Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Surface Community Leider ist die LAN Speed via Surface Dock nicht gerade berauschend. Zwischenzeitlich habe ich die Surface Dock mittels... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GregorSpuhler, 9. Mai 2018.

  1. Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam


    Guten Tag Surface Community

    Leider ist die LAN Speed via Surface Dock nicht gerade berauschend. Zwischenzeitlich habe ich die Surface Dock mittels Microsoft Surface Dock Updater aktualisiert. Folgendes Software Versionen sind installiert

    Installed HUB1 firmware version: 00004753

    Installed HUB2 firmware version: 00004754

    Installed MCU firmware version: 049E4970

    Installed DP firmware version: 049E3D71



    Der SpeedCheck auf meinem Surface Pro angeschlossen via Surface Dock ergibt folgende Werte:



    DOWN: 232.6 Mbit/s schnellste Sekunde | 96.3 Mbit/s 30 Sekunden Durchschnitt

    UP: 51.2 Mbit/s schnellste Sekunde | 50.7 Mbit/s 30 Sekunden Durchschnitt



    Gleicher SpeedCheck am gleichen LAN-Kabel (ohne Surface Dock) mit hp Desktop ergibt nachstehende Werte:



    DOWN: 515.0 Mbit/s schnellste Sekunde | 472.6 Mbit/s 30 Sekunden Durchschnitt

    UP: 52.2 Mbit/s schnellste Sekunde | 50.8 Mbit/s 30 Sekunden Durchschnitt



    Hat jemand eine Erklärung wieso dieser enorme Speedunterschied 96.3 Mbits/s versus 472.6 Mbit/s entstehen kann obwohl gleiches Kabel, gleiche Infrastruktur nur anderes Gerät.



    Was kann ich tun um eine etwas bessere Speed bei meinen Surface Pro angeschlossen via Surface Dock hinzu bekommen ? Welche Einstellungen und wo sind allenfalls zu ändern ?? damit einer Verbesserung entsteht.



    Besten Dank für die Unterstützung zur Lösungsfindung dieses Problems.



    Gruss

    Gregor
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam - Similar Threads - Surface LAN via

Forum Datum

Surface Dock 2 Lan Anschluss

Surface Dock 2 Lan Anschluss: Hallo zusammen,ich habe 3 Dock2 2 mal Büro unterschiedliche Standorte und zu Hause. 2 von 3 laufen prima.Alle haben den gleichen Firmware Stand. Bei einer habe ich das Problem, das nach ca. 10-14...
Surface 1. Juni 2022

Surface Pro 7 Dock 2 an Lan langsames Internet HILFE

Surface Pro 7 Dock 2 an Lan langsames Internet HILFE: Hallo,ich habe da ein mächtiges Problem und brauche dringend Hilfe.Ich habe ein Surface Pro 7 i7-16 GB mit W11 Home am Dock 2.Ich sollte eigentlich eine Down Geschwindigkeit von 1000 haben.Hatte...
Surface 25. Oktober 2021

Langsames Ethernet über das Surface Dock

Langsames Ethernet über das Surface Dock: Nachdem ich seit Stunden versuche irgendwo einen Support von Microsoft für das Surface Dock zu finden, scheint das Forum die einzige Möglichkeit zu sein? Hier das Problem: Das Dock funktioniert...
Surface 6. April 2018

Surface Pro 4 - WLAN und LAN langsam

Surface Pro 4 - WLAN und LAN langsam: <p>Hallo,</p><p>mein Surface Pro 4 (i5, 4GB RAM, 128 GB SSD) hat eine extrem langsame WLAN und LAN Verbindung.</p><p>Ich habe bereits die Registry bearbeitet, Die Bluetooth-Maus deaktiviert, einen...
Surface 30. Oktober 2017

Surface Pro 4 langsames Wifi

Surface Pro 4 langsames Wifi: Hallo zusammen, ich habe glücklicherweise seit ein paar Tagen ein Surface Pro 4 (i5/128 GB), welches allerdings leider Probleme beim Wifi besitzt anscheinend. Wenn ich Dateien herunterlade oder...
Surface 12. Mai 2017

Surface Pro 4 mit Surface Dock

Surface Pro 4 mit Surface Dock: Hallo liebe Community, benutze das Surface Pro 4 i5 256GB nun schon seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich würde aber gerne das Surface an dem Surface Dock so betreiben, dass lediglich...
Surface 20. Dezember 2016

Surface Pro 4 mit Surface Dock

Surface Pro 4 mit Surface Dock: Hallo liebe Community, benutze das Surface Pro 4 i5 256GB nun schon seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich würde aber gerne das Surface an dem Surface Dock so betreiben, dass lediglich...
Surface 13. Dezember 2016
Surface 4 Pro / LAN via Surface Dock sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.