summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot

Diskutiere und helfe bei summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich möchte alle Inhalte farbiger Zellen addieren. Leider klappts nicht mit summewenn oder wenn-dann Formeln. Ich suche jetzt schon sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StellaWinterruh, 9. November 2016.

  1. summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot


    Guten Morgen,

    ich möchte alle Inhalte farbiger Zellen addieren. Leider klappts nicht mit summewenn oder wenn-dann Formeln. Ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Lösung. Hat jemand einen Tipp für mich.

    (Tabelle nach den farbigen Zellen sortieren und dann einfach addieren möchte ich nicht.)

    Vielen Dank, Stella
     
  2. Andreas Killer Win User

    summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot

  3. KarstenHeine Win User

    Zellenformatierung

    Hallo Claus

    Nee klappt nicht. Egal wie ich die Zellen formatiere, sehe ich immer nur den Text. Keine Farbe, keine farbig unterlegte Zelle, keine Unterstreichen usw.

    Dateien, welche definitiv farbige Zellformatierungen gehabt haben, werden auch nur so dargestellt.

    Das ganze Erscheinungsbild vom Office sieht auch komisch aus - trotz neuem Update heute
  4. RichardMenzel Win User

    Excel-Formel modifizieren

    Hallo Leo,

    vielen Dank für die Hilfe, ............... ist total logisch, aber funktioniert nicht

    =SUMMEWENN(G89:BV89;">=1")-SUMMEWENN(G89:BV89;">40")

    Diese Formel ergibt 68, weil in jeder Zelle der Zeilen G bis BV eine 1 steht...addiert nur >=1

    =SUMMEWENN(G90:BV90;">40")

    Diese Formel ergibt 0, obwohl in jeder Zelle der Zeile 90 G bis BV auch eine 1 steht

    Fehlt hier ev. das Argument "Anzahl"?

    Gruß Richard
  5. redHoschi Win User

    Gelöschte Formeln

    Hallo Claus

    Danke Dier vielmals für deine Hilfe. Funktioniert mittlerweile einwandfrei :)

    Nun Stell sich mir aber schon die nächste Frage.

    In der Zelle E6 trage ich die Zeit ein die ich gearbeitet habe. Nun möchte ich sobal ich die Zelle G6 grün einfärbe dass in der Zelle E6 automatisch eine vorgängig definierte Zeit steht. Ist das möglich? Geht das auch mit mehreren Farben?

    Zb:

    Keine Füllung dann in zelle E6 08:24

    Grüne Füllung in G6 dann in E6 08:22

    Blau in H6 dann in E6 00:00

    Gelb in J6 dann in E6 08:00

    Rot in K6 dann in E6 08:22

    Mit bestem Dank
  6. Fatzbatz Win User

    Excel: Suchen ... und Ersetzen durch LEERE Zelle

    Vielen Dank, Hajo!

    Durch Deinen Hinweis habe ich weitere Versuche gemacht und meinen "Fehler" gefunden:

    Ich wollte zwar, dass die Zelle GELEERT wird, aber gleichzeitig wollte ich sie farblich markieren, um hinterher nachvollziehen zu können, wo etwas verändert wurde. Also habe ich in Suchen und Ersetzen die Optionen geöffnet und dort im Formatfeld hinter "Ersetzen"
    die rote Füllfarbe ausgewählt.

    Das heißt, an Stelle des ursprünglichen Wertes, wollte ich eine farblich markierte aber wertleere Zelle - und genau das geht nicht! In diesem Fall macht die Ersetzen-Funktion die Zelle zwar entsprechend farbig, löscht aber nicht mehr den Wert. Der Wert bleibt
    dann erhalten.

    Wieder was dazu gelernt!

    Aber ich frage mich, ob das wirklich so gewollt oder ob es ein BUG in Excel ist, den vor mir noch niemand entdeckt hat? Denn Sinn scheint mir dieses Verhalten nicht zu machen.

    @ Microsoft: Wohin darf ich meine Kontonummer senden?

    Herzlichen Dank

    Fatz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot - Similar Threads - summewenn Zelle farbig

Forum Datum

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...: Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein Fälligkeitsdatum. Die Zelle soll rot gefärbt...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen: Hallo! wir machen unsere Arbeitspläne über Excel. Gibt es die Möglichkeit, dass z.B. alle Roten Zellen im gesamten Arbeitsblatt gezählt werden? Und wenn ich dann andere Zellen rot färbe oder...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts: Hallo zusammen Ich stehe vor folgenden Herausforderung: In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E automatisch in die eingefärbten Zellen...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe: sobald ich eine excel Tabelle in ein word dokument einbette und schliesse sind die farbig markierten Zellen nicht mehr farbig sondern farblos. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 15. Februar 2019

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017

SUMMEWENN mit mehreren Kritierien innerhalb einer Zelle

SUMMEWENN mit mehreren Kritierien innerhalb einer Zelle: Hallo, ich möchte zählen, wie oft eine Zahl in einem Bereich mehrerer Zellen mit mehreren Zahlen vorkommt. In diesen Zellen steht beispielsweise 1, 2, 6, 9, 11, 12 oder 1 2 6 9 11 12 bzw....
Microsoft Office 11. April 2017

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017
summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.