Summe mit Laufvariable excel 2007

Diskutiere und helfe bei Summe mit Laufvariable excel 2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite und suche schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung für folgendes Problem. Es soll bei Excel 2007 eine Summe berechnet werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sembo, 16. November 2016.

1. Sembo
    Sembo Gast

Hallo,

ich arbeite und suche schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung für folgendes Problem.

Es soll bei Excel 2007 eine Summe berechnet werden, jedoch nicht über Spalten oder Zeilen sondern wie Σ(tanh(n+1)*n), wobei n die Laufvariable der Summe darstellt.

Vielen Dank bereits im vorraus.

2. Andreas Killer Win User

Function SumTanH(ByVal n As Long) As Double

Dim i As Long

With WorksheetFunction

For i = 1 To n

SumTanH = SumTanH + .TanH(n + 1) * n

Next

End With

End Function
  3. Peter Schleif Win User

hab ein problem bei meiner formel

Thomas28 schrieb am 05.10.2010 12:47 Uhr:
    =WENN(ISTFEHLER [...]
    Ab Excel 2007 kannst Du auch WENNFEHLER verwenden:

=WENNFEHLER(SUMME(E6;L6;S6;E9;L9;S9)/SUMME(E6>0;L6>0;S6>0;E9>0;L9>0;S9>0);0)

Peter
  4. Claus Busch Win User

Excel-Arbeitsblatt - Formel - wie gebe ich das ein?

Hallo Vronton,

SUMME ignoriert Texte und Leerzellen. Gebe also =SUMME(E1:E100) ein.

Mit freundlichen Grüßen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  5. BenediktSeemann Win User

Summe berechnen

Danke, das hilft mir weiter.

Kann man bei Excel auch Summen von Funktionen nehmen? Ich denke an eine Reihe

von Einträgen, bei denen die Summe der Kubikzahlen dieser Einträge berechnet werden soll.

Bisher muss ich erst alle Einträge einzeln mit drei potenzieren und dann von den

neuen Einträgen (=A1^3, =A2^3, ...) die Summe nehmen.
  6. Hajo_Zi Win User

Sortieren der daten mit Laufvariablen

benutze Autofilter und Teilergebnis() dazu ist das da.

Gruß Hajo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe mit Laufvariable excel 2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe mit Laufvariable excel 2007 - Similar Threads - Summe Laufvariable excel

Forum Datum

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Auto Summe

Auto Summe: Liebe Community! Es tritt seit kurzer Zeit folgendes Problme bei meinem Office 365 Excel auf: Wenn ich unter einer Spalte Auto Summe anwende wird die Summe richtig ausgerechnet. Wenn ich...
Microsoft Office 4. Juli 2018

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Komplexe Summe

Komplexe Summe: Hallo Zusammen Habe noch eine weitere Frage zur Excel 2016. Wie kann man eine komplexe Summe im Excel eingeben. Zum Beispiel. Wie man sieht, ist die unter Zahl j=1 die Anfangszahl, und die...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Excel 2007

Excel 2007: Ich möchte in einem Excel Datenblatt in einer Spalte mit Zahlen, die Telefonnummern darstellen, jeder Zahl einen Hyperlink geben mit dem ententsprechenden Zelleninhalt (Zahl = Telefonnummer)...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017

SVERWEIS / SUMME

SVERWEIS / SUMME: Hallo zusammen, ich habe eine Riesige Tabelle mit >35.000 Zeilen. In diesen Zeilen sind in etwa 3.000 verschiedene Werte als Artikelnummern hinterlegt. folgendes Beispiel (wesentlich...
Microsoft Office 12. April 2017
Summe mit Laufvariable excel 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.