summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

Diskutiere und helfe bei summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll. Das funktioniert, so lange die anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HofgutDagobertshausen, 30. Juli 2020.

  1. summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen


    Hi,


    ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll.


    Das funktioniert, so lange die anderen Arbeitsmappen geöffnet sind oder ich beim öffnen der übergeordneten Mappe nicht auf Inhalte aktivieren gehe.


    Aktiviere ich den Inhalt wird mir #WERT! angezeigt, sobald ich das Zielexcel öffe, erscheinen dort wieder die Daten.


    Viele Grüße


    Marcus
     
  2. Claus Busch Win User

    summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

    Marcus,

    alternativ geht auch SUMMENPRODUKT anstatt SUMMEWENN. Das funktioniert auch bei geschlossenen Mappen.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

  4. PetraU. Win User

    Zwischensumme in Excel

    Hallo,

    auch eine einfache Summewenn-Funktion kann das Ergebnis liefern:

    =SUMMEWENN($A$2:$A$5;"05*";$C$2:$C$5)

    Gruß

    Petra
  5. Claus Busch Win User

    Excel Funktion die eine Auswahl trifft und eine Summe ausgibt

    Hallo,

    schau dir dazu mal die Funktion SUMMEWENNS an.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Funktion SummeWenns

    Hallo,

    ich habe deine gepostete Tabelle nach Excel kopiert und bei mir funktioniert es. D.h. deine Daten und die gepostete Tabelle sind unterschiedlich.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen - Similar Threads - summewenn Funktion Arbeitsmappen

Forum Datum

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS: Hallo Community,ich muss in einer SummewennS eine Funktion als Kriterium benutzen oder einen Zellbezug in Form von <=A25. Habe schon alles versucht, mit " ", ohne, mit ' ' und ohne, finde aber...
Microsoft Office 9. September 2022

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?: Hallo, ich arbeite mit zwei Exceldateien, die ich miteinander verknüpft habe. Die einzige Formel die noch nicht so funktioniert wie sie soll ist die SUMME WENNS Formel. Hier einmal ein Beispiel...
Microsoft Office 9. August 2022

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion: Hallo, nach meiner Internetrecherche habe ich zumindest herausgefunden dass ich eine Summenprodukt Formel anwenden muss, statt der Summewenns Funktion, weil keine #Werte angezeigt werden, wenn...
Microsoft Office 8. April 2021

Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen, die sie an der automatischen Speicherung hindern.

Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen, die sie an der automatischen Speicherung hindern.: Ich nutze OneDrive und Office365 am Mac. Manchmal bekomme ich beim Öffnen einer Exceltabelle obenstehenden Hinweis. Wie finde ich die Funktionen, welche die autom. Speicherung behindert? Vielen...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

Excel Summewenn Funktion

Excel Summewenn Funktion: Hallo liebe Leute, Folgendes Datenblatt möchte ich berechnen: Hierzu die Frage, ob Excel bei der Summwenn keine Bedingung mit "1005*" erfüllen kann? Geht das Sternchen als Platzhalter bei Zahlen...
Microsoft Office 29. September 2017

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.