Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 und ein Surface Dock. Am Dock hängen zwei Bildschirme, LAN und eine Tastatur per USB. Die Verbindung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KonstantinGaridis, 7. März 2019.

1. Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil

Hallo zusammen,

ich habe ein Surface Book 2 und ein Surface Dock. Am Dock hängen zwei Bildschirme, LAN und eine Tastatur per USB. Die Verbindung funktioniert grundsätzlich auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verbindung der Geräte instabil wird sobald ich das Surface aus dem Ruhemodus erwache oder der Bildschirm länger gesperrt war. Das zeigt sich dann so, dass meistens die Tastatur ständig getrennt und wieder neu verbunden wird. Manchmal auch die Bildschirme.

Ich habe sowohl das Book als auch das Dock upgedated und bin durch die Troubleshoot Prozesse durch:

Surface Dock Update Tool

Surface Diagnostic Tool

Auch habe ich schon probiert einzelne Kabel auszustecken um zu testen ob es an der Abschirmung liegt - leider kein Erfolg.

Auffällig ist wie gesagt, dass das Problem immer nach dem Ruhemodus und oft nachdem der Bildschirm gesperrt war aufkommt. Ein Neustart behebt das Problem dann wieder.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil - Similar Threads - Surface Book Surface

Forum Datum

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den Standby Modus, sondern nur für eine halbe Sekunde...
Surface 1. August 2019

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?: Hi Seit fast einem Jahr betreibe ich das Surface Book 2 zusammen mit dem Surface Dock. Alles lief perfekt, bis auf einmal das Netzwerk nicht mehr über das eingesteckte RJ45 Kabel funktionierte...
Surface 5. Februar 2019

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730: Hallo, ich möchte an mein Surface Book 2 über ein Surface Dock einen externen Monitor anschließen. Hierbei handelt es sich um einen Eizo CS2730. Das Dock und der Monitor sind mittels...
Surface 1. November 2018

Surface dock an surface book

Surface dock an surface book: Guten Morgen, mein surface dock erkennt keine angeschlossenen Geräte mehr.Gibt es die Möglichkeit eines resets für den dock? Ladefunktion funktioniert....
Surface 27. Dezember 2017

Probleme mit 2 Touchdisplays am Surface Book | Surface Dock

Probleme mit 2 Touchdisplays am Surface Book | Surface Dock: Hallo, ich habe eine Surface Book, dass ich mit zwei Dell P2418HT Monitoren mit Touchfunktion an einem Surface Dock betreibe. Die Touchfunktion der Monitore macht Probleme. Ich kann auf auf einem...
Surface 27. Juni 2017

Surface Book - Surface Dock - LAN Verbindung unregelmäßig weg

Surface Book - Surface Dock - LAN Verbindung unregelmäßig weg: Hallo, ich nutze das Surface Book (i7, 16GB, 512SSD Version), das Surface Dock inkl. 2x BenQ BL3200PT Monitoren. Das Surface Book ist über die Dock per Kabel mit dem Netzwerk verbunden. In...
Surface 19. Januar 2017

Laden des Surface Books mit Surface Dock

Laden des Surface Books mit Surface Dock: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Surface Book (i7, 16GB RAM, 512 SSD) mit dem Surface Dock nicht mehr bzw. sehr langsam geladen wird (10% Ladung benötigen 2-3...
Surface 24. Oktober 2016
Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.