Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Surface Book 2 15'' mit GTX1060 - Treiber und Windows updates auf neuestem Stand. Das Display flackert ganzflächig in einer sehr hohen Frequenz,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Dino Muhic, 26. Juli 2018.

  1. Dino Muhic
    Dino Muhic Gast

    Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung


    Surface Book 2 15'' mit GTX1060 - Treiber und Windows updates auf neuestem Stand.


    Das Display flackert ganzflächig in einer sehr hohen Frequenz, sobald Kontrast-Veränderungen sichtbar sind.


    Ich habe die automatische Helligkeit schon in den Einstellungen abgestellt und den Registry-Key auch schon geändert, mit dem der automatische Kontrast geregelt wird im Display (hier im Forum als Lösung propagiert) und trotzdem flackert das Display sobald sich etwas im Kontrast ändert.


    Ich habe dazu ein Video gemacht:

    https://www.dropbox.com/s/0dtn5crmwpl1sn4/20180726_120303.mp4?dl=0


    Man sieht es mit dem bloßen Auge noch viel besser, als hier im Video, da das flackern eine sehr hohe Frequenz hat, die schwer mit dem Handy aufzunehmen ist.


    Man sieht hier deutlich, dass sobald das helle Explorer-Fenster aufploppt, im darunter liegenden Fenster (Cinema4D) das Flackern sehr gut sichtbar ist und sich nach ein paar Sekunden stabilisiert. Und wenn ich das Fenster wieder öffne, passiert es wieder.


    Es passiert nicht nur in Cinema4D sondern überall, nur kann man es nur bei der grauen UI von Cinema4D am besten sehen.


    Es nervt GEWALTIG. Ich habe knapp 2500 € für dieses Gerät gezahlt und erwarte für diesen Preis, dass es nicht solche gravierenden Fehler hat.


    Das System ist komplett neu aufgesetzt, die neuesten zur Verfügung stehenden GPU-Treiber von Nvidia sind installiert (v388.xx).

    Es gibt zwar schon neuere bei Nvidia aber nicht für das SB2.


    Die Interne intel Grafikkarte nutzt die Treiber 22.20.16.4840 vom 20.10.2017

    Wie kann ich diesen Fehler lösen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung - Similar Threads - Surface Book Display

Forum Datum

Surface Book 3 - Display flackert im Akkubetrieb

Surface Book 3 - Display flackert im Akkubetrieb: Hallo, bei meinem Surface Book 3 flackert im Akkubtrieb das Display. Ich kann es noch nicht wirklich zu 100 % reproduzieren, aber ich meine, dass es nur im Akkubtrieb ab ca. 50 % Akkustand...
Surface 11. April 2021

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?: Ich habe zwei identische Surface Books, das eine ist ein "altes" Gerät, dessen Display angeschollen ist und nicht mehr einzusetzen ist. Der Tastaturteil ist OK. FRAGE: kann ich den Display-Teil...
Surface 29. April 2020

Surface Pro 7 Display flackert

Surface Pro 7 Display flackert: Hallo zusammen, die Probleme mit dem "neuen" Surface Pro 7 scheinen sich zu häufen. Letztes immer noch ungelöstes Problem meines Surface Pro:...
Surface 1. April 2020

Surface Book 2 - Display Probleme

Surface Book 2 - Display Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Surface Book Display. Der Bildschirm fällt regelmäßig mehrfach für ca 1s aus. Dies scheint direkt nach dem Hochfahren oder dem...
Surface 4. Januar 2020

Surface Pro 4 Display Flackert

Surface Pro 4 Display Flackert: Hallo, ich habe das selbe Problem wie so manch anderer hier. Gestern hat der Bildschirm von meinem Surface Pro 4 auf einmal angefangen zu flackern, bzw. wie in einem anderen Post gut beschrieben...
Surface 1. Februar 2019

Display Flackert

Display Flackert: Hallo, nach dem letzten MS-Update flimmert mein Display wieder fleißig vor sich hin. Dies ist nun schon das dritte Gerät welches ich testen darf. Windows auf Werkszustand zurücksetzen hilft...
Surface 8. Juni 2018

Surface Display flackert wenn das Gerät warm wird

Surface Display flackert wenn das Gerät warm wird: Hallo, mein Surface Display flackert bei starker Rechnerleistung bzw. gleichzeitigem Akku aufladen. Der "Trick" mit dem Gefrierfach bzw. bei den derzeitigen Außentemperaturen funktioniert...
Surface 22. Februar 2018
Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.