Surface Book 2 - Touchpad / Scharnier / Performance

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2 - Touchpad / Scharnier / Performance im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Surface Book 2 (i7, 16GB RAM), es hat alle aktuellen Updates von Microsoft (Windows 10 Professional (10.0.16299.192) ) drauf und ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von PS_Surface, 28. Januar 2018.

  1. PS_Surface
    PS_Surface Gast

    Surface Book 2 - Touchpad / Scharnier / Performance


    Hi,


    ich habe ein Surface Book 2 (i7, 16GB RAM), es hat alle aktuellen Updates von Microsoft (Windows 10 Professional (10.0.16299.192) ) drauf und ich habe es nun seit knapp 2 Wochen und mehrere Dinge entdecket, die mich weniger erfreuen.


    Touchpad:

    Nun ist mir aufgefallen, dass das Touchpad rechts und links ca. ein Fingerbreit am Rand nicht reagiert, d.h. wenn ich meinen Finger dort ansetzte und hoch oder runter gehe, reagiert der Mauszeiger gar nicht. Wenn ich allerdings von der Mitte aus nach rechts oder links streiche reagiert der Mauszeiger bis ich das Touchpad tatsächlich verlasse. Hat jemand eine Idee woran das liegt, muss ich ggf. irgendwas anders einstellen? Ich hatte schon bei den Einstellungen für das Touchpad geguckt, aber nichts gefunden, was passt.


    Scharnier:

    Wenn ich das Surface auf eine ebene Fläche stelle und aufklappe setzt das Scharnier links oben direkt auf, d.h. wenn ich ganz leicht an die untere linke Kante komme, rutscht das Surface ziemlich leicht links weg. Gibt auch unschöne Abnutzungsspuren am Scharnier, was einfach ärgerlich ist. Rechts passt alles, sitzt auf dem Gummi auf und rutscht nicht weg. Klar, das ist pingelig, aber bei einem Gerät was 2850€ kostet, sollte die Verarbeitung doch irgendwie passen, oder? Ist das bei allen Geräten so?


    Performance:

    Zum Surface dazu habe ich mir noch den Surface Pen geholt (https://www.microsoft.com/de-de/surface/accessories/surface-pen). Einfacher Test bei Paint3D, ich zeichne ein bisschen (nichts Anspruchsvolles, nur zum Testen einfache Linien und Formen) und nach so ca. 10 Minuten fängt das Surface an verzögert auf den Stift zu reagieren, Linien werden stark zeitverzögert angezeigt. i7, 16 GB RAM, wie kann das sein?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. eine Erklärung?


    Danke und Viele Grüße

    PS
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2 - Touchpad / Scharnier / Performance - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 - Touchpad / Scharnier / Performance - Similar Threads - Surface Book Touchpad

Forum Datum

Performance Probleme Surface Book 2

Performance Probleme Surface Book 2: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich sämtliche Updates runtergeladen, Treiber installiert...
Surface 23. September 2019

Surface Book 2 Performance Base Fehler

Surface Book 2 Performance Base Fehler: Mein Surface Book 2 13" - i7 - 16GB - 512GB - GTX1050 verliert alle 2-3 Minuten immer wieder die Verbindung zur Base für 1-2 Sekunden. Also es erscheint die Meldung "Automatisches Drehen ein" und...
Surface 4. Juli 2019

Surface Book 2 Performance nach Oktoberupdate

Surface Book 2 Performance nach Oktoberupdate: Hallo zusammen, seit dem letzten großen Oktober Update von Windows 10, stelle ich eine drastischen Performance-Verlust fest. Gerade im Bereich Video Rendern braucht das Surface extrem lange....
Surface 30. Oktober 2018

Surface book 2 Scharniere machen geräusche

Surface book 2 Scharniere machen geräusche: Hallo, ist es normal, dass beim Surface Book 2 (vorgestern erworben) beim auf und zu klappen die Scharniere "knacks" Geräusche machen ? Ist mir im Markt nicht aufgefallen, vielleicht war es da...
Surface 24. Juni 2018

Surface Book 2 Performance-Base

Surface Book 2 Performance-Base: Kann man das Tablet von der i5-Version auch and die Performance-Base von der i7-version andocken?
Surface 30. Januar 2018

Surface Book 2 WLAN Performance

Surface Book 2 WLAN Performance: Hallo Zusammen! Ich habe ein nagelneues Surface Book 2 und schon im Auslieferungszustand habe ich das Problem, dass die WLAN-Performance im Download manchmal massiv einbricht (von 190 Mbit/s auf...
Surface 1. Dezember 2017

Systemabbild vom Surface Book Performance Base auf dem Surface Book 2 wiederherstellen -...

Systemabbild vom Surface Book Performance Base auf dem Surface Book 2 wiederherstellen -...: Hallo zusammen, da ich demnächst von einem Surface Book mit PB - i7/16GB RAM/512GB SSD auf das Surface Book 2 - i7/16GB RAM/512GB SSD umsteigen werde, stellt sich mir die Frage: Systemumzug oder...
Surface 25. Oktober 2017
Surface Book 2 - Touchpad / Scharnier / Performance solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.