Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich

Diskutiere und helfe bei Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung Universität. Surface Book 3 Modell 1900 i7 Win10 Pro, Version... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Julian Goetz, 19. August 2020.

  1. Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich


    Hallo,


    seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung Universität.


    Surface Book 3 Modell 1900 i7

    Win10 Pro, Version 2004, Build 10.0.19041.450.


    Seit ein paar Wochen bestehen eklatante Problem mit dem Explorer-Fenster. Teilweise lässt es sich gar nicht öffnen. Teilweise öffnet sich das Explorer-Fenster, doch die Seite 'Dieser PC' oder auch die Seite 'Downloads' lokal lädt nicht, auch nicht mit Wartezeit von etlichen Minuten. Das Umbenennen von lokalen pdf-Dateien führt zum "Aufhängen" des Explorers. Wenn ich eine PDF aus dem Viewer in Edge-Chromium speichern möchte, klappt dies nicht und Edge hängt sich auf. Beenden mit dem Task-Manger und Neustarten von Explorer oder Edge helfen nicht. Das Speichern von Screenshots zur Dokumentation dieser Fehler ist auch nicht möglich.


    Das Problem ist tritt häufig auf, teilweise funktioniert aber auch alles korrekt über Stunden. Manchmal helfen 1-2 Neustarts und das Problem tritt nicht mehr auf. Manchmal helfen aber auch Neustarts oder Herunterfahren für einige Minuten nicht und am nächsten Tag funktioniert alles wieder für eine Zeit lang. Das Surface verfügt über das aktuellste Firmware-Paket und auch das Surface Diagnostics Kit wurde ausgeführt.


    Windows wurde bereits vollständig neu installiert, dennoch treten die Probleme erneut auf.


    Wie ist nun vorzugehen?


    Besten Dank und freundliche Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich - Similar Threads - Surface Book Explorer

Forum Datum

Surface Book 3 - Was alles nicht funktioniert nach einem Neustart!

Surface Book 3 - Was alles nicht funktioniert nach einem Neustart!: Werte Community, mein Surface Book 3 ist seit weniger Zeit leider sehr unverlässlich ... Starte ich das Gerät neu, so ist es quasi ein Glücksspiel ob zB a meine USB-Sticks erkannt werden oder...
Surface 11. Januar 2021

surface book 3

surface book 3: Ich beabsichtige das Surface Book 3 15" 2in1 i7-1065G7 32GB/1 TB SSD GTX1660Ti zu kaufen. Kann ich damit Adobe Premiere Pro CC oder Photoshop ausführen bzw damit arbeiten ?
Surface 11. Dezember 2020

Surface Book 3 an altem Surface Dock möglich?

Surface Book 3 an altem Surface Dock möglich?: Hallo Liebe Community, Ist es möglich das Surface Book 3 am Surface Dock nicht Dock 2 zu betreiben. Aus der Kompatibilitätsliste auf der MS-Homepage werde ich nicht richtig schlau. Vielen Dank...
Surface 28. Juli 2020

Migration von Surface Book 2 auf Surface Book 3 möglich?

Migration von Surface Book 2 auf Surface Book 3 möglich?: Hallo, seit geraumer Zeit arbeite ich mit dem Surface Book 2 und bin soweit sehr zufrieden. Als kleiner Fan der Reihe, möchte ich das Upgrade zum kommenden Surface Book 3 vornehmen. Gibt es...
Surface 26. Mai 2020

Surface Book 3

Surface Book 3: Guten Tag, ich würde gerne ein Surface Book bestellen. Haben Sie schon Informationen wann das Surface Book 3 erhältlich ist? Bitte antworten Sie mir an folgende E-Mail, weil die alte...
Surface 7. Mai 2020

Häufige Updates behindern bei der Arbeit

Häufige Updates behindern bei der Arbeit: Sehr geehrte Microsoft-Programmierer Mir ist bewusst, dass ich die automatischen Updates abstellen kann. Trotzdem profitiere ich gerne von Programmänderungen und Verbesserungen, vor allem dann...
Microsoft Office 12. April 2018

Tastatur sehr häufig kaum lesbar - Abhilfe?

Tastatur sehr häufig kaum lesbar - Abhilfe?: DIe weissen Buchstaben auf der Tastatur sind bei ungünstigem Lichteinfall sehr häufig nicht zu lesen. Da nützt auch das Erhellen der LEDs nichts. Gibt es irgendeine Abhilfe? Kann man diese Tasten...
Surface 26. März 2018
Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.