Summe mit Laufvariable excel 2007

Diskutiere und helfe bei Summe mit Laufvariable excel 2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite und suche schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung für folgendes Problem. Es soll bei Excel 2007 eine Summe berechnet werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sembo, 16. November 2016.

  1. Sembo
    Sembo Gast

    Summe mit Laufvariable excel 2007


    Hallo,

    ich arbeite und suche schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung für folgendes Problem.

    Es soll bei Excel 2007 eine Summe berechnet werden, jedoch nicht über Spalten oder Zeilen sondern wie Σ(tanh(n+1)*n), wobei n die Laufvariable der Summe darstellt.


    Vielen Dank bereits im vorraus.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Summe mit Laufvariable excel 2007

    Function SumTanH(ByVal n As Long) As Double

    Dim i As Long

    With WorksheetFunction

    For i = 1 To n

    SumTanH = SumTanH + .TanH(n + 1) * n

    Next

    End With

    End Function
  3. Peter Schleif Win User

    hab ein problem bei meiner formel

    Thomas28 schrieb am 05.10.2010 12:47 Uhr:
    =WENN(ISTFEHLER [...]
    Ab Excel 2007 kannst Du auch WENNFEHLER verwenden:

    =WENNFEHLER(SUMME(E6;L6;S6;E9;L9;S9)/SUMME(E6>0;L6>0;S6>0;E9>0;L9>0;S9>0);0)

    Peter
  4. Claus Busch Win User

    Excel-Arbeitsblatt - Formel - wie gebe ich das ein?

    Hallo Vronton,

    SUMME ignoriert Texte und Leerzellen. Gebe also =SUMME(E1:E100) ein.

    Mit freundlichen Grüßen



    Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  5. Hajo_Zi Win User

    Sortieren der daten mit Laufvariablen

    benutze Autofilter und Teilergebnis() dazu ist das da.

    Gruß Hajo
  6. Jenny_397 Win User

    Sortieren der daten mit Laufvariablen

    Das war leider nicht meine Frage. Die beiden Sachen kann ich benutzen, muss aber trotzdem immer einzeln eingeben. Das dauert mir viel zu lange.

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe mit Laufvariable excel 2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe mit Laufvariable excel 2007 - Similar Threads - Summe Laufvariable excel

Forum Datum

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Excel - Funktion Summe

Excel - Funktion Summe: Hallo zusammen,ich würde gerne aus diesen beiden Funktionen eine machen.Beide Zellen I23 und I24 sollen summiert werden=SUMMEWENNSAZPROV[[ ∑ Minuten]];AZPROV[Status...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Excel - Formel Summe Wenn Dann

Excel - Formel Summe Wenn Dann: Hallo zusammen,ich kämpfe gerade mit einer Formel. Ich habe ein Excel Formular. Da soll im Feld F77 eine Summe multipliziert mit Feld D77 rein. Das ist kein Problem, Formel hab ich, aber dies soll...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo zusammen,zufällig bin ich gerade über einen Fehler in Excel gestolpert, der meinen Kopf zum rauchen bringt, weil ich mir die ganze Zeit denke: "Das darf doch nicht wahr sein!".Folgendes ist...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017
Summe mit Laufvariable excel 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.