Summe ist immer Null

Diskutiere und helfe bei Summe ist immer Null im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Ich schaffe es nicht, die Spalte J zu summieren. Weder mit Formel =Summe... noch einzeln zusammen. Auch eine Formatierung in Zahl oder Standard... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianLanter1, 17. November 2020.

  1. Summe ist immer Null


    [​IMG]


    Ich schaffe es nicht, die Spalte J zu summieren. Weder mit Formel =Summe... noch einzeln zusammen. Auch eine Formatierung in Zahl oder Standard hilft nicht. Auch "Text in Spalten" hilft nicht.


    Weiss jemand was man noch versuchen könnte?

    Und kann man hier diese Tabelle nicht hochladen? Nur Bilder?

    DANKE!
     
  2. Claus Busch Win User

    Summe ist immer Null

  3. Claus Busch Win User

    Summe ist immer Null

    Hallo Christian,

    SUMME ignoriert Textwerte und da deine Werte linksbündig stehen, nehme ich an, dass sie Text sind.

    Probiere folgendes:

    Markiere deine Daten von Zeile 1 bis 4, formatiere sie als Währung, Zahl oder Standard, gehe dann mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Sollte das nicht helfen, lade deine Mappe in OneDrive hoch und poste dann hier den Link zu deiner Mappe.

    Claus
  4. ChristianLanter1 Win User

    Summe ist immer Null

    Lösung: ich habe in den Systemeinstellungen/Regionales Format die Ländereinstellung von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) umgestellt. Dann hat es mir in der Excel-Tabelle diese grünen Ecken angezeigt. Auf dem daneben stehenden Ausrufezeichen konnte
    ich dann auf "In eine Zahl umwandeln" drücken.

    Darauf muss man auch erstmal kommen...! Danke an alle.
  5. ChristianLanter1 Win User

    Summe ist immer Null

    Ja ich sehe es. Das ist ja zum Verzweifeln aber bei mir funktioniert das nicht. Ich versuche es seit Stunden, habe es x mal haargenau nach Deiner Anleitung versucht. Die "Zahlen" bleiben linksbündig und lassen sich nicht summieren. Das ist ein von der Comdirect
    zur Verfügung gestellter Excel-Download namens "Depot im Excel-Format speichern".
  6. ChristianLanter1 Win User

    Summe ist immer Null

    Danke Claus. Das habe ich auch schon versucht. Passiert nichts.

    hier der Link zur Tabelle:

    https://1drv.ms/x/s!ArzgCIIg-cdVhPZlOjg_x1fpYgRQQQ?e=0p47SH
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe ist immer Null - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe ist immer Null - Similar Threads - Summe Null

Forum Datum

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht: Ich habe folgende Tabelle:die 1. Zeile ist absichtlich leer, die Tabelle beginnt in Zeile 2.5000005306,285000005306,285000003044,805000002505,535000000282,754000009077,004000000272,75Die 2. Spalte...
Microsoft Office Freitag um 11:42 Uhr

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Wenn Dann Funktion wenn ein Wert sich in 0 ändert damit die Summe immer gleich bleibt?

Wenn Dann Funktion wenn ein Wert sich in 0 ändert damit die Summe immer gleich bleibt?: Wert 171,00Wert 219,00Wert 39,00Wert 47,00Summe106,00Hallo Community hier meine Problem! Wenn ein Wert in Null geändert wird dann sollen alle anderen Werte anhand ihrer Gewichtung automatisch so...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Spalten. Bei den ersten 3 Spalten handelt es sich um Textfelder.Ich kann mit der nachfolgenden...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...: Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden, berechnete Felder auf die Kumulation setzen?
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Bin 75 neu und keine Excel Kenner! Bei Summe in einer Spalte wird beim runterziehen in den...

Bin 75 neu und keine Excel Kenner! Bei Summe in einer Spalte wird beim runterziehen in den...: Bin 75 und Neu hier, keine Excel Kenner! Bei der seinerzeitigen Tabellen Erstellung vor 15 Jahren war das kein Problem:Ich klickte die Zelle an, wo die Summe eingetragen werden sol!und zog den...
Microsoft Office 30. November 2023

Summe der Tage auf Monate aufteilen

Summe der Tage auf Monate aufteilen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Andreas,vielen lieben Dank für deine Hilfe. Du hast mein 1. Problem gelöst ;Nun muss ich die gesamten Tage als Basis annehmen und auf die jeweiligen Monate...
Microsoft Office 28. November 2023
Summe ist immer Null solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.