Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR...

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, ich habe ein Surface Book 2 und habe daran einen Monitor HP ENVY 34 mit Webcam und IR Kamera angeschlossen. Der Monitor... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Gerald_512, 20. Februar 2018.

  1. Gerald_512
    Gerald_512 Gast

    Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR...


    Hallo und guten Tag,


    ich habe ein Surface Book 2 und habe daran einen Monitor HP ENVY 34 mit Webcam und IR Kamera angeschlossen.


    Der Monitor funktioniert einwandfrei und auch die Webcam kann ich bei Skype problemlos nutzen.


    Was leider nicht funktioniert, ist das Windows Hello die im Monitor eingebaute IR Kamera für Windows Hello nutzt!


    Immer wenn Windows Hello startet, wird die IR Kamera im Bildschirm vom Surface eingeschaltet.

    Da das Surface auf einer Ablage unter meinem Schreibtisch liegt, funktioniert Hello nicht, da es mich nicht erkennen kann!


    Nutze ich das Surface ohne externem Monitor, funktioniert Hello einwandfrei.


    Es wäre also wichtig, dass das Surface die externe IR Kamera verwendet, wenn der externe Monitor angeschlossen ist!


    Wenn ich in meinem Benutzerkonto die Gesichtserkennung verbessern will, wird auch auf die Kamera im Surface und nicht im externen Monitor zugegriffen!


    Deaktiviere ich im Geräte Manager die IR Kamera im Surface, funktioniert Hello mit der externen IR Kamera einwandfrei :)



    Wie kann ich erreichen, dass das Surface automatisch auf die externe IR Kamera umschaltet, wenn diese angeschlossen ist?


    Gibt es hier ähnlich der "Bootreihenfolge" Einstellungen die die bevorzugte IR Kamera?

    Also erst extern (wenn angeschlossen) und dann integriert?


    Beste Grüße

    Gerald
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR... - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR... - Similar Threads - Surface Book Windows

Forum Datum

Surface Bildschirm flackert, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird

Surface Bildschirm flackert, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird: Guten Tag,seit einigen Wochen kann ich an meinem Surface Book 2 keinen externen Monitor mehr verwenden.Wenn ein externer Monitor über HDMI Adapter an der USB-C Buchse angeschlossen wird, fängt der...
Surface 1. Oktober 2021

Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden

Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface. Ich habe über ein Adapter im USB-C Anschluss zwei externe Bildschirme mit meinem Surface verbunden. Ein Bildschirm über HDMI, einen über VGA....
Surface 17. August 2020

Surface Book 2 Probleme mit externem Bildschirm

Surface Book 2 Probleme mit externem Bildschirm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Surface Book 2 15" i7. Wenn ich einen externen Bildschirm über HDMI mit der USB-C Buche verbinde, bricht die Verbindung mit dem...
Surface 11. April 2020

Surface Book 2 Akku entlädt trotz angeschlossenem Ladegerät

Surface Book 2 Akku entlädt trotz angeschlossenem Ladegerät: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Surface Book 2 15zoll mit GTX1060 i7 und 256GB SSD. Beim Arbeiten in Lightroom habe ich nun feststellen müssen, dass sich trotz angeschlossenem Ladegerät...
Surface 10. August 2019

Surface Book mit externem Bildschirm 4K

Surface Book mit externem Bildschirm 4K: Hallo zusammen, ich habe ein Surface-Book und schließe das auch ein einen 4K-Monitor über den eingebauten Mini-Displayport an. Das Bild erscheint auch, fängt aber nach kurzer Zeit an zu flackern...
Surface 6. Juni 2018

Bildschirm/Tablet von Surface Book 2 wird mittig sehr heiß, wenn an Strom angeschlossen.

Bildschirm/Tablet von Surface Book 2 wird mittig sehr heiß, wenn an Strom angeschlossen.: Mein Surface Book 2 ist am Surface Dock angeschlossen. Ich lade gerade das neueste Update (V1709) herunter und surfe nebenher. Die CPU ist war damit lange bei 100% Auslastung. Mir ist...
Surface 29. November 2017

Anschluss externer Bildschirm an Surface Book

Anschluss externer Bildschirm an Surface Book: Hallo zusammen möchte gerne einen externen Bildschirm (Medion MD 22320) via Displayport an mein Surface Book anschliessen. Leider erkennt das Surface den Bildschirm nur als Audioquelle...
Surface 14. August 2017
Surface Book 2 nutzt für Windows Hello trotz angeschlossenem externen Bildschirm mit IR... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.