Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen

Diskutiere und helfe bei Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und komme leider nicht auf die richtige Lösung. Ich habe eine Verkaufsliste, in der täglich die aktuellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linda_208, 8. Februar 2017.

  1. Linda_208
    Linda_208 Gast

    Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen


    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem und komme leider nicht auf die richtige Lösung.

    Ich habe eine Verkaufsliste, in der täglich die aktuellen Verkäufe je Produkt eingetragen werden. Mit der INDEX Formel kriege ich es hin, dass mir der Verkauf für ein bestimmtes Produkt und einen bestimmten, z.B. den heutigen, Tag ausgeworfen wird. Ich brauche jedoch die Summe der Verkäufe eines bestimmten Produkts in einem bestimmten Zeitraum, z.B. der letzten Woche. Es hilft mir nicht weiter, wenn ich die Daten manuell eingebe, die den konkreten Zeitraum bestimmen - die Bestimmung sollte automatisch anhand des heutigen Datums passieren.


    Als Beispiel:

    Ich hätte gerne die Summer der Verkäufe des Produktes "C" für den Zeitraum "Heute - 1Tag" bis "Heute - 7Tage" - also für den Zeitraum Di, 07.02.2017 bis Mi, 01.02.2017. (Datum heute steht in B1) In meiner Beispiel-Tabelle müsste die Summe 76 als Ergebnis auftauchen (hier natürlich manuell eingefügt zu Darstellungszwecken, wie es am Ende aussehen sollte).


    [​IMG]


    Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem?


    Ich habe versucht INDEX Formeln mit SUMMENPRODUKT Formeln zu kombinieren, komme aber leider überhaupt nicht auf das korrekte Ergebnis.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank schon mal!


    LG Linda
     
  2. Linda_208 Win User

    Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen

    Super!

    Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!!

    Habe jetzt einfach statt "heute" "B1-1" eingesetzt, sodass er gestern startet und mir dann 7 Tage rückwirkend gibt - hat geklappt :)
  3. Claus Busch Win User

    Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen

    Hallo Linda,

    probiere es mal mit:

    =SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$2;VERGLEICH("C";A3:A10;0);VERGLEICH(HEUTE();$2:$2;0)-1;1;-7))

    In dieser Formel ist -7 die Tage inklusive HEUTE(), also inklusive HEUTE() 7 Tage rückwärts.

    Claus
  4. ThomasGladis Win User

    Summewenn Formel, wenn Summe_Bereich in einer anderen Zeile steht

    Hallo Claus,

    das Ergebnis aus dieser Formel ist leider nicht das was ich benötige. Deine Formel, so würde ich sagen, ist die Standard-Summewenn-Formel und summiert die Zahlen aus der gleichen Zeile in der das Suchkriterium gefunden wurde.

    Ich benötige jedoch die Summe der Zahlen
    nach der Zeile in der das Suchkriterium gefunden wurde.

    Bezogen auf mein Beispiel heißt das:

    - Suchkriterium gefunden in Zeile 1, 5, 9, 13

    - Summe aus Zeile 2, 6, 10, 14

    Summe = 6.426,00

    VG

    Thomas
  5. Stefan Sebastian H Win User

    Mails eines bestimmten Zeitraums werden nicht angezeigt

    Hallo,

    ...nein, das Konto wird nur von diesem einen PC aus abgefragt.

    Gruß

    Stefan
  6. Carlo P. Win User

    Fehlende Emails in einem bestimmten Zeitraum

    Dass wird sich nicht nachvollziehen lassen, die Mails können ja auch gelöscht worden sein.

    Wenn du die vermissten Mails beim Provider sehen kannst, schick sie dir einfach selbst nochmal zu.

    Carlo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen - Similar Threads - Summe bestimmten Zeitraum

Forum Datum

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo und gutes neues Jahr zusammen,ich bin gerade dabei die Karteikarten für das Unternehmen meiner Eltern zu überarbeiten.Ich stehe nun vor folgendem Probleml. Ich möchte per Macro in der unten...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischer Zeile

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischer Zeile: Hallo, ich möchte bei der Formel SUMME'[Dateiname.xlsx]Blatt1>:<Blatt20'!AA$100 die Zeilenzahl dynamisch erzeugen. Kann mir hier jemand helfen?
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Summe in bestimmter Schriftfarbe

Summe in bestimmter Schriftfarbe: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit verschiedenfarbigen Zahlenwerten. Ich möchte eine Summe bilden der jeweiligen Schriftfarbe. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus! Gruß wk3003
Microsoft Office 6. Dezember 2017

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1: Hallo Leute, ich komm einfach nicht weiter, obwohl es bestimmt eine Kleinigkeit ist, aber ich stehe auf dem Schlauch. Wer hilft mir? Ich möchte gerne, dass wenn I<0 ist, dann soll diese...
Microsoft Office 16. März 2017
Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.