Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ????

Diskutiere und helfe bei Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ???? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Halle liebe MS-Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinen Surface Pro 3. Mir viel vor kurzem auf, dass die Bildschirm-Autorotation nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von #FelixK., 12. Januar 2017.

  1. #FelixK.
    #FelixK. Gast

    Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ????


    Halle liebe MS-Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem mit meinen Surface Pro 3. Mir viel vor kurzem auf, dass die Bildschirm-Autorotation nicht mehr funktioniert, obwohl die Funktion im Info-Center aktiv war.


    Mit dem Surface Diagnostik Tool scheint das so als wären die Treiber nicht installiert. Ich muss zugeben, dass ich vor kurzem die Windows Version auf Build 14986 geupdatet habe. Vorher ging es jedenfalls. (Kann es daran liegen?)


    Auch unter "Dienste" ist der Sensordienst (aktiv), der Sensorüberwachungsdienst (aktiv) aber der Sensordatendienst (inaktiv). Kann den Sensordatendienst auch nicht starten. Mehrmals probiert auch mit Neustarts.


    Meine Frage, hat jemand eine Idee wie ich wieder meine Autorotation aktivieren kann? Oder ist mein Sensor defekt?


    Vielen Dank

    Felix





    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ???? - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ???? - Similar Threads - Surface Win10 Autorotation

Forum Datum

Surface 3 Pro Touchscreen defekt?

Surface 3 Pro Touchscreen defekt?: Ich weiß, die Frage wurde schon X-Mal gestellt und ich habe auch alle Antworten gelesen und alle bisherigen Tips ausprobiert aber nichts hat geholfen. Wie kann es sein, dass von einem Tag auf den...
Surface 20. März 2022

netzteil von surface pro 3 defekt

netzteil von surface pro 3 defekt: an meinem Surface pro 3 ist das Netzteil defekt!
Surface 9. Juni 2018

Surface 3 pro geht nicht mehr an

Surface 3 pro geht nicht mehr an: Hallo ihr lieben, ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe vor ca. 2 Tagen mein Surface in den Ruhemodus geschickt. Heute wollte ich es wieder benutzen, doch es springt nicht mehr...
Surface 13. September 2017

Surface Pro 3 Akku Defekt

Surface Pro 3 Akku Defekt: Guten Tag Seid etwas über 2 Jahren besitze ich ein SP3, nun ist der Akku flach - 144mAh! Innert ein paar Wochen sank die Kapazität auf 0. Arbeite nur noch am Netzteil - das ist natürlich...
Surface 10. August 2017

Surface Pro 3 Akku Defekt

Surface Pro 3 Akku Defekt: Guten Tag Seid etwas über 2 Jahren besitze ich ein SP3, nun ist der Akku flach - 144mAh! Innert ein paar Wochen sank die Kapazität auf 0. Arbeite nur noch am Netzteil - das ist natürlich...
Surface 7. August 2017

Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt?

Surface Pro 4; Automatische Rotation des Bildes funktioniert nicht mehr. Sensoren defekt?: Hallo liebe Community, ich bin ein stolzer Besitzer eines Surface. Bis vor einem Monat hat es auch anstandslos seinen Dienst verrichtet. Doch dann hatte das Display plötzlich einen weißen...
Surface 30. März 2017

Surface 3 Kamera vorne und hinten zeigt Streifen - Sensor defekt?

Surface 3 Kamera vorne und hinten zeigt Streifen - Sensor defekt?: Hallo, ich habe gestern mein neues Surface 3 mit 32GB eingerichtet. Bereits mit Windows 8.1 Pro ist mir der Fehler aufgefallen. Ich habe dann auf Windows 10 aktualisiert, in der Hoffnung die...
Surface 18. März 2017
Surface 3 Pro (Win10) Autorotation geht nicht mehr - Sensoren defekt ???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.