=SUMMEWENNS #WERT Fehler

Diskutiere und helfe bei =SUMMEWENNS #WERT Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, leider kann ich nicht ganz nachvollziehen warum die Formel nicht funktioniert. Soll später dazu dienen einen Verkaufsbericht auszuwerten. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TXG937, 8. Mai 2021.

  1. TXG937
    TXG937 Gast

    =SUMMEWENNS #WERT Fehler


    Hallo Zusammen, leider kann ich nicht ganz nachvollziehen warum die Formel nicht funktioniert. Soll später dazu dienen einen Verkaufsbericht auszuwerten.
     
  2. Claus Busch Win User

    =SUMMEWENNS #WERT Fehler

    Hallo,
    <br />in der SUMMEWENNS-Formel müssen alle Bereiche gleich groß sein. Bei dir gehen einige Bereiche von Zeile 18 bis Zeile 26 und einige nur von Zeile 18 bis Zeile 24. Probiere es so:
    <br />=SUMMEWENNS(B18:B26;A18:A26;SVERWEIS(B3;A9:B14;2;0);C18:C26;"<"&A3;D18:D26;">"&A3)
    <br />Claus
    <br />
  3. EduardoVieitos Win User

    =SUMMEWENNS #WERT Fehler

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist Eduardo. Ich bin ein unabhängiger Berater, zunächst einmal danke ich, dass ich Teil der Microsoft Community bin, ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Datei mit mir teilen? Dann werde ich versuchen, Ihr Problem zu lösen.

    Wenn Sie nicht wissen, wie Sie eine Datei teilen, werfen Sie bitte einen Blick in den Artikel unten:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/shar...

    Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

    Aufrichtig

    Eduardo
  4. TXG937 Win User

    =SUMMEWENNS #WERT Fehler

    Perfekt, hat funktioniert.
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Pivot Drill-Down-Funktion

    Hallo Matthias,

    das geht so nicht. Diese Werte errechnest du dir besser in der Originaltabelle mit SUMMEWENN oder SUMMEWENNS.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

    Hallo,

    aus der Hilfe:

    Das Argument Kriterien_Bereich muss die gleiche Anzahl von Zeilen und Spalten wie das Argument Summe_Bereich aufweisen.

    Dein Summe_Bereich besteht aber aus 2 Spalten während die Kriterien_Bereiche aus jeweils einer Spalte bestehen.

    Entweder du musst die beiden Summe_Bereiche addieren:

    =SUMMEWENNS(D30:D34;B30:B34;"Lebensmittel";F30:F34;"x")+SUMMEWENNS(E30:E34;B30:B34;"Lebensmittel";F30:F34;"x")

    oder etwas kürzer und übersichtlicher SUMMENPRODUKT verwenden:

    =SUMMENPRODUKT(($B$30:$B$34="Lebensmittel")*($F$30:$F$34="x")*(D30:D34+E30:E34))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

=SUMMEWENNS #WERT Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

=SUMMEWENNS #WERT Fehler - Similar Threads - =SUMMEWENNS #WERT Fehler

Forum Datum

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?: Hallo, ich arbeite mit zwei Exceldateien, die ich miteinander verknüpft habe. Die einzige Formel die noch nicht so funktioniert wie sie soll ist die SUMME WENNS Formel. Hier einmal ein Beispiel...
Microsoft Office 9. August 2022

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert

SUMMEWENNS ergibt Null statt Wert: Hallo, ich habe folgende SUMMEWENNS...
Microsoft Office 8. April 2022

Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.

Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.: Hallo, Ich muss eine Formel erstellen in dem aus der Grunddatei bei SUMMEWENN 3 statt 2 Werte gesucht werden müssen und zwar MONAT und Empfängername und Betrag in €.Also wieviel habe ich im Januar...
Microsoft Office 5. November 2021

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

SUMMEWENNS verursacht mit verschiedenen Kriterien Fehler

SUMMEWENNS verursacht mit verschiedenen Kriterien Fehler: Hallo Community, seit kurzem habe ich in einer Excel Datei mit einem Problem zu kämpfen für das ich par tout keine Lösung finde. Ganz grob zusammengefasst handelt es sich um eine Projekt- und...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Mittelwertwenns #WERT!-Fehler

Mittelwertwenns #WERT!-Fehler: Hallo! Leider funktioniert meine automatische Tabellenauswertung nicht so wie gedacht: p q w e r n 1 0 56 12 0 n 1 0 8 7 0 n 1 0 98 9 0 n 1 0 5 5 0 1 0 56 99 0 w 5 0 7 46 0 w 3 0 5 56 0 w 54 0 98...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
=SUMMEWENNS #WERT Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.