Surace Book i7 - Riss im Display

Diskutiere und helfe bei Surace Book i7 - Riss im Display im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Es gibt zu dem Thema einige Diskussionen, die aber schon älter sind: In meinem erst vor 5... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von #Jaska, 1. Juni 2017.

  1. #Jaska
    #Jaska Gast

    Surace Book i7 - Riss im Display


    Hallo zusammen,


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Es gibt zu dem Thema einige Diskussionen, die aber schon älter sind:


    In meinem erst vor 5 Monaten erworbenen Surface Book i7 ist auf dem Display ein Riss aufgetreten, ohne dass ichz nachvollziehen kann, wie. Das Gerät wurde kaum bewegt, ist nicht heruntergefallen, es ist nicht darauf gefallen etc. - also nichts, was den Schaden physisch hätte verursachen können.


    Ich habe beim Support angerufen, wo mir ein netter junger Mann erklärte, „dass es schon mal sein kann, dass man das Gerät beim Öffnen oder Schließen falsch anfasst“ und dadurch zu viel Druck ausgeübt wird und das Display kaputt gehen kann. Wie soll das gehen bzw. wieso sollte ein (so hochpreisiges) als Tablet oder Laptop konzipiertes Gerät es nicht aushalten, dass man es am Rand anfasst? Ich bin eine eher zierliche Person mit entsprechend schmalen Händen und kein Bergarbeiter … Das Surface wird schon ob seines hohen Preises behandelt wie ein rohes Ei und steht die meiste Zeit auf dem Schreibtisch. Mein Apple iPad „lebt“ seit Jahren völlig unbeschadet bei mir und wird weitaus weniger sanft behandelt, als das Surface. Ebenso haben Dell, Acer und andere Gerät völlig beanstandungslos den Alltag gemeistert.


    Dann forderte der Mitarbeiter mich explizit auf, Fotos zu schicken, auf denen man den Riss erkennen kann und sendete mir eine entsprechende E-Mail, auf die ich antworten sollte. Es war sehr schwierig, den Riss zu fotografieren und nur durch Bildbearbeitung überhaupt möglich, ihn sichtbar zu machen.


    Daraufhin kam eine E-Mail zurück, dass es sich (ganz erstaunlich, die Erkenntnis), um einen physischen Schaden handele und das Gerät daher vom Umtausch ausgeschlossen sei.


    Ich habe dann entsprechend erbost (aber sachlich) zurück geschrieben und um erneute Stellungnahme gebeten. Eine Antwort erfolgte nicht.


    Daraufhin habe ich heute erneut mit dem technischen Support telefoniert und die Mitarbeiterin dort teilte mir ebenso mit, dass die Geräte sehr empfindlich seien und man sie daher nur entsprechend vorsichtig anfassen sollte. Dann könne sowas eben schon mal passieren. WHAT?


    Das bedeutet, dass man sich das Surface nur dann kaufen kann, wenn man es tunlichst nicht anfasst. Knapp 3.000,- EUR für ein so wenig für den Arbeitsalltag einsetzbares Produkt?


    Hat jemand einen ähnlichen Fall? Wie ist Microsoft damit umgegangen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surace Book i7 - Riss im Display - Surface

Die Seite wird geladen...

Surace Book i7 - Riss im Display - Similar Threads - Surace Book Riss

Forum Datum

Haardünner Riss im Display

Haardünner Riss im Display: Habe vor ein zwei tagen einen Haardünnen Riss im Display meines Surface Laptop 3's gefunden. Der Riss entstand ohne Frendeinwirkung.Nun habe ich online gesehen...
Surface 16. März 2022

Feiner Riss im Display Surface Book 3 ohne Fremdeinwirkung

Feiner Riss im Display Surface Book 3 ohne Fremdeinwirkung: Liebe Community, ich bin etwas verzweifelt. Im April diesen Jahres habe ich mir ein Surface Book 3 für ganze 1500 Euro gekauft. Das ist für mich eine riesen Menge Geld. Dementsprechend sorgsam...
Surface 18. Juli 2021

Surface Book 3 quietscht und Display Riss

Surface Book 3 quietscht und Display Riss: Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem: Erstens quietscht mein Surfacebook 3 wie verrückt, wenn das Ladekabel dran ist. Zweitens musste ich Risse im Bildschirm feststellen. Die...
Surface 7. Dezember 2020

Display hat einen kleinen Riss!

Display hat einen kleinen Riss!: Hallo erstens wollte ich fragen wie das ist. Kann ich mein Display erneuern lassen wenn ja wie Teuer oder bekommt man darauf Garantie. Hinweis das Display ist wahrscheinlich als ich mein Surface...
Surface 18. August 2020

Riss im Display

Riss im Display: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein klassisches...
Surface 29. Januar 2019

Display riss

Display riss: Mein surface pro 3 hat risse, weiß jemand wie viel das austauschen des displays kostet? Oder wird das gerät einfsch nur ersetzt?
Surface 25. Juni 2017

Surace Book i7 - Riss im Display

Surace Book i7 - Riss im Display: Hallo zusammen, Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Es gibt zu dem Thema einige Diskussionen, die aber schon älter sind: In meinem erst vor 5 Monaten erworbenen Surface Book i7 ist auf dem...
Surface 15. Mai 2017
Surace Book i7 - Riss im Display solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.