Support für Windows 98 und ME läuft endgültig aus.

Diskutiere und helfe bei Support für Windows 98 und ME läuft endgültig aus. im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Support für Windows 98 und ME läuft endgültig aus. Am 11. Juli 2006 ist der letzte Patch-Day für diese Betriebssysteme. Danach bietet Microsoft... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pestido, 12. April 2006.

  1. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Support für Windows 98 und ME läuft endgültig aus.


    Support für Windows 98 und ME läuft endgültig aus.


    Am 11. Juli 2006 ist der letzte Patch-Day für diese Betriebssysteme. Danach bietet Microsoft keinen Support mehr. Der Online-Support wird nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen. So werden die Hilfethemen noch bis zum 11. Juli 2007 online bleiben.

    Microsoft hat deshalb offiziell damit begonnen, die noch vorhandenen Benutzer dieser Betriebssysteme anzuschreiben und zum Umstieg auf ein anderes Betriebssystem aufzufordern.

    -----------------------------------------

    Für Firmen ist dieses eine harte Entscheidung, da Vista kurz vor der Einführung steht. Durch die Termine ist es den Firmen aber nicht möglich, auf Vista umzusteigen, sonder die einzige Alternative ist jetzt Windows XP (oder auch Windows 2000 als älteres System). Um aktuell zu bleiben, müßten sdie Firmen dann ein halbes Jahr später schon wieder umsteigen.

    Ich denke, die Planung von Microsoft geht da nicht auf. Die Firmen die diese Betriebssysteme nutzen, werden sie auch weiterhin benutzen, auch ohne Support und dann erst wenn Vista da ist umsteigen (wenn überhaupt).

    Ich kenne noch verschiedene Firmen, die immer noch mit Windows NT arbeiten, ohne Support von Microsoft, und noch nicht an einen Umstieg auf ein aktuelleres Betriebssystem denken.

    Es scheint so, als würde Microsoft mit dieser recht unpopulären Entscheidung wieder mal einige professionelle Anwender verärgern. Ob die sich allerdings deshalb nach einer Alternative umsehen, wage ich zu bezweifeln.





    P.S. wußte nicht genau wohin mit dem Thema. Verschiebt es bitte in das richtige Forum.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Support für Windows 98 und ME läuft endgültig aus. - Software

Die Seite wird geladen...

Support für Windows 98 und ME läuft endgültig aus. - Similar Threads - Support Windows läuft

Forum Datum

Update hängt bei 98%

Update hängt bei 98%: Guten Aben zusammen, ich habe gerade meinen Pc auf 22h2 geupdatet. Als ich meinen Pc dann neustarten sollte, hänge ich nun seit 2 Stunden in diesem Bildschirm. Irgendeine Idee was ich machen kann?
Apps 30. November 2022

Flugsimulator 98

Flugsimulator 98: Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10 gekauft. Leider geht mein Flugsimulator 98 und auch der 2012 nicht mehr. es zeigt sofort eine Fehlermeldung die ich nicht beheben kann. was muss ich tun?
Games und Spiele 28. Juli 2018

Windows schneller hochfahren Win 95/98/Me

Windows schneller hochfahren Win 95/98/Me: Hi, Es gibt einen kleinen Trick,mit dem man Windows Windows 95/98 und Millenium schneller hochfahren lässt. 1.Lege in deinem Windows-Ordner die Datei "winstart.bat" an, falls diese noch nicht...
Windows Insider 24. Oktober 2005

Windows 98 nicht installierbar

Windows 98 nicht installierbar: Während des Installationsprozederes, wo man an die Formatierung gelangt, steht bei mir nur: Microsoft Windows 98 Setup Festplatte formatieren Die Festplatte wird formatiert. Bitte warten....
Windows Insider 23. Dezember 2006

Firefox 3.0 kommt ohne Support für Windows 98 / ME

Firefox 3.0 kommt ohne Support für Windows 98 / ME: Das Team rund um die Entwicklung des beliebten Browsers Firefox gab bekannt, dass die für 2007 geplante Version 3.0 nicht mehr kompatibel zu Windows 98 und ME sein wird. Als Grund gab man an, dass...
Software 14. Juni 2006

Windows 98 vor dem Aus

Windows 98 vor dem Aus: Ab dem 11. Juli wird es für die Betriebssysteme Windows 98, Windows 98 SE und Windows ME keine Unterstützung seitens Microsoft mehr geben. Die Betriebssysteme seien schlicht veraltet und könnten...
Windows Insider 15. Mai 2006

Windows schneller hochfahren Win 95/98/Me

Windows schneller hochfahren Win 95/98/Me: Hi, Es gibt einen kleinen Trick,mit dem man Windows Windows 95/98 und Millenium schneller hochfahren lässt. 1.Lege in deinem Windows-Ordner die Datei "winstart.bat" an, falls diese noch nicht...
Windows Insider 24. Oktober 2005
Support für Windows 98 und ME läuft endgültig aus. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.