Summen in nicht leeren Zellen addieren

Diskutiere und helfe bei Summen in nicht leeren Zellen addieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe eine Exceltabelle mit relativ vielen Zellen B11-BJ11 - jede Zelle entspricht einem Tag/Monat. Hier können Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lena0610, 18. Juni 2024.

  1. Lena0610
    Lena0610 Gast

    Summen in nicht leeren Zellen addieren


    Hallo Community,ich habe eine Exceltabelle mit relativ vielen Zellen B11-BJ11 - jede Zelle entspricht einem Tag/Monat. Hier können Mitarbeiter selbstständig ihre mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer eintragen und am Ende jedes zweiten Monats soll die CO²-Einsparnis automatisch berechnet werden, sobald die Zelle mit der entsprechenden Kilometer-Anzahl gefüllt wurde. Pro Kilometer soll eine CO²-Ersparnis von 0,16 berechnet werden. Leider funktioniert meine WENN-Formel nicht =WENNB11:BJ11="";"";B11:BJ11*0,16 da wird als Ergebnis #WERT! angezeigt und ich stehe auf dem Schlauch, welche Form
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Addieren in Excel geht nicht

    Hallo,



    das Zusammenzählen in Excel (Addieren) funktioniert ohne Probleme mit der Summenformel.

    Bsp.: =SUMME(C1:C22)



    Dann werden alle Werte von C1 bis C22 zusammengezählt, ob leere Zellen dazwischen sind oder nicht.



    Versuchs bitte nochmal in Ruhe, das sollte schon funktionieren.



    Gruß

    Thomas
  3. Claus Busch Win User

    Formel weiterführen - Fehler oder anderes Format?

    Hallo,

    wenn eine Zeile konstant bleiben soll, muss sie absolut gesetzt werden.

    Probiere es mit:

    =A1+B$25

    Bei SUMME kannst du den Bereich wenn er zusammenhängend ist, mit Doppelpunkt getrennt eingeben, also z.B.:

    =SUMME(A1:B1)

    Oder auch zwei Zellen semikolon-getrennt:

    =SUMME(A1;G1)

    Bei beiden Varianten ist kein Pluszeichen erforderlich.

    Wenn du =A1+B1 zum Addieren benutzt, kannst du auch textformatierte Zahlen addieren. SUMME ignoriert Texte.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Platzhalterwerte ausschließen

    Was ist ein "negativer Platzhalterwert"?
    Wenn ich bei einer SUMME über Zellen einen Platzhalter brauche, dann lasse ich die Zelle einfach leer.
    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Jahr ändern z.B. 2018 in 2019

    Hallo Fabian,

    schreibe in eine leere Zelle 365, kopiere diese Zelle, selektiere alle Datumswerte und gehe auf Einfügen => Inhalte einfügen => Addieren.

    Formatiere danach die Spalte wieder im gewünschten Datumsformat.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    neue Zeile automatisch einfügen mit Formel, wenn Bedingung erfüllt ist

    Hallo,

    selektiere ein Zelle in deiner Tabelle => Daten => Teilergebnis => Gruppieren nach "Aufwandskonto" => Unter Verwendung von "Summe" => Teilergebnisse addieren und dort die einzelnen Monate aktivieren => Ergebnisse unterhalb der Daten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summen in nicht leeren Zellen addieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summen in nicht leeren Zellen addieren - Similar Threads - Summen leeren Zellen

Forum Datum

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten: Hallo ZusammenIch habe eine Spalte mit diversen Zahlen. Einige Zellen enthalten reine Zahlen, andere Formeln z.B. =10*2/2.Nun möchte ich die Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten. Kann...
Microsoft Office 27. Juni 2023

WENN Zelle V-Z leer, dann leer; SONST Summe V:Z --> #ÜBERLAUF

WENN Zelle V-Z leer, dann leer; SONST Summe V:Z --> #ÜBERLAUF: Hallo, Ich möchte, dass die Spalte AA keine 0 anzeigt, sofern in Spalte V-Z keine Werte stehen. Deshalb steht in meiner Spalte AA folgende Formel: =WENNTabelle4[@[S SOLL]:[XXL...
Microsoft Office 8. März 2022

Wie kann ich mithilfe von Kontrollkästchen, manche Zellen aus der Berechnung einer Summe...

Wie kann ich mithilfe von Kontrollkästchen, manche Zellen aus der Berechnung einer Summe...: Liebe Forengemeinschaft!Ich kalkuliere gerade, was mich ein gewisses Vorhaben kosten würde. Dafür habe ich eine einfache Liste mit Geldbeträgen. Am Ende habe ich eine Summe aller Kosten.Jetzt ist...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren?

Excel - Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren?: Wie kann ich Zahlen in gleichfarbigen Zellen addieren? Ich habe in einer Tabelle Zeilen mit der gleichen Bedeutung mit unterschiedlichen Farben markiert und will jetzt die Zahlen die in diesen...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Teilergebnis / Addieren nur wenn Datum vorhanden ist, bei Leer oder Text nicht

Teilergebnis / Addieren nur wenn Datum vorhanden ist, bei Leer oder Text nicht: Hallo, habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber es geht nicht... In einer gefilterten Tabelle sollen nur die Werte addiert werden, wenn in der Spalte N ein beliebiges Datum steht. Sprich wenn...
Microsoft Office 24. November 2016
Summen in nicht leeren Zellen addieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.