summewenns über mehrere Tabellenblätter

Diskutiere und helfe bei summewenns über mehrere Tabellenblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich komme mit der Auswertung meiner Daten nicht weiter. Ich habe 20 Tabllenblätter mit unterschiedlich vielen Einträgen in den Zeilen In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertThomsen, 21. Februar 2019.

1. summewenns über mehrere Tabellenblätter

Hallo,

ich komme mit der Auswertung meiner Daten nicht weiter.

Ich habe 20 Tabllenblätter mit unterschiedlich vielen Einträgen in den Zeilen

In Spalte A stehen die Summen

In Spalt B sind Datumsangaben über viele Jahre

Ich möchte jetzt die Zahlungseingänge für jedes Jahr in dem Zeitraum vom 01.07. bis zum 30.06 für alle Jahr auswerten.

Bei der verwendten Formel =SUMMEWENNS(Harbs:Straßburg!A2:A29;Harbs:Straßburg!B2:B29;A2;Harbs:Straßburg!B2:B29;B2) wird der Fehler #Wert! angezeigt.

Bei der Auswertung eine Tabellenblattes funktioniert es =SUMMEWENNS(Harbs!A2:$A$29;Harbs!B2:$B$29;A2;Harbs!B2:$B$29;B2)

Leider finde ich den Fehler nicht, vielleicht hat jemand ein Lösung für mich

Danke

2. Claus Busch Win User

3. Heinz Lyner Win User

4. NorbertThomsen Win User

Hallo Claus,

das sieht kompliziert aus, ich dachte über die Funktion summewenns geht es einfacher. Leider bin ich in EXCEL nicht so fit
  5. andreas e Win User

SUMMEWENN_Funktion Office 2010

Hallo zusammen,

es kommt noch besser -:)

das scheitert nur wenn die Spalten des Suchbereichs und des Summe_Bereichs identisch sind.

Packt man die Werte des Tabellenblattes bbb nach Spalte B und baut die Summewenn so auf:

=SUMMEWENN(aaa!A:A;1;bbb!B:B)

dann liefert auch 2010 40 !

6. Hajo Win User

Summe von Werten mit unterschiedlichen Schlüsseln

Hallo Dieter,

für eine Tabelle Summewenn() mehrere mehrmals Summewenn()

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

summewenns über mehrere Tabellenblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

summewenns über mehrere Tabellenblätter - Similar Threads - summewenns Tabellenblätter

Forum Datum

Probleme mit Summewenn - nicht gleiche Anzahl

Probleme mit Summewenn - nicht gleiche Anzahl: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Summewenn Funktion und bin am Verzweifeln. Ich habe mehrere Werte welche gleich benannt sind. Nachdem ich duplikate entfernt habe und mit Summewenn die...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Funktion SUMMEWENNS

Funktion SUMMEWENNS: hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1....
Microsoft Office 12. Juli 2024

Frage zur Funktion SUMMEWENNS

Frage zur Funktion SUMMEWENNS: hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1....

Frage zur Funktion SUMMEWENNS

Frage zur Funktion SUMMEWENNS: hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1....

SUMMEWENN mit mehreren Suchkriterien Datum

SUMMEWENN mit mehreren Suchkriterien Datum: Hallo zusammen, Es geht um eine Formel SUMMEWENN, wo ich Hilfe benötige.Auf dem Bild001 sieht man die Tabelle mit den Daten.Ich möchte, dass es wie folgt gefiltert wird in einem separaten...
Microsoft Office 10. April 2024

Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung

Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung: Hallo, ich möchte die Summe aller Werte in Spalte C zählen, wenn in Spalte B eine Zeile drunter ein bestimmtes Wort ist. zB wenn das Wort "Auto" in Zeile 8 Spalte B, dann soll er den Wert in Zeile...
Microsoft Office 13. März 2024

SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag

SUMMEWENNS - von Stichtag zu Stichtag: Hey,ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe eine Tabelle, in der in der ersten Spalte Datumsangaben aufsteigend stehen. In der zweiten Spalte sind gewissen Datumsangaben mit einem x...
Microsoft Office 3. September 2023
summewenns über mehrere Tabellenblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.