Summenfunktion fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Summenfunktion fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute! Ich habe mit einer meiner Excel-Tabellen ein etwas schräges Erlebnis : ich verwalte mein Haus mit Excel-Tabellen - 12... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JosefHicker, 7. April 2021.

  1. Summenfunktion fehlerhaft


    Hallo liebe Leute!

    Ich habe mit einer meiner Excel-Tabellen ein etwas schräges Erlebnis : ich verwalte mein Haus mit Excel-Tabellen - 12 Monatstabellen plus eine Jahrestabelle . In den Monatstabellen werden die jeweiligen Betriebskosten eingetragen und über Link in die Jahrestabelle kopiert. In der Jahrestabelle werden die Monatseinträge über die Autosummenfunktion zb.: =SUMMED17:D28 aufgerechnet. Diese Spalte hätte 12 pro Monat gleichlautende Einträge summieren sollen , tut es aber nur mit 11. Kontrolle mit Einzeladdition bestätigt das seltsame Verhalten. Seltsam deswegen, weil es nur in der Tabelle für das Jahr 2020 vorkommt.Die Tabellen 2017,2018,2019 sind identisch, weil immer unter anderem Namen kopiert, und verhalten sich wie zu erwarten. Ebenso verhält sich eine Simulation in der Tabelle 2021 normal. Es stimmt mich bedenklich und läßt mein Vertrauen etwas erschüttert zurück denn die Berechnungen sind auch Grundlagen für Finanzamtserklärungen. Hat jemand vielleicht eine Erklärung für dieses doch seltsame Verhalten ?

    Screenshot anbei : 2867,88 ist die Einzeladdition ,2618,89 die Summenfunktion[​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Summenfunktion fehlerhaft

    Hallo Josef,
    <br />ich habe alle Monatsblätter gruppiert, D9 selektiert, F2 und Enter gedrückt.
    <br />Wenn du verlinkst, wird dabei auch die Formatierung übernommen. Standard als Format funktioniert recht gut, überlässt Excel aber die Entscheidung welches Format angewandt wird. Das siehst du z.B. bei Standard-formatierten Zellen, wenn du ein Datum oder eine Zeit eingibst.
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Summenfunktion fehlerhaft

    Das mit dem Hochladen ist nicht so einfach, weil meine Finanzamtsdaten mit drin sind Das heißt eine Kopie ziehen , alle irrelevanten Worksheets und Skripte rauslöschen und dann hochladen. Das wird dauern
    Das geht einfacher:
    <br />Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

    Zippe Deine Datei!
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/zip-and-unzip-files-8d28fa72-f2f9-712f-67df-f80cf89fd4e5
    Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

    Andreas.
    <br />
  4. JosefHicker Win User

    Summenfunktion fehlerhaft

    Lieber Claus !
    <br />Ja. Hab ich ausprobiert - gleiches Ergebnis = 2 Summenverfahren = 2 Ergebnisse.
    <br />Das mit dem Hochladen ist nicht so einfach, weil meine Finanzamtsdaten mit drin sind (Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Anmeldungen für Finanz online sowie alle Kontaktdaten meiner Handwerker und Lieferanten). Das heißt eine Kopie ziehen , alle irrelevanten Worksheets und Skripte rauslöschen und dann hochladen. Das wird dauern
    <br />MfG
    <br />Josef
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Summenfunktion fehlerhaft

    Hallo Josef,
    <br />SUMME ignoriert Textwerte. Deshalb nehme ich an, dass eine deiner Zahlen als Text formatiert ist. Markiere D17:D28 => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen. Damit sollten alle Werte wieder echte Zahlen sein und komplett addiert werden.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Summenfunktion fehlerhaft

    Hallo Josef,
    <br />hast du meine beschriebene Vorgehensweise mal ausprobiert?
    <br />Falls es dann immer noch nicht funktioniert, stelle deine Mappe mal zur Verfügung (Hochladen und den Link zur Mappe hier posten).
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summenfunktion fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summenfunktion fehlerhaft - Similar Threads - Summenfunktion fehlerhaft

Forum Datum

iFrame Einbindung fehlerhaft

iFrame Einbindung fehlerhaft: Leider funktioniert die iFrame Einbindung auf meiner SharePoint Website nicht.Ich versuche die Homepage unseres Unternehmens als iFrame einzubinden, jedoch ohne Erfolg. Die Fehlermeldung, das die...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

Meine Hotmail.com-Adresse ist aufgrund von fehlerhaften Anmeldeversuchen gesperrt

Meine Hotmail.com-Adresse ist aufgrund von fehlerhaften Anmeldeversuchen gesperrt: Leider ist meine Hotmail.com-Adresse gesperrt. Die Outlook.com-Seite leitet mich zu der Accountwiederherstellung weiter, bei dem ich ein neues Passwort eingeben soll.Nachdem ich dieses eingegeben...
Outlook.com 18. April 2024

Hallo, eine Bekannte von mir erhält bei einer fehlerhaften Mailadresse z.B falsch...

Hallo, eine Bekannte von mir erhält bei einer fehlerhaften Mailadresse z.B falsch...: Es müsste doch eine Antwort vom Mailserver des Empfängers zurückkommen, das die Mail nicht zustellbar ist.
Outlook.com 18. April 2024

fehlerhaften Anwendung: StartMenuExperienceHost.exe

fehlerhaften Anwendung: StartMenuExperienceHost.exe: Name der fehlerhaften Anwendung: StartMenuExperienceHost.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x0cb7f68bName des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.4291, Zeitstempel:...
Apps 13. April 2024

fehlerhaften Anwendung: StartMenuExperienceHost.exe

fehlerhaften Anwendung: StartMenuExperienceHost.exe: Name der fehlerhaften Anwendung: StartMenuExperienceHost.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x0cb7f68bName des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.4291, Zeitstempel:...
Games und Spiele 13. April 2024

Fehlerhafte E-Mail Signatur?

Fehlerhafte E-Mail Signatur?: Hallo, ich habe meine E-Mail Signatur beruflich auf meinem Smartphone Outlook-App kopiert, welche ich am Computer erstellt habe. Jedoch sobald ich am Smartphone eine Mail beantworte oder versende...
Outlook.com 7. April 2024

Summenfunktion in Excel gibt eine negative Null aus

Summenfunktion in Excel gibt eine negative Null aus: Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei mir heute aufgetaucht: Ich übernehme in eine Zeile folgende sechs Werte händisch getippt (nicht kopiert, nicht importiert etc. sondern manuell über...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Summenfunktion fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.