Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht...

Diskutiere und helfe bei Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem Reset... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Moerz, 15. September 2019.

  1. Moerz
    Moerz Gast

    Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht...


    Hallo,

    ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem Reset auf Werkseinstellungen, Aufspielen des Original Surface-Win10-Images, dediziertes Installieren der Surface-Treiber etc etc. kann ich keine Besserung feststellen.

    Manchmal funktioniert der Touch - und kurze Zeit später ist das Surface nicht mehr per Finger bedienbar, sodass ich das TypeCover anstecken muss.


    Im Geräte-Manager wird die Surface Pro Touch Controller Firmware mit Ausrufezeichen dargestellt. Wenn ich draufgehe, werde ich zum Neustart aufgefordert, um das Gerät vollständig zu installieren. Nach dem Neustart stellt sich aber keine Besserung ein. Treiber ist von N-Trig; wenn ich auf den "vorigen Treiber" wechsele, der von Microsoft kommt, stellt sich jedoch keine Änderung ein (kurze Zeit drauf ist dann wieder der N-Trig-Treiber aktiv.


    Meine installierten Treiber lt. Surface-App:

    • Artikel: Surface Pro 3 i5
    • Versionsinformationen
      • Embedded controller: 38.13.50.0
      • System aggregator: 3.9.850.0
      • UEFI: 3.11.2150.0
      • Touch: 426.27.66.0
      • Wi-Fi driver: 15.68.9037.59

    Habt ihr einen Tipp, was ich noch tun kann? Kann ich irgendwie feststellen, ob es ein Hardware-Defekt ist? Im jetzigen Zustand wäre das Surface für die Tonne, da kein normalen Arbeiten (was bei mir den Touch/Pen einschließt) möglich ist.


    Danke für Eure Tipps!


    Viele Grüße

    Marcel
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht... - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht... - Similar Threads - Surface TouchScreen funktioniert

Forum Datum

Surface 3 Pro Touchscreen defekt?

Surface 3 Pro Touchscreen defekt?: Ich weiß, die Frage wurde schon X-Mal gestellt und ich habe auch alle Antworten gelesen und alle bisherigen Tips ausprobiert aber nichts hat geholfen. Wie kann es sein, dass von einem Tag auf den...
Surface 20. März 2022

SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht

SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht: Hallo, an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 Build 18363.815 funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner Rückseite. Schreiben ist nicht mehr möglich, hat aber...
Surface 11. Mai 2020

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro: Hallo, leider habe auch ich seit letztem Jahr ein Problem mit dem Touchscreen. Er funktioniert nur noch auf der rechten Hälfte. Durch das Kalibrieren funktioniert er zwar wieder, aber nur bis...
Surface 25. Januar 2019

Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus

Surface Pro 3 Touchscreen tippt von sich selbst aus: Hallo, mein Touchscreen führt seit 2 Wochen ein Eigenleben. Zunächst funktioniert die obere Hälfte des Touchscreens nicht mehr. Danach begann mein Surface immer wieder auf die gleiche Stelle zu...
Surface 5. November 2017

Surface Pro 3 Touchscreen selbstständig

Surface Pro 3 Touchscreen selbstständig: Hallo zusammen, wie es im Betreff schon steht, macht sich der linke Rand meines Surfaces Pro 3 slebstständig. Es ist als würde jemand auf dem Bildschirm wild umher drücken. Arbeit,...
Surface 29. Mai 2017

Surface pro 3 touchscreen funktioniertnicht

Surface pro 3 touchscreen funktioniertnicht: Ich habe die Hinweise wie herunterfahren und 30 sek drücken durchgeführt damit der Cover die Tastatur funktioniert. Da es nicht ging , habe ich einen Neustart mit Erhalt der persönlichen Daten...
Surface 25. Februar 2017

Bei Surface Pro 3 funktioniert ein Streifen des Touchscreens nicht.

Bei Surface Pro 3 funktioniert ein Streifen des Touchscreens nicht.: Hallo, Ich habe das Problem das im oberen Drittel meines Bildschirms ein ungefähr 2,5 cm breiter streifen nicht reagiert. Besonders gut sieht man das auf dem Desktop. Wenn ich mit meinem Finger...
Surface 25. Oktober 2016
Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.