summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

Diskutiere und helfe bei summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll. Das funktioniert, so lange die anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HofgutDagobertshausen, 30. Juli 2020.

  1. summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen


    Hi,


    ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll.


    Das funktioniert, so lange die anderen Arbeitsmappen geöffnet sind oder ich beim öffnen der übergeordneten Mappe nicht auf Inhalte aktivieren gehe.


    Aktiviere ich den Inhalt wird mir #WERT! angezeigt, sobald ich das Zielexcel öffe, erscheinen dort wieder die Daten.


    Viele Grüße


    Marcus
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Funktion die eine Auswahl trifft und eine Summe ausgibt

    Hallo,

    schau dir dazu mal die Funktion SUMMEWENNS an.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Funktion SummeWenns

    Hallo,

    ich habe deine gepostete Tabelle nach Excel kopiert und bei mir funktioniert es. D.h. deine Daten und die gepostete Tabelle sind unterschiedlich.

    Claus
  4. suneshi Win User

    Funktion SummeWenns

    Hi Claus, die Daten stehen in einer anderen Tabelle, aber nicht Tabellen gerecht.

    Wie kann ich Texte die in einer Zelle sind Trennen? Die Datenstruktur ist wie folgt:

    Mit Text in Spalten kann ich diese Struktur nicht ändern. Wenn ich diese Daten bereinigt habe, habe ich eine separate Tabelle

    [table][tr][td]Bestand zum 01.01.2016 0 ST[/td][/tr][tr][td] Summe der Zugänge 8,979 ST[/td][/tr][tr][td] Summe der Abgänge 8,958- ST[/td][/tr][tr][td]Bestand zum 31.12.2016 21 ST[/td][/tr][/table]

    Vielen Dank für deine Hilfe.
  5. suneshi Win User

    Funktion SummeWenns

    Hi leider funktioniert die Suche und Ersetzen nicht. Die Suche findet nichts
  6. suneshi Win User

    Funktion SummeWenns

    Hallo,

    das geht am Besten mit einer Pivot-Tabelle.

    Ziehe Datum und Artikel in den Zeilenbereich und die Menge in den Werte-Bereich. Gruppiere dann das Datum nach Jahr und Monat.

    Claus
    Ciao Claus, das hat funktioniert. Nun habe ich noch ein weiteres Problem. Ich will nun die Summen pro Monat mit einer weiteren Zahl kumulieren und danach teilen: Kann ich die Pivot entsprechend ergänzen oder soll ich das irgendwo bei der Orginaldatei hinterlegen,
    die Frag ist nur wo.Bsp.

    Merci
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen - Similar Threads - summewenn Funktion Arbeitsmappen

Forum Datum

Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen, die sie an der automatischen Speicherung hindern.

Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen, die sie an der automatischen Speicherung hindern.: Ich nutze OneDrive und Office365 am Mac. Manchmal bekomme ich beim Öffnen einer Exceltabelle obenstehenden Hinweis. Wie finde ich die Funktionen, welche die autom. Speicherung behindert? Vielen...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Summewenn bedingt

Summewenn bedingt: Hallo Leute, vielleicht kann jemand helfen in einer Stundenzetteldatei aus mehreren Spalten über verschiedene Arbeitsblätter die Werte bedingt addieren. Ich habe es erfolglos mit summewenn...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte: Ich habe SUMMEWENNS verwendet um Zahlen abhängig von einem Datum in einem VON-BIS Bereich zu addieren. =SUMMEWENNS(AF$67:AF$1811;$A$67:$A$1811;">="&$A47;$A$67:$A$1811;"<="&$B47) AF$67:AF$1811...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel Summewenn Funktion

Excel Summewenn Funktion: Hallo liebe Leute, Folgendes Datenblatt möchte ich berechnen: Hierzu die Frage, ob Excel bei der Summwenn keine Bedingung mit "1005*" erfüllen kann? Geht das Sternchen als Platzhalter bei Zahlen...
Microsoft Office 29. September 2017

Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in...

Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in...: Moin zusammen, bei Excel hat sich ein unglaublich nerviger Bug eingeschlichen - von Zeit zu Zeit lassen sich keine Eingaben mehr mit der Tastatur machen (Texte, Zahlen, zwischen den Zellen...
Microsoft Office 23. August 2017

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.