Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher

Diskutiere und helfe bei Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich habe dieses Problem bereits im Forum mehrfach gelesen, jedoch keine wirklich Lösung für das Problem gefunden. Es wird zum... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von A.Lor, 11. Februar 2018.

  1. A.Lor
    A.Lor Gast

    Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher


    Hallo Liebe Community,


    ich habe dieses Problem bereits im Forum mehrfach gelesen, jedoch keine wirklich Lösung für das Problem gefunden. Es wird zum einen angenommen, dass die miniDispl->HDMI-Adapter von "Fremdherstellern" nicht voll vom Surface unterstützt werden, weshalb es zu Problemen beim Verbinden mit externen Monitoren kommen kann, oder das eventuell nicht alle Treiber aktuell sind, oder oder oder.


    Btw Ich habe sogar Versucht mich direkt an den Support zu wenden, leider blieb ich bei der Registrierung meines Gerätes immer hängen, da mir ständig ein Fehlercode angezeigt wurde: "Leider ist bei uns ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal. (f6DcMveJgEuQLpws.5.0)". - Aber das nur so am Rande -.


    Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen die der Support angegeben hat probiert. Leider funktioniert zum Beispiel weder das Einstellen der Wiederholungsfrequenzen noch irgendwelche Auflösungseinstellungen oder andere Anpassungen am System... Das Surface wurde an einem Samsung TV (Jahr 2015) angeschlossen, der mir anzeigt, dass er die Auflösung nicht unterstützt, und auch an einem Philipps TV (Jahr 2013), der mir einen ähnlichen Fehler zeigt.

    Zwar nutze ich in diesem Fall kein Original Microsoft Produkt, jedoch sehe ich nicht ein, mir etwas zusätzlich (für einen stolzen Preis!) anzuschaffen trotz, dass der Adapter eigentlich funktioniert. Auch bei mir kam dieses Problem erst auf, nachdem sich Windows 10 !automatisch! aktualisiert hat. Vor dem Update, ich denke das war um Dezember 2017 herum, erkannte mein Samsung TV das Gerät!

    Zum Thema ob der Adapter Funktioniert: Da ich an meinem Schreibtisch noch ein altes Gerät mit VGA-Eingang habe, schließe ich das Surface regelmäßig über 2 Adapter (1. MiniDispl zu HDMI; 2. HDMI zu VGA). Der Monitor erhält sofort ein Bild, das Surface erkennt sofort die richtige Auflösung! Also muss demnach ein HMDI-Anschluss funktionieren und es muss nichts extra am System angepasst werden.


    Gibt es von eurer Seite ein paar Ideen, wie ich den Anschluss zum laufen bekomme? Das Verbinden mit drahtloser Anzeige funktioniert zwar, aber es kommt manchmal zu Verzögerungen, was beim Filme schauen nicht förderlich ist.


    Ich würde mich über Konstruktive Ideen freuen!


    Danke im voraus!

    LG Anton
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher - Similar Threads - Surface 2017 HDMI

Forum Datum

Surface GO HDMI

Surface GO HDMI: Hallo zusammen, beim Anschluß meines neuen Surface Go via HDMI an den Fernseher bekomme ich das Fernsehbild nur in einer verkleinerten Form, nicht wie üblich in 16:9. Gibt es da...
Surface 26. November 2019

Surface Connect Anschluss

Surface Connect Anschluss: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Anstecken des Ladekabels an das Surface Pro, eine Art klackerndes Geräusch entsteht. Für mich hört es sich nach losen Magneten für das Ladekabel...
Surface 5. Oktober 2018

Surface Connect Anschluss

Surface Connect Anschluss: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Anstecken des Ladekabels an das Surface Pro, eine Art klackerndes Geräusch entsteht. Für mich hört es sich nach losen Magneten für das Ladekabel...
Surface 30. September 2018

Plötzlich Problem externem Mini-HDMI-Anschluss

Plötzlich Problem externem Mini-HDMI-Anschluss: Vor ein paar Tagen ist es mir passiert, dass zunächst ein externer Monitor und eine Woche später ein Projektor bei Benutzung des seitlichen Mini-HDMI-Ports nicht erkannt wurden (mit der...
Surface 28. Januar 2018

Verbindung von Surface mit Fernseher nicht möglich

Verbindung von Surface mit Fernseher nicht möglich: Moin, ich kann mein Surface Pro nicht mehr mit meinem Samsung Smart TV verbinden, bis vor dem letzten Update war dies mit einem Thunderbolt auf HDMI- Adapter problemlos möglich. Nun zeigt mein...
Surface 12. Dezember 2017

Windows 10 HDMI-Verbindung Laptop - Fernseher

Windows 10 HDMI-Verbindung Laptop - Fernseher: 251. Download Createry Update 252. HDMI-Verbindung Laptop - Fernseher / Windows10 253. Windows 10 auf HP Entertainment Notebook - Scrollen am Touchpad funktioniert nicht 254. Sony Vaio VPCSB, nach...
Microsoft Windows 27. April 2017

Samsung Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen

Samsung Laptop per HDMI an Fernseher anschliessen: Hallo zusammen Also hier mein Problem: Seit gestern kann ich meinen Samsung-Laptop nicht mehr mit meinem Fernseher verbinden. Auch der Laptop meiner Schwester (Acer) funktioniert nicht mehr....
Allgemeines 28. Januar 2017
Surface 2017 HDMI Anschluss - nicht Unterstütztes Format - am Fernseher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.