Summe mit Laufvariable excel 2007

Diskutiere und helfe bei Summe mit Laufvariable excel 2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite und suche schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung für folgendes Problem. Es soll bei Excel 2007 eine Summe berechnet werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sembo, 16. November 2016.

  1. Sembo
    Sembo Gast

    Summe mit Laufvariable excel 2007


    Hallo,

    ich arbeite und suche schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung für folgendes Problem.

    Es soll bei Excel 2007 eine Summe berechnet werden, jedoch nicht über Spalten oder Zeilen sondern wie Σ(tanh(n+1)*n), wobei n die Laufvariable der Summe darstellt.


    Vielen Dank bereits im vorraus.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Summe mit Laufvariable excel 2007

    Function SumTanH(ByVal n As Long) As Double

    Dim i As Long

    With WorksheetFunction

    For i = 1 To n

    SumTanH = SumTanH + .TanH(n + 1) * n

    Next

    End With

    End Function
  3. Peter Schleif Win User

    hab ein problem bei meiner formel

    Thomas28 schrieb am 05.10.2010 12:47 Uhr:
    =WENN(ISTFEHLER [...]
    Ab Excel 2007 kannst Du auch WENNFEHLER verwenden:

    =WENNFEHLER(SUMME(E6;L6;S6;E9;L9;S9)/SUMME(E6>0;L6>0;S6>0;E9>0;L9>0;S9>0);0)

    Peter
  4. Claus Busch Win User

    Excel-Arbeitsblatt - Formel - wie gebe ich das ein?

    Hallo Vronton,

    SUMME ignoriert Texte und Leerzellen. Gebe also =SUMME(E1:E100) ein.

    Mit freundlichen Grüßen



    Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  5. Hajo_Zi Win User

    Sortieren der daten mit Laufvariablen

    benutze Autofilter und Teilergebnis() dazu ist das da.

    Gruß Hajo
  6. Jenny_397 Win User

    Sortieren der daten mit Laufvariablen

    Das war leider nicht meine Frage. Die beiden Sachen kann ich benutzen, muss aber trotzdem immer einzeln eingeben. Das dauert mir viel zu lange.

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe mit Laufvariable excel 2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe mit Laufvariable excel 2007 - Similar Threads - Summe Laufvariable excel

Forum Datum

Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc....

Beim Excel wird in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc....: Einige User haben bei uns das Problem das Beim Excel in der Statusleiste die automatische Anzeige Summe, Mittelwert, Anzahl etc. nicht angezeigt wird. Es wird auch nicht angezeigt, wenn sie sich...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Excel: Summen-Addition i. O. - aber plötzlich keine Zellenhervorhebung mehr ?

Excel: Summen-Addition i. O. - aber plötzlich keine Zellenhervorhebung mehr ?: Hallo Community würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekäme. Ich verwende Excel in "Office 365" Problem: Ich addiere eine Zahlenspalte z. B. mit Autosumme. Der addierte Wert wird korrekt auch...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Excel 3D-Karte: Datenfelder in Datenkarte anpassen - Wie Summe bilden und Nicht Aggregation ?

Excel 3D-Karte: Datenfelder in Datenkarte anpassen - Wie Summe bilden und Nicht Aggregation ?: Hallo ich möchte bei Excel eine Weltkarte mit Standorten erstellen pro Standort und pro Land sollen jeweils die Summe 1. Quadratmeter 2. Mitarbeiter ich bekomme entweder gar keine Summe...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Excel 2007

Excel 2007: Ich möchte in einem Excel Datenblatt in einer Spalte mit Zahlen, die Telefonnummern darstellen, jeder Zahl einen Hyperlink geben mit dem ententsprechenden Zelleninhalt (Zahl = Telefonnummer)...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017
Summe mit Laufvariable excel 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.