriert die Suche im Nachrichtentext

    Hallo Eram,
    vielen Dank für die Antwort und ich bitte die späte Rückmeldung zu entschuldigen. Zu den Fragen: Es handelt sich um eine App und Windows befindet sich auf aktuellstem Stand.
    Das Häkchen bei freigegebenen Ordnern herunterladen ist bereits deaktiviert. Daher besteht das Problem weiterhin fort.
    Gruß
    Marcel
  3. Eram Fatima Win User

    Suchordner ignoriert die Suche im Nachrichtentext

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Marcel! Mein Name ist Eram, und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer.
    Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
    Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit diesem Problem konfrontiert wurden, ich habe nur wenige Fragen zu diesem Problem.
    1- Darf ich wissen, auf welcher Plattform (App oder Browser)?
    2- Bitte aktualisieren Sie die Windows-Updates.

    Dieses Problem wurde weitgehend behoben, indem der Cache-Modus für freigegebene Ordner deaktiviert wurde. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte-

    Registerkarte Datei -> Kontoeinstellungen -> Doppelklicken Sie auf den Kontonamen -> Weitere Einstellungen -> Registerkarte Erweitert -> Deaktivieren Sie das Häkchen bei freigegebenen Ordnern herunterladen.

    Ich würde Ihnen vorschlagen, bitte finden Sie den beigefügten Link und folgen Sie den Anweisungen, um das Problem zu beheben:
    https://support-microsoft-com.translate.goog/en...

    Ich werde gerne weitere Hilfe leisten, wenn die obigen Schritte das Problem nicht gelöst haben.

    Herzliche Grüße,
    Eram
  4. Janis Runge feelgood Win User

    Outlook (Microsoft 365 Pro Plus) - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine Ergebnisse

    Hallo Alexandar,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Heute durchgeführt:

    Schritt 1:

    - Update Office auf Version 2011 (Build 13426.20308 Klick-und-Los), Aktueller Kanal

    >> Keine Besserung

    Schritt 2:

    - Outlook im abgesicherten Modus gestartet

    - Dort ein neues Profil erstellt, mein Konto angebunden (weitere werden über den Vollzugriff automatisch angebunden)

    - Suchordner in meinem Postfach entfernt und neu erstellt

    >> Die Suche im Suchordner funktioniert

    Die Suchordner in einem Postfach, das über Vollzugriff angebunden ist werden mir jetzt nicht mehr angezeigt.

    Wechsle ich wieder in das alte Profil sind die Suchordner da und funktionieren, allerdings ist keine Suche im Suchordner möglich.

    Wesentlicher Unterschied:

    - Profil neu Cache aktiviert (Suche in meinem Postfach im Suchordner funktioniert, bei eingebundenen Postfächern werden die Suchordner nicht angezeigt)

    - Profil alt Cache deaktiviert (Suchordner im eingebundenen Postfach werden angezeigt, Suchordner funktioniert, aber Suche im Suchordner nicht)

    Cache im alten Profil aktiviert >> Suchordner im angebundenen Postfach nicht mehr sichtbar.

    Ergebnis ist für mich dass ich die Suchordner in eingebundenen Postfächern mit aktiviertem Cache nicht verwenden kann, da sie nicht sichtbar sind. Mein eigener Suchordner, der vorhin im neuen Profil erstellt wurde ist ebenfalls nicht mehr sichtbar, aber
    es kann sein dass er nach Aktualisierung des Cache wieder da ist.

    Edit: Mein vorhin erstellter Suchordner ist wieder da und funktioniert mit aktiviertem Cache in meinem Postfach.

    Bei den eingebundenen Postfächern sehe ich noch keine Suchordner, aber wie unten geschrieben prüfe ich das weiter
    Edit-Ende

    Mit deaktiviertem Cache funktionieren die Suchordner, aber die Suche im Suchordner des eingebundenen Postfachs funktioniert nicht.

    Ich werde weiter prüfen wenn mein Cache vollständig synchronisiert wurde.

    Viele Grüße

    Janis Runge
  5. Janis Runge feelgood Win User

    Outlook (Microsoft 365 Pro Plus) - Suche in Suchordner funktioniert nicht / liefert keine Ergebnisse

    Hallo Alexandar,
    <br />

    <br />vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    <br />

    <br />Heute durchgeführt:
    <br />
    Schritt 1:

    - Update Office auf Version 2011 (Build 13426.20308 Klick-und-Los), Aktueller Kanal

    >> Keine Besserung

    Schritt 2:

    - Outlook im abgesicherten Modus gestartet

    - Dort ein neues Profil erstellt, mein Konto angebunden (weitere werden über den Vollzugriff automatisch angebunden)

    - Suchordner in meinem Postfach entfernt und neu erstellt

    >> Die Suche im Suchordner funktioniert

    Die Suchordner in einem Postfach, das über Vollzugriff angebunden ist werden mir jetzt nicht mehr angezeigt.
    <br />

    <br />Wechsle ich wieder in das alte Profil sind die Suchordner da und funktionieren, allerdings ist keine Suche im Suchordner möglich.
    <br />
    Wesentlicher Unterschied:
    <br />
    - Profil neu Cache aktiviert (Suche in meinem Postfach im Suchordner funktioniert, bei eingebundenen Postfächern werden die Suchordner nicht angezeigt)
    <br />
    - Profil alt Cache deaktiviert (Suchordner im eingebundenen Postfach werden angezeigt, Suchordner funktioniert, aber Suche im Suchordner nicht)

    Cache im alten Profil aktiviert >> Suchordner im angebundenen Postfach nicht mehr sichtbar.
    <br />

    <br />Ergebnis ist für mich dass ich die Suchordner in eingebundenen Postfächern mit aktiviertem Cache nicht verwenden kann, da sie nicht sichtbar sind. Mein eigener Suchordner, der vorhin im neuen Profil erstellt wurde ist ebenfalls nicht mehr sichtbar, aber
    es kann sein dass er nach Aktualisierung des Cache wieder da ist.

    Edit: Mein vorhin erstellter Suchordner ist wieder da und funktioniert mit aktiviertem Cache in meinem Postfach.

    Bei den eingebundenen Postfächern sehe ich noch keine Suchordner, aber wie unten geschrieben prüfe ich das weiter
    Edit-Ende

    <br />
    Mit deaktiviertem Cache funktionieren die Suchordner, aber die Suche im Suchordner des eingebundenen Postfachs funktioniert nicht.
    <br />

    <br />Ich werde weiter prüfen wenn mein Cache vollständig synchronisiert wurde.
    <br />

    <br />Viele Grüße
    <br />
    Janis Runge
    <br />
  6. Dan_Av Win User

    Suche im Suchordner

    Hallo nariolf,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Das Problem wurde mittlerweile durch ein Update behoben, die Lösung findest du in diesem

    Support-Artikel


    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchordner ignoriert die Suche im Nachrichtentext - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Suchordner ignoriert die Suche im Nachrichtentext - Similar Threads - Suchordner ignoriert Suche

Forum Datum

Suchordner

Suchordner: Hallo Zusammen,wie erstelle ich EINEN Suchordner für gesendet UND empfangene Nachrichten eines Kontaktes, welcher nicht in meinem globaler Global Address List steht.Danke!
Outlook.com 13. September 2023

Ressource übernimmt den Nachrichtentext nicht in den Termineintrag.

Ressource übernimmt den Nachrichtentext nicht in den Termineintrag.: Hallo, ich habe eine Ressource erstellt, der alle Teammitglieder eine Termineinladung schicken können und somit automatisch einen Termineintrag in der Ressource erstellen. Das Problem ist, dass...
Outlook.com 12. Juni 2023

Suchen im Nachrichtentext nicht möglich

Suchen im Nachrichtentext nicht möglich: Kann mir jemand sagen, wie ich im neuen Outlook auf dem Mac einen Suche so erstellen kann, dass er nur im Nachrichtentext Body der Mails sucht?
Microsoft Office 15. September 2021

suche als Suchordner speichern

suche als Suchordner speichern: in Outlook für mac habe ich die Möglichkeit nach der erweiterten Suche diese als Ordner zu speichern. Wie kann ich das in Windows realisieren?
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Termin mit Nachrichtentext erstellen

Termin mit Nachrichtentext erstellen: Ich habe unter "Quick Steps" die Funktion "Termin mit Nachrichtentext erstellen" definiert. Beim Anwenden auf eine Nachricht bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Ordner "Kalender" kann nicht...
Microsoft Office 5. März 2018

Suche im Suchordner

Suche im Suchordner: Hallo, ich versuche unter Outlook 2016 in einem erstellten Suchordner über die Sofortsuche weiter zu suchen. Der Suchbegriff lässt sich zwar eingeben, es wird aber nichts gefunden (keine...
Microsoft Office 16. März 2017

IMAP-Suchordner

IMAP-Suchordner: Bekam längere Zeit nach Tausch des Notebooks den Hinweis: IMAP-Suchordner , die auf Kriterien und der Größe der Nachricht, Empfänger oder Absender basieren, funktionieren nicht bei Nachrichten,...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Suchordner ignoriert die Suche im Nachrichtentext solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.