Surface 3 LTE 4G - Kann ich mit der SIM-Karte auch direkt, ohne skype, telefonieren?

Diskutiere und helfe bei Surface 3 LTE 4G - Kann ich mit der SIM-Karte auch direkt, ohne skype, telefonieren? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bin Surface Neuling, und habe mir/uns zum Surface-Test jeweils ein Gebrauchtgerät Surface 3 LET 4G mit Dock 1672 gekauft und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Frank_Diekjürgen, 16. Januar 2021.

  1. Surface 3 LTE 4G - Kann ich mit der SIM-Karte auch direkt, ohne skype, telefonieren?


    Hallo Zusammen,

    ich bin Surface Neuling, und habe mir/uns zum Surface-Test jeweils ein Gebrauchtgerät Surface 3 LET 4G mit Dock 1672 gekauft und Surface mobile mouse.


    Nach den ersten Hürden, was die Verbindung eines externen Monitors, welches nur mit dem Original-Adapter Surface 1554 über MDP-VGA möglich war - ein 3-fach Adapter funktionierte zwar am Surface-3 direkt, nicht aber an der Dock 1672, stellt sich mir nun die Krönchen-Frage.


    Die eingelegte SIM, stellt eine wunderbare Internetverbindung her.


    Telefonieren kann ich prinzipiell nun über die Smartphone-App, und ein über Bluetooth angebundenes Mobiltelefon, aber nur über die Lautsprecher.


    Da ich grundsätzlich mit Bluetooth NCR-Kopfhörern im Homeoffice arbeite, wäre es schön, nun auch über diese Kopfhörer telefonieren zu können. Nur leider scheint das vorhandene BT4.0 des Surface 3, bzw. in der Kombination mit meinem Headset, SONY WH-1000XM-4, dass nicht zu schaffen, auch die Lautstärke des Telefonates lässt sich dann nicht am SUrface 3, wahrscheinlich nur am Mobiltelefon selbst verwalten.


    So kam mir nun die Idee, über die im Surface-3 eingelegte SIM-Karte telefonieren zu wollen - dich wie geht das, da ich die Telefonfunktion leider noch nicht gefunden habe.


    Somit freue ich mich auf Eure Lösungsvorschläge.



    Grüße aus Niedermerz


    Frank Diekjürgen
     
  2. User Advert


    Hi,