Surface Book 2 - Betriebssystem erkennt Kamera nicht mehr & Mointor ist im "Mikro" Meter...

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2 - Betriebssystem erkennt Kamera nicht mehr & Mointor ist im "Mikro" Meter... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Sehrgeehrte Damen und Herren, -Ichhabe mein Surface Ende 03.2020 über Otto neu gekauft und Anfang April inBetrieb genommen. In den ersten Wochen kam... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Linda M.1994, 11. März 2021.

  1. Surface Book 2 - Betriebssystem erkennt Kamera nicht mehr & Mointor ist im "Mikro" Meter...


    Sehrgeehrte Damen und Herren,


    -Ichhabe mein Surface Ende 03.2020 über Otto neu gekauft und Anfang April inBetrieb genommen. In den ersten Wochen kam leider auch ein BlueScreen, bei demich wohl auch hätte reagieren müssen ... aber wie es ja so manchmal ist ..solange es noch funktioniert und es eben als Arbeitsgerät im Studium dient daOnline Vorlesungen, kann man es sich nicht leisten diesen einzusenden


    -Anfang Oktober trat ein erneuter BlueScreen auf und zeitgleich mit Beginn desneuen Semesters wurde die Kamera nicht mehr vom Betriebssystem erkannt. DaProfessoren mittlerweile das nicht einschalten der Kamera nicht mehr sotolerieren als im ersten Corona-Semester, war ich gezwungen zu handel. Auf geheißevon Otto wurde das Gerät an die Firma Siegmann& Schröder GmbH gesendetwohl ein Partner in Sachen Reparatur von Otto.


    -S&S GmbH teilte mir mit, dass die Techniker einen Defekt entdeckt haben,welcher laut Garantierichtlinien des Herstellers Microsoft nur durch einemvon ihm zertifizierten Werkservice behoben werden darf. Nun kurzdarauf erhielt ich die Rückmeldung, dass der Werkservice Sertronics GmbH zufolgendem Entschluss gekommen sei:

    "IhrGerät ist verbogen und laut Werksservice besteht Anzeichen für einenFremdeingriff. Eine Reparatur ist nach Angabe des Werksservice unwirtschaftlich. Fürdie entstandenen Prüfkosten beim Werksservice, sind folgende Kostenangefallen:

    WünschenSie Ihr Gerät unrepariert zurück, werden 115,30€ fällig.

    WennSie Ihr Gerät unrepariert zurück wünschen, würde diese Kosten von Ottoübernommen werden.

    WünschenSie die Entsorgung des Gerätes beim Werksservice, werden 81,20€ fällig."


    -Bis heute konnte mir niemand beantworten wodurch denn diese"Verbiegung" entstanden sein könnte, dennoch ist der Verdachtausreichend, jegliche Gewährleistungsansprüche des Kunden abzulehnen


    -Dies wurde auch durch einen Mediator verhandelt, allerdings ohne Erfolg

    Aufden Bildern ist wohl auch noch gut zu erkennen, wie ratlos ich mich fühle. Dennohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder mich als "inkompetent"darstellen zu wollen, wüsste ich nicht wie man so etwas hätte erkennen sollen,selbst wenn dies von Anfang an vorhanden war

    Wennder Laptop weitesgehend funktioniert, dann ist doch alles in Ordnung.Wahrscheinlich war ich noch die regelmäßigen Abstürze meines alten Laptopsgewöhnt, weshalb ich dem BlueScreen nicht genügend aufmerksam geschenkt habe...aber muss man denn nun als Kunde alle Seiten betrachten und am besten noch miteiner Wasserwaage prüfen, ob denn alle Masse seine Richtigkeit haben?


    MeinFehler war es womöglich auch die Sache zuerst an Otto zu senden. Aktuell binich bereits deshalb mit Microsoft in Kontakt in der Hoffnung der Herstellerkann die Ursache herausfinden und kommt nicht mit der Begründung, es muss durchäußerliche Einwirkung passiert sein, bei einem Gerät, welches KEIN einzigerKratzer besitzt, da es von Tag 0 wurde erst dann benutzt in einer Hülle warund mit einer Schutzfolie bedeckt wurde.

    Geradein einer Situation wie dieser, in der man mehr denn je auf sein einzigesArbeitsmedium angewiesen ist, traurig wie Händler Otto mit seinen Kundenumgeht. Natürlich macht jeder mal Fehler usw. das ist alles menschlich, dochauf Verdacht hin und ohne irgendetwas begründen zu können den Kunden im Stichlässt zeugt meiner Meinung nicht von einer Kundenfreundlichkeit. Ach nur nochnebenbei... seit Oktober war das Gerät bei dem Werkservice und wurde mir vorkurzem zugesandt. Und ja, nicht dass man hier mir etwas vorhält. Auf anratenmeines Mediators wurde mir empfohlen nicht das Angebot anzunehmen, dass Ottodie Kosten übernimmt und ich so mein unrepariertes Surface Book 2zurückbekomme, da dies wie ein Schuldgeständnis aussehen würde, für etwas wasich nicht getan habe. Daher wurde es erst zurückgesendet, als wohl Platz imLager freigemacht werden musste ist aber nur eine Vermutung:-.


    Nunich hoffe ich konnte Ihnen vermitteln wo das Problem liegt.

    Diessind die Bilder vom Werksservice:

    [​IMG][​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2 - Betriebssystem erkennt Kamera nicht mehr & Mointor ist im "Mikro" Meter... - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 - Betriebssystem erkennt Kamera nicht mehr & Mointor ist im "Mikro" Meter... - Similar Threads - Surface Book Betriebssystem

Forum Datum

Surface Book 2 erkennt keine externen Monitore mehr

Surface Book 2 erkennt keine externen Monitore mehr: Servus, ich nutze seit 09.2020 mein Surface Book 2 mit einer Dock von Microsoft. Bis her hat alles bestens funktioniert. Seit Freitag 09.04.2021 erkennt das Surface jetzt die Bildschirme nicht...
Surface 14. April 2021

Surface Book 2 Kamera funktioniert seit neusten Updates nicht mehr

Surface Book 2 Kamera funktioniert seit neusten Updates nicht mehr: Es ist mal wieder so weit. Seit einem Update vor ca. 2-3 Wochen haben sich wieder mal die Kameras an meinem Surface Book 2 verabschiedet. Egal ob FaceID-Erkennung oder die generelle Kamera-App....
Surface 14. März 2021

Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr

Surface Book 2 erkennt die angeschlossenen Monitore übers Dock nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe ein Surface Book 2, auf der Arbeit nutze ich die Dockingstation um Netzwerkabel, 2 Monitore und ggf. USB Sticks mit dem Book zu verbinden. Gestern ging noch alles super,...
Surface 11. April 2019

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!: Hallo miteinander, ich habe mir das Surface Book 2 mit Docking Station gekauft und nun erkennt das Surface Book 2 meinen externen Monitor nicht. Mein Surface Book 1 erkennt den Monitor sofort,...
Surface 6. Januar 2019

Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht

Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht: Hallo zusammen, hab mir im Juli dieses Jahres ein Surface Book 2 geholt. Alles Super, aber vor kurzem funktionert die Kamera nicht: Jedes mal wenn ich die Kamera-App öffne, sehe ich anstatt...
Surface 8. September 2018

Surface Book 2 Kamera

Surface Book 2 Kamera: Seit dem neuen Firmware Update des Surface Book 2 wird die Kamera nicht mehr erkannt. Fehler Code: 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed> (0x800706BE). Dieser Fehlercode wird mir in der...
Surface 16. Mai 2018

kamera surface book

kamera surface book: hallo. meine Kamera wird nicht angezeigt. auch nicht im gerätemanager. ich kann die app nicht runterladen, es heisst sie sei schon installiert. da kommt aber der fehler, der immer kommt und eben...
Surface 13. Dezember 2017
Surface Book 2 - Betriebssystem erkennt Kamera nicht mehr & Mointor ist im "Mikro" Meter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.