Summe ist immer Null

Diskutiere und helfe bei Summe ist immer Null im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Ich schaffe es nicht, die Spalte J zu summieren. Weder mit Formel =Summe... noch einzeln zusammen. Auch eine Formatierung in Zahl oder Standard... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianLanter1, 17. November 2020.

  1. Summe ist immer Null


    [​IMG]


    Ich schaffe es nicht, die Spalte J zu summieren. Weder mit Formel =Summe... noch einzeln zusammen. Auch eine Formatierung in Zahl oder Standard hilft nicht. Auch "Text in Spalten" hilft nicht.


    Weiss jemand was man noch versuchen könnte?

    Und kann man hier diese Tabelle nicht hochladen? Nur Bilder?

    DANKE!
     
  2. Claus Busch Win User

    Summe ist immer Null

  3. Claus Busch Win User

    Summe ist immer Null

    Hallo Christian,

    SUMME ignoriert Textwerte und da deine Werte linksbündig stehen, nehme ich an, dass sie Text sind.

    Probiere folgendes:

    Markiere deine Daten von Zeile 1 bis 4, formatiere sie als Währung, Zahl oder Standard, gehe dann mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Sollte das nicht helfen, lade deine Mappe in OneDrive hoch und poste dann hier den Link zu deiner Mappe.

    Claus
  4. ChristianLanter1 Win User

    Summe ist immer Null

    Lösung: ich habe in den Systemeinstellungen/Regionales Format die Ländereinstellung von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) umgestellt. Dann hat es mir in der Excel-Tabelle diese grünen Ecken angezeigt. Auf dem daneben stehenden Ausrufezeichen konnte
    ich dann auf "In eine Zahl umwandeln" drücken.

    Darauf muss man auch erstmal kommen...! Danke an alle.
  5. ChristianLanter1 Win User

    Summe ist immer Null

    Ja ich sehe es. Das ist ja zum Verzweifeln aber bei mir funktioniert das nicht. Ich versuche es seit Stunden, habe es x mal haargenau nach Deiner Anleitung versucht. Die "Zahlen" bleiben linksbündig und lassen sich nicht summieren. Das ist ein von der Comdirect
    zur Verfügung gestellter Excel-Download namens "Depot im Excel-Format speichern".
  6. ChristianLanter1 Win User

    Summe ist immer Null

    Danke Claus. Das habe ich auch schon versucht. Passiert nichts.

    hier der Link zur Tabelle:

    https://1drv.ms/x/s!ArzgCIIg-cdVhPZlOjg_x1fpYgRQQQ?e=0p47SH
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe ist immer Null - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe ist immer Null - Similar Threads - Summe Null

Forum Datum

Warum rechnet Excel keine einfache Summe ?

Warum rechnet Excel keine einfache Summe ?: Hallo,ich habe folgendes Basic-Problem mit einer Excel-Datei, die ich nicht selbst erstellt habe: Excel bildet keine automatische Summe. - Formel im Feld z.B. =SUMMEF5:F8 steht dann einfach nur 0-...
Microsoft Office 4. März 2025

Formel Titel/Normal/Summe

Formel Titel/Normal/Summe: Hallo Zusammen,ich hoffe mir kann einer weiterhelfen! Ich möchte ein Dokument erstellen in Excel wo für mich eine zu komplexe Formel hintersteckt:Zeile 1 baue ich wie folgt auf A1 :...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

VBA Summe nicht runden

VBA Summe nicht runden: Hallo,ich habe folgendes:Function FarbSummeBereich As Range, _ Farbe As Range, Optional Schrift As Boolean As Long Dim rngC As Range Dim myClr As Long If Schrift = False Then myClr =...
Microsoft Office 29. November 2024

Access summe im Formular #Fehler

Access summe im Formular #Fehler: Hallo und guten Morgen!Folgendes Problem:Das Formular RechnungDeteil:Wenn ich die Summe der Einträge bekommen möchte gebe ich im Formular Fuß im Feld Gesammtsumme folgendes ein:Feld Rechnungssume:...
Microsoft Office 25. November 2024

EXCEL 2016 Summe von Zellen mit Uhrzeiten wird falsch berechnet

EXCEL 2016 Summe von Zellen mit Uhrzeiten wird falsch berechnet: Hallo,ich habe in einem EXCEL Tabellenblatt EXCEL 2016 tägliche Anwesenheitszeiten addieren. In Spalte "D" wird die Differenz aus "geht-Zeit" und "Kommt-Zeit" gebildet =C3-B3. Das Zellformat ist...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen

Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen: Hallo an alle, ich versuche eine Liste für Mitarbeiterüberstunden zu erstellen. Jede Spalte soll ein Monat sein. Ich möchte in jedem Monat eine Spalte hinzufügen und dort die in diesem Monat...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Markierte Mails - Summe anzeigen

Markierte Mails - Summe anzeigen: Hallo, ich möchte in Outlook unter Archiv aus verschiedenen Accounts Mails aus einem bestimmten Zeitraum markieren und dann die Anzahl dieser Mails sehen so wie ich auch die Gesamtsumme der Mails...
Outlook.com 13. September 2024
Summe ist immer Null solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.