Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein Surface Book 2 am 12.02.18 bei dem Händler mit dem Planeten Logo sehr teuer erworben. Seit neustem laufen die Lüfter der Base sehr laut,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Karan07, 2. März 2018.

  1. Karan07
    Karan07 Gast

    Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung


    Ich habe mein Surface Book 2 am 12.02.18 bei dem Händler mit dem Planeten Logo sehr teuer erworben. Seit neustem laufen die Lüfter der Base sehr laut, wenn ich das Gerät mit OneNote, Drawboard und Chrome nutze. Dabei bleibt die CPU Last zwischen 3-30%. Die dGPU wird nicht beantsprucht, bzw der Task Manager zeigt keinerlei Nutzung der dGPU an. Surface Treiber habe ich nochmal runtergeladen und installiert. Obendrein befindet sich Windows auf Version 1709(16299.248). Windows Defender Scan durchgeführt, keine Auffälligkeiten.


    Ein 1:1 Austausch kommt nicht infrage, da ich das Gerät beruflich jeden Tag benutze und ich mir einen Ausfall nicht leisten kann. Im Clipboard (Tabletteil) befinden sich keine Lüfter, folglich sollten keine Lüfter zu hören sein. Den Surface Support konnte ich bis jetzt nicht erreichen, da sich die Wartezeiten zumeist bei 3-4h im Chat und 2h in der Hotline beziehen. Dies ist mein 4. Gerät, vorher konnten diese immer durch den Händler ausgetaucht werden aber langsam wird es lächerlich bei einem Preis von 2500-2800 Euro(kommt drauf an wo man kauft) für dieses Modell.


    Ich kann mit dem Scharnier knacken Leben und auch mit dem etwas nach innen gewölbten Clipboard. Auch das Coil Whine ist für mich kein Problem. Aber mit dauerhaft laufenden Lüftern möchte ich mich ungerne anfreunden. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung - Similar Threads - Surface Book Lüfter

Forum Datum

Surface Book 2 startet nicht, Lüfter läuft kurz an

Surface Book 2 startet nicht, Lüfter läuft kurz an: Mein Surface Book 2 startet nicht . Bildschirm ist schwarz, Tastatur ohne Reaktion. Die Kniffe mit Einschalttaste 30 sec, sowie Einschalt und Lautertaste 15sec habe ich probiert. Keine...
Surface 2. August 2023

Surface Book 3 Lüfter sehr laut

Surface Book 3 Lüfter sehr laut: Hallo, seit einiger Zeit ist der Lüfter meines Surface Book 3 regelmäßig und auch über längeren Zeitraum sehr laut. Der Lüfter bleibt auch dann noch aktiv, wenn sich das Gerät im Ruhemodus...
Surface 15. Dezember 2021

Surface Book 2, Lüfter funktioniert nicht mehr

Surface Book 2, Lüfter funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe mir vor zwei Tagen ein Surface Book 2 15 Zoll gekauft. Bereits am Anfang ist mir aufgefallen, dass das Gerät schon bei kleinsten Anwendungen (Videos ansehen etc.) sehr laut...
Surface 10. August 2018

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen: Hallo zusammen, habe mir heute das Surface Book 2 mit großer Freude gekauft. Das Gerät ist technisch einwandfrei. Jedoch merke ich jetzt Abends seit dem es ruhiger geworden ist ein sehr...
Surface 29. März 2018

Surface Book 2 - Lüfter Geräusch

Surface Book 2 - Lüfter Geräusch: Hallo liebe Community, Habe vor 2 Wochen ein Surface Book 2 15" in Amerika gekauft bin jetzt aber in Österreich und Heute beim relativ intensiven arbeiten hat plötzlich der CPU-Lüfter vom Tablet...
Surface 8. Dezember 2017

Surface Book i7 - dGPU Verbindung wird bei Nutzung getrennt.

Surface Book i7 - dGPU Verbindung wird bei Nutzung getrennt.: Soo - jetzt versuche ich auch mal die Schwarmintelligenz des Forums um Hilfe zu bitten. Ich habe mir ein gebrauchtes Surface Book i7 (8 GB RAM, 256 GB SSD) gekauft ("gebraucht" war vermutlich...
Surface 3. Oktober 2017

RemoteFX mit NVIDIA GeForce dGPU auf Surface Book nutzen?

RemoteFX mit NVIDIA GeForce dGPU auf Surface Book nutzen?: Hyper-V sagt mir, dass die NVIDIA GeForce GPU nicht den Anforderungen von RemoteFX genügt - obwohl sie es augenscheinlich doch tut: DX11 oder DX 12 (je nach dem, welches tool für die Abfrage...
Surface 17. März 2017
Surface Book 2 Lüfter laufen ohne dGPU Nutzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.