Summierung von Termen pro

Diskutiere und helfe bei Summierung von Termen pro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich weiss nicht so ganz wie ich dieses Problem lösen soll. Bin noch nicht sehr versiert mit Excel. Also ich habe die variable : xi=(di+ei)*4+Fi*9... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Baloo010, 20. November 2016.

  1. Baloo010
    Baloo010 Gast

    Summierung von Termen pro


    Hey, ich weiss nicht so ganz wie ich dieses Problem lösen soll. Bin noch nicht sehr versiert mit Excel.

    Also ich habe die variable : xi=(di+ei)*4+Fi*9 mit "i" gleich nummer der Zelle.

    Sprich ich möchte für C2 den Wert (D2+E2)*4+F2*9, für C3 den Wert (D3+E3)*4+F3*9 und so weiter.

    Muss ich das für jede Zelle manuell eingeben oder gibt es einen Befehl der das macht?

    Gruß
     
  2. Hajo Win User

    Summierung von Termen pro

    markiere den Bereich und STRG+Enter oder in erste Zelle eintragen und Doppelklick unten rechts, falls Spalte daneben gefüllt. Ansonsten runterziehen.

    Gruß
  3. Baloo010 Win User

    Summierung von Termen pro

    Hey, danke für die Antwort. Ich verstehe aber leider nicht was du meinst, kannst du das etwas ausführen?

    Gruß
  4. Hajo Win User

    Summierung von Termen pro

    was ist unklar?

    Bereich markieren. Markiere A1:A100

    Formel eintragen?

    In Bearbeitungsleiste =(di+ei)*4+Fi*9 eingeben

    Strg+Enter drücken, schaue auf die Tastatur und nicht den Bildschirm.

    Gruß
  5. JasperP Win User

    Terme werden nicht richtig kopiert

    Hallo Christina,

    Vielleicht ist die
    automatische Neuberechnung
    deaktiviert. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Formeln
    in der Gruppe Berechnung auf Berechnungsoptionen und dann auf
    Automatisch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jasper
  6. MyCommunityUser Win User

    Terme werden nicht richtig kopiert

    Drücke beim ziehen versuchsweise die Strg Taste, klappts dann?

    An und für sich teile ich aber Deine Erwartung, dass dann in C2 =A2+B2 stehen sollte.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Summierung von Termen pro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Summierung von Termen pro - Similar Threads - Summierung Termen

Forum Datum

Terms lässt sich nicht deaktivieren oder auch nicht löschen

Terms lässt sich nicht deaktivieren oder auch nicht löschen: Wie schon im Betreff beschrieben, liegt dieses Problem vor und bin davon genervt. Ich erwarte keine Antwort oder Problemlösung, sondern will hier nur meine Wut loswerden. Vielen Dank
Microsoft Office 23. September 2019

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs: Hallo zusammen, leider finde ich zu dem nachfolgenden Problem keine Lösung. Mit den bekannten Formeln SUMMEWENN, SUMMEWENNS, SVERWEIS/SUMME, stoße ich immer wieder an eine Grenze. Ich versuche...
Microsoft Office 24. Mai 2019
Summierung von Termen pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.