Summe bei verschiedenen Kriterien

Diskutiere und helfe bei Summe bei verschiedenen Kriterien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich muss eine Preiskalkulation für Kunden erstellen im Excel. Und scheitere bei der Preisberechnungsformel. Ich habe 2 Felder (eins... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Salka83, 14. Dezember 2017.

  1. Salka83
    Salka83 Gast

    Summe bei verschiedenen Kriterien


    Hallo zusammen


    Ich muss eine Preiskalkulation für Kunden erstellen im Excel. Und scheitere bei der Preisberechnungsformel.


    Ich habe 2 Felder (eins für Produkt A und eines für B). Jedes Produkt hat einen Preis (A 100 / B 200).

    Die Kunden können in die 2 Felder die gewünschte Menge pro Produkt eingeben und ich muss dann in einer Zelle das Total anzeigen.


    Als Beispiel - der Kunde gibt folgendes ein:

    3 Produkt A

    1 Produkt B


    Total Preis 500.-


    Die Formel, damit Excel die 500.- berechnet, kriege ich einfach nicht hin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Andreas Killer Win User

    Summe bei verschiedenen Kriterien

    Mach einen Zwischenschritt und rechne die Summe für die einzelnen Positionen aus, dann ist es ganz einfach:


    [​IMG]


    D2: =B2*C2

    D3: =B3*C3

    D4: =SUMME(D2:D3)

    Andreas.
  3. MelanieBreden Win User

    SUMMEWENN mit mehreren Kritierien innerhalb einer Zelle

    Hallo,

    du kannst die Suchkriterien in einer Matrix abbilden und anschließend mit der SUMME-Funktion die Treffer der einzelnen Kriterien addieren:

    =SUMME(ZÄHLENWENN(C2:C19;{"12,*";"* 12,*";"*,12,*";"*,12 *";"*,12";"* 12"}))
    Gruß
    Melanie
  4. Klaus Kas Win User

    SUMMEWENN mit mehreren Kritierien innerhalb einer Zelle

    Hallo,

    du kannst die Suchkriterien in einer Matrix abbilden und anschließend mit der SUMME-Funktion die Treffer der einzelnen Kriterien addieren:

    =SUMME(ZÄHLENWENN(C2:C19;{"12,*";"* 12,*";"*,12,*";"*,12 *";"*,12";"* 12"}))
    Gruß
    Melanie
    Danke Melanie, habe das so eingegeben, dann bekomme ich aber den Fehler #NAME?
  5. Klaus Kas Win User

    SUMMEWENN mit mehreren Kritierien innerhalb einer Zelle

    Hallo,

    du kannst die Suchkriterien in einer Matrix abbilden und anschließend mit der SUMME-Funktion die Treffer der einzelnen Kriterien addieren:

    =SUMME(ZÄHLENWENN(C2:C19;{"12,*";"* 12,*";"*,12,*";"*,12 *";"*,12";"* 12"}))
    Gruß
    Melanie

    [/quote]
    Oh, Sorry! Hab's mal wieder am falschen PC (englisches Betriebssystem) ausprobiert. Wenn ich dtatt SUMME SUM und statt SUMMEWENN  COUNTIF verwende, klappt#s wunderbar.
    Vielen herzlichen Dank nochmals!
  6. KUZI125 Win User

    INDEX KKLEINSTE WENN

    Hallo Claus,

    danke für Ihre schnellere Antwort,

    Ich werde Ihnen meine Aufgabe besser erklären.

    Ich habe 11 Spalten (Von Spalte A bis Spalte K).

    Ich möchte in Spalte A etwas finden z.b Berlin.

    In Spalte A gibt es 50 mal Berlin mit verschiedene Informationen bei Spalte B bis Spalte K.

    Von spalte B bis Spalte K sind 10 Spalten.

    Also ich habe 10 Suchkriterien( von z.b D1 bis D10).D1 entspricht Spalte B,D2 entspricht Spalte C... bis D10 entspricht Spalte K.

    Wenn ich ein Kriterien von diese 10 kriterien ausfülle,dann soll ich z.b 20 berlin bekomme.

    Wenn ich die zweite kriterie ausfülle,dann die 20 mal berlin werden weniger bis ich am Ende wenn ich alle diese kriterien ausfüllen ,dann bekomme ich paar mal berlin oder nichts.

    Ihre Idee war gut aber dass problem der Mitarbeiter vielliecht wird mit kriterien 2 oder 8 oder 10 anfangen.

    In dem befehl Oben muss ich alle Kriterien ausfülle dann ich etwas bekommen kann.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Haj
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe bei verschiedenen Kriterien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe bei verschiedenen Kriterien - Similar Threads - Summe verschiedenen Kriterien

Forum Datum

Kriterien für die Klempnerzertifizierung?

Kriterien für die Klempnerzertifizierung?: Welche beruflichen Zertifizierungen sollte ein Klempner besitzen, um seine Kompetenz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten?
Microsoft Windows 5. Oktober 2023

Teilen Sie sehr große Outlook-PST-Dateien nach verschiedenen Kriterien auf

Teilen Sie sehr große Outlook-PST-Dateien nach verschiedenen Kriterien auf: Outlook PST-Dateien speichern Postfachelemente wie Nachrichten, Kalenderereignisse und Kontakte. Wenn Sie im Laufe der Zeit Nachrichten, Kontakte und Kalenderereignisse hinzufügen, wird die Datei...
Microsoft Windows 18. Oktober 2022

onedrive speicherplatz kriterien

onedrive speicherplatz kriterien: Mir ist etwas aufgefallen, ich besitze 6 aktive Win 10 pro Lizenzen, alle unter meinem Namen auf meinem Micosoft Konto registriert, Ondrive Speicherplatz gesammt, 5GB kostenlos.ein bekannter hat 3...
Games und Spiele 14. September 2022

Bedingte Summe

Bedingte Summe: Hallo zusammen, ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen. Dazu muss ich die Summe aus den Zeile der Spalte BSVKPREIS in denen in der...
Microsoft Office 14. Mai 2020

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

SUMMEWENNS verursacht mit verschiedenen Kriterien Fehler

SUMMEWENNS verursacht mit verschiedenen Kriterien Fehler: Hallo Community, seit kurzem habe ich in einer Excel Datei mit einem Problem zu kämpfen für das ich par tout keine Lösung finde. Ganz grob zusammengefasst handelt es sich um eine Projekt- und...
Microsoft Office 3. Januar 2018

SVERWEIS / SUMME

SVERWEIS / SUMME: Hallo zusammen, ich habe eine Riesige Tabelle mit >35.000 Zeilen. In diesen Zeilen sind in etwa 3.000 verschiedene Werte als Artikelnummern hinterlegt. folgendes Beispiel (wesentlich...
Microsoft Office 12. April 2017
Summe bei verschiedenen Kriterien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.