Surface Book, allgemeine Probleme

Diskutiere und helfe bei Surface Book, allgemeine Probleme im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir alle haben ein heiß geliebtes Surface Book, jedoch habe ich einige Nachteile bis hin zu Problemen im Gebrauch mit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Mupov, 6. Dezember 2017.

  1. Mupov
    Mupov Gast

    Surface Book, allgemeine Probleme


    Hallo liebe Community,


    wir alle haben ein heiß geliebtes Surface Book, jedoch habe ich einige Nachteile bis hin zu Problemen im Gebrauch mit ebendiesem festgestellt.


    Ich habe nun seit ca. 1 Jahr mein Surface Book in Gebrauch und zwar täglich mehrere Stunden!

    Außerdem zwischendurch bereits einmal eingeschickt, da die Verbindung von Tastatur und Tablet nicht mehr funktionierte, und ein neues Gerät bekommen.


    Hier nun einige Punkte, bei denen ich um Hilfe und Tipps bitte:


    1. Hitzeentwicklung

    Es wird täglich einige Stunden im Tabletmodus für OneNote 2013 zusammen mit dem Surface Pen verwendet. Dabei läuft es des öfteren unglaublich heiß, vor allem in der Nähe der CPU-Einheit, teilweise ist es sogar sehr unangenehm die Hand dort abzulegen, da es einfach viel zu warm ist!

    Die Lüftung läuft auf Hochtouren, kommt jedoch nicht hinterher. Es ist kein sehr CPU-lastiges vorgehen, lediglich mit Onenote schreiben!!


    2. Geräusche

    Die Lüftung einerseits fängt schon relativ früh nach Einschalten des Gerätes laut an zu arbeiten, womit ich mich irgendwann abgefunden habe, jedoch kann man für diesen stolzen Preis mehr erwarten!!
    Außerdem stelle ich seit einiger Zeit ein relativ leises aber dennoch manchmal störendes "hohes fiepen" fest. Es taucht einfach auf und ist fortlaufend da, bis ich das Gerät ausschalte. Ich kann nicht genau sagen woher es kommt, jedoch nehme ich an, dass es seinen Ursprung hinter den Lüftungsschlitzen hat.


    3. Onenote Probleme

    Mein Onenote hängt sich sehr oft auf, zu oft als dass ich sagen würde es wäre eine minimale Beeinträchtigung. Es stört wenn ich lerne und beim Umblättern eines Skriptes ich erstmal einige Sekunden warten muss.

    Beim Markieren mit dem Pen und danach ausschneiden beziehungsweise Kopieren einzelner Textabschnitte/Seiten, vergehen einige Sekunden bis es funktioniert, falls es funktioniert! Viele Male hängt sich OneNote auf und Reagiert nicht mehr bis ich es neustarte und dann das ganze von neuem!! Sehr lästig.

    Das einfügen von Größerem Dokumenten, PDFs mit >30 Seiten dauert der Ladevorgang teilweise mehr als 15Minuten, (mein Rekord waren 3 1/2 Stunden für ein 360Seiten Dokument) dies ist sehr sehr lästig wenn man nur eben ein Dokument einfügen möchte umd dies zu bearbeiten!!

    Außerdem sind mir beim Einfügen und Zeichnen einige Dinge aufgeallen die Für den täglichen Gebauch sehr lästig sind und welche man einfach Einfügen könnte!!! Stichwort: Dokumentenseiten und gerade Linien.


    4. Surface Pen

    Ich muss Grundsätzlich mein Surface Neustarten wenn ich den Pen nutzen möchte, dies dauert nicht lang, ich erwarte jedoch das es funktioniert!! Gibt es dort ein update oder dergleichen?

    Ich habe bereits 2 Ersatzspitzensets für den Pen kaufen müssen, da ich meistens nur die HB Spitze nutze und diese eine sehr kurze Lebensdauer besitzen, keine 6 Monate!! Die Qualität lässt also sehr zu wünschen übrig! (Außerdem jedes mal 15EURO für ein ganzes Set obwohl ich nur eine Spitze benötige ist viel zu viel!!)

    Während der Nutzung kommt es manchmal zu dem Punkt, an dem das Display sofort wie auf einen Klick reagiert, sobald ich den Pen bis auf einige Milimeter nähere, daraus resultiert ein unkontrolliertes Klicken (einmal sogar das versehentliche Schliessen und somit Löschen eines Dokumentes) und in Onenote ist schreiben nicht mehr möglich, da ich den Stift nicht mehr normal absetzen kann.


    5. Akku-Nutzung

    Die Akkulaufzeit ist sehr zufriedenstellend, jedoch ist es störend, dass nicht zuerst der Tastatur-Akku komplett genutzt wird und dann der integrierte kleiner Akku! Was bringt es mir ein leeres Surface zu haben jedoch 60% in der Tastatur?


    6. Geschwindigkeit

    Die Geschwindigkeit mit der sämtliche Programme, Dokumente und ähnliches geöffnet werden und das Gerät hochgefahren wird hat sich deutlich verschlechtert nach einem Jahr Nutzung, jedoch kann ich mir zur Zeit nicht erlauben mein Surface neu aufzusetzen! Gibt es eine schnellere/einfachere Möglichkeit das zu beheben?


    Ich bedanke mich im Vorraus für jedwede Hilfe und hoffe, dass vieles geklärt wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Myron


    P.S. Der Post gehört eigentlich nicht nur zum ausgewählten thema, jedoch kann ich dieses Feld nicht leerstehen lassen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book, allgemeine Probleme - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book, allgemeine Probleme - Similar Threads - Surface Book allgemeine

Forum Datum

Microsoft Support Allgemein - Probleme

Microsoft Support Allgemein - Probleme: Wir haben vor Wochen zwei Anfragen an den Support für Teams und Outlook gestellt. Anscheinend kann Microsoft mit den vorgehaltenen Ressourcen einfache Probleme nicht lösen. Die jeweiligen...
Microsoft Office 10. November 2020

Probleme bei Anmeldung am Surface Book

Probleme bei Anmeldung am Surface Book: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen öfter Probleme beim Anmelden an meinem Surface Book. Alle paar Male wird beim Hochfahren der Bit-Locker-Code verlangt. Diese Einstellung habe ich...
Surface 18. Juni 2019

Probleme im Allgemeinen

Probleme im Allgemeinen: Gestern, am 15.03 2019 hatte ich mein Laptop auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Allerdings so das ich mein Benutzerkonto behalten konnte. Als Virenscanner habe ich Avast free Antivirus...
Allgemeines 16. März 2019

Beheben allgemeiner Surface-Probleme mit dem Surface Diagnostic Toolkit.

Beheben allgemeiner Surface-Probleme mit dem Surface Diagnostic Toolkit.: Wie soll ich die Surface-Probleme mit dem Surface Diagnostic Toolkit beheben? Wie lange dauert die Diagnose? Wo kann ich es herunterladen? Wenn mein Problem nicht gelöst werden, was soll ich...
Surface 6. Februar 2018

Surface Book probleme mit dem Stift

Surface Book probleme mit dem Stift: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, ich verwende ein SurfaceBook mit dem SurfacePen (Stift mit grader Fläche und einer Taste) nun zu meinem Problem: Immer wenn mein Surface im...
Surface 7. Januar 2018

Surface Book 2: Probleme?

Surface Book 2: Probleme?: Liebe Community, Nun habe ich bereits seit einigen Tagen mein neues Surface Book 2 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Trotzdem wundern mich zwei Angelegenheiten: 1. Das Tablet wird bei...
Surface 5. Dezember 2017

Bluetooth probleme bei Surface Book

Bluetooth probleme bei Surface Book: Guten Tag Mir ist es nun schon öfter passiert dass sich bei meinem SurfaceBook einfach plötzlich das BlueTooth verabschiedet hat. Danach habe ich man ein wenig in den Einstellungen rumgeforscht...
Surface 1. Februar 2017
Surface Book, allgemeine Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.