Surface Book 2 Kulanz nach Garantie

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2 Kulanz nach Garantie im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Micrsoft Team ich habe mir vor etwa 2,5 Jahren ein Surface Book 2 gekauft und war damit bisher auch immer super zufrieden. Dies ist... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Sabrina.E., 5. März 2021.

  1. Sabrina.E.
    Sabrina.E. Gast

    Surface Book 2 Kulanz nach Garantie


    Hallo liebes Micrsoft Team


    ich habe mir vor etwa 2,5 Jahren ein Surface Book 2 gekauft und war damit bisher auch immer super zufrieden. Dies ist bereits mein drittes Surface Gerät nach dem Surface Pro 1.Gen und einem Surface Pro 4.


    Leider wandelt sich die Zufriedenheit langsam in Frustration um:


    Seit 04.10.2020 gibt es ein Problem mit der Frontkamera Infrarot Frontkamera funktionsfähig. Sie wird zwar im Device Manager angezeigt, allerdings mit der Fehlermeldung, dass sie nicht gestartet werden kann. Ich habe unz#ählige Versuche unternommen, um ein Softwareproblem auszuschließen.

    -> Alle Updates wurden durchgeführt

    -> Treiber gelöscht und neu installiert

    -> Windows neu installiert

    -> Surface Diagnose Tool laufen lassen die Privatnutzer-Version als auch Business-Version


    Keines dieser Punkte hat geholfen weshalb ich mich etwa im November 2020 via Chat an den Mirosoft Support gewandt habe. Dieser hat mich über 3 Stunden !!! angeleitet nochmals genau die gleichen Schritte vorzunehmen - Ergebnis: Kamera läuft immer noch nicht.


    Das Gerät wurde am 09.10.2018 gekauft und das Problem mit der Kamera besteht seit 04.10.2020 -> also eigentlich noch innerhalb der Garantie - Die Fehlermeldungen aus dem Device Manager habe ich gesichert. Ich habe vor ca. 2 Wochen nochmals beim Support angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich das Gerät lediglich kostenpflichtig zu einem Preis von ca. 630€ austauschen lassen kann.


    Das Gerät hat damals neu rund 1700€ gekostet und jetzt soll ich nochmals 600€ investieren??? Das sehe ich nicht als sehr Kundenfreundlich an und hoffe, dass sie mir auf diesem Weg einen alternativen Lösungsvorschlag unterbreiten können.


    Mit fehlender Kamera und der aktuell weltweit bestehenden Ausnahmesituation ist es mir weder möglich Kundenmeetings mit Video abzuhalten noch Videochats mit meiner Familie durchzuführen.


    Vielen Dank & Viele Grüße

    Sabrina
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2 Kulanz nach Garantie - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 Kulanz nach Garantie - Similar Threads - Surface Book Kulanz

Forum Datum

Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung

Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung: Hallo. Einen Freund hat ein neues, noch verschweißt Surface Book 2. Ich mochte das von ihn kaufen aber er hat keine Rechnung mehr. Seine Mutter hat das Surface Book 2 aus der Schweiz diese...
Surface 16. Oktober 2020

Surface Book Ersatzgerät und Garantie

Surface Book Ersatzgerät und Garantie: Liebes Microsoft-Team und Community Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren ein Surface Book 1. Generation und liebe dieses um damit zu arbeiten. Im März dieses Jahres wurde mir auf Garantie,...
Surface 1. November 2019

Surface Book Kulanz nach Garantie ?

Surface Book Kulanz nach Garantie ?: Moin moin liebes Microsoft Team, ich habe mir seinerzeit das Book gekauft mit welchem ich auch sehr zufrieden war. Im Dezember letzten Jahres ließ sich dieses aber warum auch immer von heute auf...
Surface 2. September 2019

Surface Book Netzteil Wackelkontakt Kulanz?

Surface Book Netzteil Wackelkontakt Kulanz?: Hallo, mein Surfacebook hat am festverkabelten Teil des original Netzteils seit ca. 3 Monaten einen Wackelkontakt. Anfangs habe ich es kaum bemerkt da durch Bewegung des Netzteiles die Spannung...
Surface 31. Oktober 2018

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen: Hallo zusammen, habe mir heute das Surface Book 2 mit großer Freude gekauft. Das Gerät ist technisch einwandfrei. Jedoch merke ich jetzt Abends seit dem es ruhiger geworden ist ein sehr...
Surface 29. März 2018

Garantie Surface Book

Garantie Surface Book: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe das Problem, dass die Plastikkuppe meines Stiftes abgebrochen ist und er daher nicht mehr funktionsfähig ist. Ich habe meinen Laptop am 16.09.2017...
Surface 22. Oktober 2017

Surface Book Garantie bei Erwerb im Ausland

Surface Book Garantie bei Erwerb im Ausland: Hallo zusammen, wenn ich ein Surface Book im Vereinigten Königreich erwerbe, kann ich dann in einem Garantiefall auch Garantieleistungen vom deutschen Microsoft-Ableger in Anspruch nehmen, oder...
Surface 7. September 2017
Surface Book 2 Kulanz nach Garantie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.