Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...

Diskutiere und helfe bei Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es nach... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Wutbürger, 31. Dezember 2019.

  1. Wutbürger
    Wutbürger Gast

    Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...


    Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es nach ein paar Monaten leider zum ersten mal zur Reparatur schicken musste da es sich nicht mehr einschalten lies. Also Online eine Reparatur gebucht, Gerät an das Reparaturzentrum geschickt und gewartet. Dann 1-2 Wochen später mein 1tes Tauschgerät bekommen. Voller Freude öffnete ich also die Packung und wollte mein Gerät in betrieb nehmen. Leider ohne Erfolg, lässt sich nicht einschalten. Hmm - vielleicht ist ja der Akku leer - also ab ans Ladegerät und warten - Nope nicht der Akku -> Gerät tot :/


    na toll nochmals einschicken. -> einige Zeit später Swap Gerät 2 bekommen. Lässt sich sogar einschalten, aber überhitzt und schaltet sich ab.

    Gut, man möge denken aller guten Dinge sind 3 also zurück zu MS. Swap Gerät 3 -> massig Pixelfehler in der Mitte und am Rand des Bildschirmes so schlimm dass es unbenutzbar ist.

    diesmal mit dem Microsoft Support telefoniert da es ja nicht so weitergehen kann. Vorschlag der Dame vom Support: Sie werde den Fall eskalieren damit ich ein Neugerät bekomme, mit dem Verweis dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen werde. Gut ich warte und warte und warte weiter 2 Monate lang, nichts. Also dann wieder angerufen. Die Dame gibts nicht mehr beim Support, aber man werde es erneut eskalieren... Wieder passiert nichts. Irgendwann habe ich dann gebeten mit einem Vorgesetzten in Kontakt treten zu können. Daraufhin habe ich auch die URL zu einem speziellen Kontaktformular bekommen. 2 Tage später der Rückruf eines Herrn C., nach langem Gespräch und drängen dieses Herren zugestimmt Microsoft noch eine Letze Chance zur Reparatur zu geben.

    Ratet mal! -> oder eigentlich nicht nötig... habe erneut ein defektes Gerät bekommen. Wie zuvor vereinbart habe ich dies dem Herrn C. auch per Mail mitgeteilt. Dann gewartet gewartet... keine Antwort mehr. Also wieder zu Telefon-Support zurück. Jaja man werde es eskalieren ist aber viel los derzeit und es wird dauern. Ok ist schon gut. wieder ein Monat weg und keine Antwort.


    hmm, schön langsam wird es unangenehm. Nochmals support angerufen, Antwort man werde es mit hoher Priorität weiterleiten. 2 Tage später auch wirklich ein Rückruf wow. Antwort vom Support: tausch auf Neugerät wurde abgelehnt, Begründung: Mittlerweile ist die Herstellergarantie Anm: seit 5!!! Tagen abgelaufen. Dass dies nur auf die Fehler und Zeitschinderei der Supportmitarbeiter zurückzuführen ist ist nicht relevant bzw interessiert keinen. Aber ich solle es nochmal einschicken und sollte es wieder ein Problem geben würde man mir helfen dass ich zumindest irgendeine Entschädigung bekomme...


    zwischenzeitlich war ich auch noch mit einem Herrn Gr. vom MS EMEA Support, der angeblich vom Eskalationsteam ist, jedoch keine Entscheidung treffen darf?! in Kontakt. Auch er bat mich das Gerät ein allerletztes Mal einzuschicken. -> Gerät wieder defekt. Austausch, trotz zusage dieses höherrangigen Mitarbeiters nun nach fast 2 Monaten warten wieder abgelehnt.


    ich möchte vermerken, dass der Austausch auf das Neugerät von MS vorgeschlagen wurde. Es war nicht meine Idee. Hätte ich gewusst wie das läuft hätte ich definitiv schon früher rechtliche schritte unternommen. Nun ist es aber auch dafür zu spät.


    Fazit: mittlerweile bin ich beim 7ten defekten Tauschgerät, habe knapp 3000€ verloren und Microsoft interessiert das alles nicht :


    freue mich auf eure antworten! Gibt es leidensgenossen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?... - Surface

Die Seite wird geladen...

Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?... - Similar Threads - Support unzumutbar Surfacebook

Forum Datum

Support unzumutbar oder Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung...

Support unzumutbar oder Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es nach ein paar Monaten leider zum ersten mal zur...
Surface 31. Dezember 2019

Wie kann ich diese mail stoppen. hat jemand eine Idee. Microsoft hat wohl keine support...

Wie kann ich diese mail stoppen. hat jemand eine Idee. Microsoft hat wohl keine support...: Wer soll das sein?? Seit Wochen bekomme ich nun fast täglich diese mail. Aber mein Account arbeitet perfekt, bekomme täglich mils von verschiedenen Absendern, habe gestern noch mal das Passwort...
Outlook.com 28. Oktober 2018

Wie kann ich diese mail stoppen. hat jemand eine Idee. Microsoft hat wohl keine support...

Wie kann ich diese mail stoppen. hat jemand eine Idee. Microsoft hat wohl keine support...: Wer soll das sein?? Seit Wochen bekomme ich nun fast täglich diese mail. Aber mein Account arbeitet perfekt, bekomme täglich mils von verschiedenen Absendern, habe gestern noch mal das Passwort...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

SurfaceBook

SurfaceBook: Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu nicht öffnen. Verschiedene Versuche über den abgesicherten Modus zumindest eventuelle Update...
Surface 7. September 2018

Kann man den Complete Schutz kaufen, auch wenn das Surfacebook nicht bei Microsoft gekauft...

Kann man den Complete Schutz kaufen, auch wenn das Surfacebook nicht bei Microsoft gekauft...: Hallo, kann man den Complete Schutz kaufen, auch wenn das Surfacebook nicht bei Microsoft gekauft wurde?? Wie sind euere Erfahrungen damit, lohn es sich überhaupt? Gruß Eric
Surface 11. August 2017

Surfacebook

Surfacebook: Was ist der Hardware-Unterschied der Surfacebook Consumer Variante (CR7-00010) und Commercial Variante (SW6-00010). Welche Variante ist höherwertiger, gibt es irgendwo Vergleichtests (Benchmark)?...
Surface 7. März 2017

Protest gegen "unzumutbaren Kopierschutz"

Protest gegen "unzumutbaren Kopierschutz": Damit Jowood und Deep Silver in Gothic 3 keine "unzumutbaren Kopierschutzmaßnahmen" verwenden, hat die Fanseite WorldofGothic.de eine Petition gestartet - zu diesem Zeitpunkt haben bereits 1.000...
Games 17. Mai 2006
Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.