SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert

Diskutiere und helfe bei SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende SUMMEWENNS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 8. April 2022.

  1. bllwtt
    bllwtt Gast

    SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert


    Hallo, ich habe folgende SUMMEWENNS =SUMMEWENNS[AuftragslisteKonfektion.xlsm]Auftragsliste!$AQ:$AQ;[AuftragslisteKonfektion.xlsm]Auftragsliste!$N:$N;"LÜBECK";[AuftragslisteKonfektion.xlsm]Auftragsliste!$T:$T;"S-588"zu summierender Wert steht in: Auftragsliste AQ:AQ in Meter Kriterien:Auftragliste N:N soll Standort "LÜBECK" seinAuftragsliste T:T soll die ID-Nr. "S-588" seinwenn diese zwei Kriterien erfüllt sind, soll mir die Formel die Meterzahl aus AQ:AQ summierenDas tut sie aber nicht. Kann mir jemand sagen warum die Formel so wie sie oben steht 0 ergibt?Ich bin dankbar für jegliche Hilfe u
     
  2. Claus B. Win User

    SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert

    Hallo,
    <br />die SUMMEN-Funktionen ignorieren Textwerte. Kontrolliere das Format in Spalte A.
    <br />Wenn ein Umformatieren zu Standard oder Zahl alleine nicht hilft, klicke in den Spaltenkopf, damit die komplette Spalte markiert ist => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.
    <br />Claus
    <br />
  3. Josef Pötzl Win User

    Bei Rechenoperation Fehleranzeige

    .. also die Zahl 0 wie gewünscht, oder?

    Die Formatierung in Prozent ergibt sich vermutlich über die Formateigenschaft.

    Anm.: ich hätte nichts (NULL / kein Wert) eventuell formatiert als "-" und nicht die Zahl 0 angezeigt, da das etwas mehr der Aussage: "keine Berechnung durchgeführt bzw. durchführbar" entspricht.

    mfg

    Josef
  4. RichardMenzel Win User

    Excel-Formel modifizieren

    Hallo Leo,

    vielen Dank für die Hilfe, ............... ist total logisch, aber funktioniert nicht

    =SUMMEWENN(G89:BV89;">=1")-SUMMEWENN(G89:BV89;">40")

    Diese Formel ergibt 68, weil in jeder Zelle der Zeilen G bis BV eine 1 steht...addiert nur >=1

    =SUMMEWENN(G90:BV90;">40")

    Diese Formel ergibt 0, obwohl in jeder Zelle der Zeile 90 G bis BV auch eine 1 steht

    Fehlt hier ev. das Argument "Anzahl"?

    Gruß Richard
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Pivot Drill-Down-Funktion

    Hallo Matthias,

    das geht so nicht. Diese Werte errechnest du dir besser in der Originaltabelle mit SUMMEWENN oder SUMMEWENNS.

    Claus
  6. MyCommunityUser Win User

    In einer Spalte Anzahl von verschiedenen Kunden zählen

    Hallo,

    Ich habe da in Smart Tools Excel Weekly von heute gerade noch eine Anleitung für die SUMMEWENN Funktion gefunden, die Dir vielleicht nützen kann:

    <Zitat>

    Summenbildung in Abhängigkeit von einem Kriterium ist ein typisches Einsatzgebiet für die SUMMEWENN-Tabellenfunktion. In Ihrem Fall lautet die Bedingung, dass die Werte, die summiert werden sollen, kleiner als Null sein müssen. Um diese Aufgabe für die Zellen
    im Bereich A1:A3 durchzuführen, geben Sie folgende Formel ein:

    =SUMMEWENN(A1:A3;"<0")

    Beachten Sie, dass Sie den Vergleichsausdruck "<0" als Textwert in Anführungszeichen eingeben müssen. Excel addiert daraufhin nur die negativen Werte im Bereich A1:A3.

    (Dieses Beispiel bezieht sich auf die Fragestellung des Hilfesuchenden.)

    Sie können SUMMEWENN sogar in noch komplexeren Szenarien einsetzen. Angenommen, Sie hätten folgenden Tabellenaufbau:

    A1: Meier

    A2: Müller

    A3: Schulze

    A4: Meier

    A5: Meier

    A6: Schulze

    B1: 100

    B2: 100

    B3: 100

    B4: 100

    B5: 100

    B6: 100

    Nun wollen Sie die Summe der Wertzuweisungen zu den einzelnen Nachnamen berechnen. Dazu müssen Sie Spalte A betrachten und nach einem Namen durchsuchen. Anschließend müssen Sie aber nicht die Werte aus derselben Spalte addieren, sondern die rechts daneben stehenden
    Zahlen in Spalte B. Das erreichen Sie mit SUMMEWENN, indem Sie ein drittes Funktionsargument einsetzen. In diesem Fall berechnen Sie die Summe für die Person "Meier" beispielsweise mit folgender Formel:

    =SUMMEWENN(A1:A6;"Schulze";B1:B6)

    Zuerst steht der Suchbereich, dann folgt das Kriterium und als letztes steht der zu addierende Wertebereich. Addiert werden die Werte natürlich nur, wenn die Bedingung im Suchbereich zutrifft.

    </Zitat>
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert - Similar Threads - SUMMEWENNS ergibt Null

Forum Datum

Summewenn ergibt summiert nicht

Summewenn ergibt summiert nicht: Hallo,ich möchte die SUMMWENN Funktion nutzen und kriege immer nur 0 oder ganz zufällige Zahlen raus. Ich habe eine lange Liste mit Werten die jeweils zu einem Datum passen. Alle Daten tauchen...
Microsoft Office 10. November 2022

SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM?

SUMMENPRODUKT ergibt NULL - WARUM?: Hallo, ich habe zwei Excel Dateien. Die folgende Formel steht in der Datei "Bestände". Ich möchte, dass mir die Formel nur das summiert, was in der zweiten Datei "Auftragsliste" die selbe...
Microsoft Office 19. August 2022

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?: Hallo, ich arbeite mit zwei Exceldateien, die ich miteinander verknüpft habe. Die einzige Formel die noch nicht so funktioniert wie sie soll ist die SUMME WENNS Formel. Hier einmal ein Beispiel...
Microsoft Office 9. August 2022

=SUMMEWENNS #WERT Fehler

=SUMMEWENNS #WERT Fehler: Hallo Zusammen, leider kann ich nicht ganz nachvollziehen warum die Formel nicht funktioniert. Soll später dazu dienen einen Verkaufsbericht auszuwerten.
Microsoft Office 8. Mai 2021

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion: Hallo, nach meiner Internetrecherche habe ich zumindest herausgefunden dass ich eine Summenprodukt Formel anwenden muss, statt der Summewenns Funktion, weil keine #Werte angezeigt werden, wenn...
Microsoft Office 8. April 2021

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.