Summe zwischen 2 Datumswerten

Diskutiere und helfe bei Summe zwischen 2 Datumswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss auf der Arbeit wöchentlich einen Rohstoff planen anhand von Verbrauchswerten. Uns zwar zum Beispiel den Verbrauch zwischen dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Kappenstein, 16. November 2020.

  1. Summe zwischen 2 Datumswerten


    Hallo,


    ich muss auf der Arbeit wöchentlich einen Rohstoff planen anhand von Verbrauchswerten.


    Uns zwar zum Beispiel den Verbrauch zwischen dem 18.10.2020 und 15.11.2020

    oder zwischen dem 15.11.19 und dem 15.11.2020


    Mit welcher Formel kann ich dieses am besten berechnen.

    Die Verbrauchswerte kommen aus SAP und werden in einer Tabelle in der Datei kopiert.


    Gruß

    Andreas
     
  2. Claus Busch Win User

    Summe zwischen 2 Datumswerten

    Hallo Andreas,

    du kannst auch zwei Zellen mit Anfangs- und Enddatum erstellen, z.B. G1 und H1. Dann bleibt die Formel immer gleich, du musst nur die Datumswerte in G1 und H1 ändern:

    =SUMMENPRODUKT((A2:A100>=G1)*(A2:A100<=H1)*B2:B100)

    bzw.:

    =SUMMEWENNS(B:B;A:A;">="&G1;A:A;"<="&H1)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Summe zwischen 2 Datumswerten

    Hallo Andreas,

    deine Datumswerte in Spalte A, die Verbrauchswerte in Spalte B. Dann probiere es mit:

    =SUMMEWENNS(B:B;A:A;">=17.10.2020";A:A;"<=15.11.2020")

    Claus
  4. Claus B. Win User

    Summen und Datumswerte in Pivot

    Hallo Jörg,
    <br />die Pivot-Tabelle übernimmt das Format der Quelltabelle. In der Quelltabelle die Werte nur umzuformatieren reicht nicht. Die Werte müssten neu geschrieben werden, damit sich das Format ändert.
    <br />Klicke in den Spaltenkopf der entsprechenden Spalten => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen. Aktualisiere danach deine Pivot-Tabelle.
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Mehrere Suchergebnisse in Berechnung einbeziehen

    Hallo Björn,

    ganz einfach und schnell geht das mit einer Pivot-Tabelle. Wenn deine Datumsangaben echte Datumswerte sind und du keine Leerzeilen drin hast, kannst du dann die Spalte mit den Datumswerten nach Jahr gruppieren.

    Wenn du es mit einer Formel machen möchtest, müsstest du einmal erklären, was du berechnen möchtest.

    Die Summe für 2012 erhältst du z.B. mit:

    =SUMMENPRODUKT(--(JAHR(A1:A100)=2012);B1:B100)

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Summebildung nach aktuellem Monat

    Hallo Thom,



    du warst lange nicht mehr hier ;-)

    Sind es Texte in Zeile 1 oder Datumswerte als "MMMM" formatiert?

    Bei Text probiere es so:

    =SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN($B$1;1;;1;VERGLEICH($A$1;$B$1:$M$1;0)))



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summe zwischen 2 Datumswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summe zwischen 2 Datumswerten - Similar Threads - Summe Datumswerten

Forum Datum

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen: Ist das Ihr Ernst, dass man in Microsoft Lists die Summe der Zahlen einer Spalte nicht anzeigen kann aber die Anzahl von Feldern??? Are you kidding me?
Microsoft Office Samstag um 15:52 Uhr

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht: Ich habe folgende Tabelle:die 1. Zeile ist absichtlich leer, die Tabelle beginnt in Zeile 2.5000005306,285000005306,285000003044,805000002505,535000000282,754000009077,004000000272,75Die 2. Spalte...
Microsoft Office 12. April 2024

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Wenn Dann Funktion wenn ein Wert sich in 0 ändert damit die Summe immer gleich bleibt?

Wenn Dann Funktion wenn ein Wert sich in 0 ändert damit die Summe immer gleich bleibt?: Wert 171,00Wert 219,00Wert 39,00Wert 47,00Summe106,00Hallo Community hier meine Problem! Wenn ein Wert in Null geändert wird dann sollen alle anderen Werte anhand ihrer Gewichtung automatisch so...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Spalten. Bei den ersten 3 Spalten handelt es sich um Textfelder.Ich kann mit der nachfolgenden...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...: Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden, berechnete Felder auf die Kumulation setzen?
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Summen und Datumswerte in Pivot

Summen und Datumswerte in Pivot: Hallo,ich ziehe aus einer Excel-Tab Datumswerte und Zahlen. In der Pivot werden die Werte als Text angezeigt und können nicht abgeändert werden. Auch wenn ich im Datenmodell die Werte umstellen...
Microsoft Office 20. Juli 2022
Summe zwischen 2 Datumswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.