Summenfunktion fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Summenfunktion fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute! Ich habe mit einer meiner Excel-Tabellen ein etwas schräges Erlebnis : ich verwalte mein Haus mit Excel-Tabellen - 12... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JosefHicker, 7. April 2021.

1. Summenfunktion fehlerhaft

Hallo liebe Leute!

Ich habe mit einer meiner Excel-Tabellen ein etwas schräges Erlebnis : ich verwalte mein Haus mit Excel-Tabellen - 12 Monatstabellen plus eine Jahrestabelle . In den Monatstabellen werden die jeweiligen Betriebskosten eingetragen und über Link in die Jahrestabelle kopiert. In der Jahrestabelle werden die Monatseinträge über die Autosummenfunktion zb.: =SUMMED17:D28 aufgerechnet. Diese Spalte hätte 12 pro Monat gleichlautende Einträge summieren sollen , tut es aber nur mit 11. Kontrolle mit Einzeladdition bestätigt das seltsame Verhalten. Seltsam deswegen, weil es nur in der Tabelle für das Jahr 2020 vorkommt.Die Tabellen 2017,2018,2019 sind identisch, weil immer unter anderem Namen kopiert, und verhalten sich wie zu erwarten. Ebenso verhält sich eine Simulation in der Tabelle 2021 normal. Es stimmt mich bedenklich und läßt mein Vertrauen etwas erschüttert zurück denn die Berechnungen sind auch Grundlagen für Finanzamtserklärungen. Hat jemand vielleicht eine Erklärung für dieses doch seltsame Verhalten ?

Screenshot anbei : 2867,88 ist die Einzeladdition ,2618,89 die Summenfunktion[​IMG]

2. Hallo Frage Win User

Excel Durchschnittswert

Vielen Dank, konnte es über die Summenfunktion mit Min Max und Mittel auch machen.
  3. Reinerp_2001 Win User

WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines Summen-Schwellenwertes

Hallo Andreas, hier die Formel:

=WENN(SUMME(D3:D7)<2;SUMME(D3:D7);2)

Dein Problem ist die fehlende Summenfunktion
  4. Winfried Sonntag Win User

in einem Access-Bericht eine Summenfunktion einfügen

Am 30.10.2012 schrieb cabez:

Ich möchte in einem Bericht eine zusammenfassende Summenfunktion einfügen.

Im Berichtsassistent war dies nicht möglich.

Die Formel: =Summe([Bruttosumme]) wird als falsch angezeigt.
    Heißt denn das Steuerelement Bruttosumme, welches Du summieren

möchtest? Wenn ja, dann stimmt die Formel schon.

Wenn Du eine Summe über mehrere Textfelder summieren möchtest, dann

kannst Du das auch so schreiben:

=Summe([Name_des_Feldes] + [Name_des_zweiten_Feldes])

Evtl. findest Du in der Access FAQ auch Hilfe:

http://www.donkarl.com?FAQ5.16

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  5. Marco Seefeldt Win User

Summenfunktion ACCESS mit dominierendem Wert?

Hallo DustinJunge,

Ich möchte dich bitten deine Anfrage direkt im Entwickler Forum von Microsoft zu posten. Das Microsoft-Developer-Netwerk ist auf diese Anfragen spezialisiert.

Leider ist es mir nicht moeglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich moechte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN-Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.msdn.microsoft.com/forums/de-de/categories

Es waere sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem posting im MSDN-Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise koennen auch andere User schnell die Antwort finden.
    Gruss,
    Marco
  6. cabez Win User

in einem Access-Bericht eine Summenfunktion einfügen

Danke, ich habe es gefunden, es muß im Berichtsfuß stehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summenfunktion fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summenfunktion fehlerhaft - Similar Threads - Summenfunktion fehlerhaft

Forum Datum

Profilname fehlerhaft

Profilname fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe seit Ewigkeiten ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Jetzt habe ich endlich die Muße hierfür einmal Leute zu fragen, die mir vielleicht helfen können: Ich habe...
Outlook.com Dienstag um 07:03 Uhr

Fehlerhafter Verweis auf externe Mappen mit gleichem Namen

Fehlerhafter Verweis auf externe Mappen mit gleichem Namen: Hallo, ichhabe eine Frage zu VBA in Excel. MitHilfe eines Makros füge ich in einer Liste Verweise/Zellbezüge zu anderen Excelmappen ein. Diesehaben alle den Namen: "Datenblätter". Dabei...
Microsoft Office 29. März 2021

Profilname fehlerhaft

Profilname fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe seit Ewigkeiten ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Jetzt habe ich endlich die Muße hierfür einmal Leute zu fragen, die mir vielleicht helfen können: Ich habe...
Outlook.com 18. März 2021

Darstellung Outlook Profilmanager unvollständig und fehlerhaft

Darstellung Outlook Profilmanager unvollständig und fehlerhaft: Hallo zusammen Die Darstellung des Outlooks Profilmanager ist unvollständig und fehlerhaft. Wo muss ich das Problem suchen? Bei Office 365? Ausser der Profilmanager wird alles fehlerfrei...
Outlook.com 16. März 2021

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen: Hallo, ich kann in OneNote im Kursnotizbuch keine Abschnitte mehr an die Schüler verteilen: [IMG] Wenn ich jetzt in die Kursnotizbuch-Verwaltung reingehe, dann sehe ich hier ziemlich viele...
Microsoft Office 7. März 2021

Nach Office 365 Update auf Version 2102 Textmarken fehlerhaft

Nach Office 365 Update auf Version 2102 Textmarken fehlerhaft: Hallo , Inhalte aus Worddokumentenvorlagenspringen ein Textformularfeld weiter oder werden nicht mehr angezeigt. Verträgeund Dokumente können dadurch nicht erstellt werden. Dieses Phänomen...
Microsoft Office 5. März 2021

Summenfunktion in Excel gibt eine negative Null aus

Summenfunktion in Excel gibt eine negative Null aus: Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei mir heute aufgetaucht: Ich übernehme in eine Zeile folgende sechs Werte händisch getippt (nicht kopiert, nicht importiert etc. sondern manuell über...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Summenfunktion fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.