Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe

Diskutiere und helfe bei Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich besitze ein SB3 und versuche mittels USB-C zu HDMI Adapter nicht original MS mit und ohne Surface Dock 2, den Bildschirm auf einen zweiten... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RalfMayer1, 14. September 2020.

  1. RalfMayer1
    RalfMayer1 Gast

    Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe


    Hallo,


    ich besitze ein SB3 und versuche mittels USB-C zu HDMI Adapter nicht original MS mit und ohne Surface Dock 2, den Bildschirm auf einen zweiten Monitor zu duplizieren. Alles funktioniert normal bis ich versuche mittels Stift etwas auf dem Bildschirm zu schreiben oder zeichen. Sobald ich ansetze bricht das schreiben ab und der Bildschirm wird für eine Sekunde schwarz und kommt dann wieder zurück. Das kann dann auch ein paar mal hintereinander ohne weitere Eingabe passieren.

    Ich kann mit dem Stift radieren, mittels Rechtsklick-Taste also dem Lasso Text markieren oder scrollen. Es funktioniert nur das schreiben nicht.

    Der punkt oder die kleine Linie die bis zum schwarzen Bildschirm geschrieben wird bleibt sogar auf dem Bildschirm wenn das Fenster minimiert wird.

    Das SB ist auch 2 mal dabei abgestürzt.

    Ich habe einen zweiten HDMI Adapter von einem Kollegen gestestet und konnte damit ungefähr 30 Minuten schreiben bis die gleichen Fehler auftraten und danach ebenso nichtmehr benutzbar war.

    Sobald ich von duplizieren auf Bildschirm erweitern wechsle, ist der Hauptbildschirm wieder normal nutzbar also auch mit schreiben auf dem Display.


    Ich habe mir jetzt den original MS Adapter bestellt, in der Hoffnung dass dieser die Probleme behebt.

    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee wie man das lösen kann?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe - Similar Threads - Surface Book duplizierter

Forum Datum

Surface Book 3 Bildschirm Fehler

Surface Book 3 Bildschirm Fehler: Hallo zusammen, bei meinem surface book 3 kommt es seit einiger Zeit zu einer Art Bildschirmfehler wenn ich im Browser Chrome einen anderen Tab auswähle. Dabei ist der Cursor am obersten Rand...
Surface 16. Januar 2021

Surface Book 3 Bildschirm defekt?

Surface Book 3 Bildschirm defekt?: Liebe Community, langsam fange ich an, mich über mein Surface Book 3 zu ärgern. Ständig habe ich Probleme mit der Verbindung zu einem externen Monitor DELL via USB-C, dann läuft das gerät beim...
Surface 11. Januar 2021

surface book 3

surface book 3: Ich beabsichtige das Surface Book 3 15" 2in1 i7-1065G7 32GB/1 TB SSD GTX1660Ti zu kaufen. Kann ich damit Adobe Premiere Pro CC oder Photoshop ausführen bzw damit arbeiten ?
Surface 11. Dezember 2020

Surface Book 3 - Bildschirm Reattachment Error

Surface Book 3 - Bildschirm Reattachment Error: Hallo zusammen, ich habe gerade mein neues Surface Book 3 eingerichtet. Leider kommt es verhältnismäßig oft vor, dass das SurfaceBook sich, wenn ich den Bildschirm wieder an die Basis andocke,...
Surface 5. Dezember 2020

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren: Liebe Community, vorweg: JA, mein Gerät hat die neuesten Updates erhalten und auch die Treiber sind aktuell AUCH Grafiktreiber. Mein Problem: Wenn mein Gerät an einem zweiten Bildschirm...
Surface 8. September 2020

Surface Book 3

Surface Book 3: Guten Tag, ich würde gerne ein Surface Book bestellen. Haben Sie schon Informationen wann das Surface Book 3 erhältlich ist? Bitte antworten Sie mir an folgende E-Mail, weil die alte...
Surface 7. Mai 2020

Bildschirm surface 3

Bildschirm surface 3: Bei meinem Surface 3 ist oberhalb des arbeitsfensters immer etwa 1 cm des Bildschirms schwarz, wie kann man dies korrigieren ?
Surface 28. Juli 2017
Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.