Surface 7 - SDXCKarte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer

Diskutiere und helfe bei Surface 7 - SDXCKarte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mein Gerät: System-SKU Surface_Pro_7_1866 Prozessor IntelR CoreTM i5-1035G4 CPU @ 1.10GHz, 1498 MHz, 4 Kerne, 8 logischer Prozessoren... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von S.Neumeister, 1. Oktober 2020.

  1. Surface 7 - SDXCKarte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer


    Hallo,


    Mein Gerät:

    System-SKU Surface_Pro_7_1866
    Prozessor IntelR CoreTM i5-1035G4 CPU @ 1.10GHz, 1498 MHz, 4 Kerne, 8 logischer Prozessoren
    Installierter physischer Speicher RAM 8,00 GB


    Seit gestern beobachte ich den Effekt, dass meine SD-Karte SAMSUNG EVO 256GB nach kurzer Benutzung aus dem Explorer verschwindet. Entsprechende Anwendung, die gerade darauf zugreifen laufen dann ins leere...


    Die Karte habe ich jetzt schon fast ein Jahr im Einsatz und in der Vergangenheit gab es diese Problem nicht.


    Ein bischen suchen im Netz bringt so ein Problem immer wieder mit Energieoptionen in Verbindung.... allerdings bekomme ich auch als Administrator angemeldet keine USB-Energieoptionen im entsprechenden Menü angezeigt.....

    [​IMG]


    Da das Problem erst seit kurzem besteht, könnte das mit letzlich eingespielten Updates zusammen hängen.... aber welches...?!?

    [​IMG]


    Und dann bin ich auch noch auf den Tipp gestossen, in einer admin-CMD mit folgendem Befehl zu analysieren...

    > powercfg.exe -ENERGY

    > energy-report.html


    Das rote Ergebnis "1 Fehler":

    [​IMG]

    Aber den Tipp, das Energiesparen für USB zu deaktivieren, geht nicht, weill wie oben beschrieben mir die Option nicht angezeigt wird.....


    Hat mir noch jemand 'nen Tipp? Oder besser 'ne Lösung..... :-

    Vielleicht auch USB / Card Reader settings via Registry.... ?




    --

    CU

    S. Neumeister
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface 7 - SDXCKarte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface 7 - SDXCKarte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer - Similar Threads - Surface SDXCKarte ständig

Forum Datum

warum wird mein konto ständig abgemeldet?

warum wird mein konto ständig abgemeldet?: mein hotmail Konto wird ständig abgemeldet. "Probleme mit Verbindung..***moved from Microsoft 365 and Office / Excel / For private individuals / Windows***
Outlook.com 19. April 2024

warum wird mein konto ständig abgemeldet?

warum wird mein konto ständig abgemeldet?: mein hotmail Konto wird ständig abgemeldet. "Probleme mit Verbindung..
Microsoft Office 19. April 2024

ständig abgemeldet in allen Apps mit Windows Account

ständig abgemeldet in allen Apps mit Windows Account: Seit ein paar Wochen werde ich ständig in allen Anwendung abgemeldet, die meinen Microsoft Account nutzen. Das betrifft unter anderem Xbox, Outlook new, Edge und Office. Das nervt extrem und führt...
Apps 19. März 2024

ständig abgemeldet in allen Apps mit Windows Account

ständig abgemeldet in allen Apps mit Windows Account: Seit ein paar Wochen werde ich ständig in allen Anwendung abgemeldet, die meinen Microsoft Account nutzen. Das betrifft unter anderem Xbox, Outlook new, Edge und Office. Das nervt extrem und führt...
Games und Spiele 19. März 2024

Die Einstellung " Ruhemodus " verschwindet ständig

Die Einstellung " Ruhemodus " verschwindet ständig: Hallo ! Seit kurzem verschwindet laufend die Einstellung Ruhemodus aus den Energieeinstellungen meines PC . Ebenso die Funktion " Schnellstart " .Beides lässt sich mit den Kommandozeilen -Befehlen...
Apps 3. Juli 2022

Die Einstellung " Ruhemodus " verschwindet ständig

Die Einstellung " Ruhemodus " verschwindet ständig: Hallo ! Seit kurzem verschwindet laufend die Einstellung Ruhemodus aus den Energieeinstellungen meines PC . Ebenso die Funktion " Schnellstart " .Beides lässt sich mit den Kommandozeilen -Befehlen...
Games und Spiele 3. Juli 2022

Explorer verschwindet direkt nach dem Booten ...

Explorer verschwindet direkt nach dem Booten ...: Hallo Ihr Guten... Ich hab seit 2 Tagen das Prob, das unmittelbar nach dem Booten der Explorer vom Desk. verschwindet!!! Der Taskmanager lässt sich auch nicht mehr richtig aufrufen! Da werden...
Software 17. Februar 2008
Surface 7 - SDXCKarte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.