Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel...

Diskutiere und helfe bei Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mir ein gebrauchtes Surfbook, Baujahr 2017 bei ebay gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich nutze die Tastatur oft als... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Hafenratte, 6. Februar 2021.

  1. Hafenratte
    Hafenratte Gast

    Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel...


    Hallo Leute,

    ich habe mir ein gebrauchtes Surfbook, Baujahr 2017 bei ebay gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich nutze die Tastatur oft als Tablet und lese e-Books auf der Couch. Ich hatte aber bereits zwei Mal Probleme als ich meinen Bildschirm Tablet zurück auf die Tastatur gesteckt habe. Das Book schaltet nicht automatisch zurück in den Desktop-Modus und macht weiter im Tablet-Modus. Obwohl man über die Sprechblase die Tabletfunktion ausschaltet. Oder auch in den Einstellungen bei Windows 10 auf Desktop stellt. Währenddessen sinkt die Batterieladung und es kann auch nicht wieder entkoppelt werden. Tablet und Tastatur bleiben unentriegelbar. Weil das Book ja denkt, es sei schon im Tablet-Modus. Entriegelungsknopf funktioniert nicht und leuchtet dauernd rot. Das Entriegelungssymbol auf dem Bildschirm ist nur grau hinterlegt, funktioniert also auch nicht.

    Ich war erst auf einer falschen Fährte hier im Forum: früher gab es Software-Probleme beim Aufstecken und Wiedererkennen des Tablets, bzw. Erkennen der Tastatur, besonders aus dem Sleep-Modus. Das war es bei mir aber nicht. Nachdem ich unter 10% Tablett-Ladekapazität hatte Laden ging ja über den Anschluss an der Tastatur auch nicht mehr, habe ich mit einer Büroklammer seitlich am Bildschirm herumgestochert. Im sechsten Loch ist ja der Entriegelungs-Mechanismus. Plötzlich ein Klacken und alles geht wieder. Ich folgere daraus, dass mein mechanischer Entriegelungsmechanismus hakt und geschmiert werden muss.


    Frage: Wie kann ich das machen? Einfach mit Schlossölspray reinsprühen erscheint mir zu gefährlich. Kann man den Bildschirm auftrennen um an den Mechanismus zu kommen und den zu ölen / fetten. Hat einer das Problem auch schon gehabt oder eine Idee?


    Danke im Voraus und Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel... - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel... - Similar Threads - Surface Book Einraste

Forum Datum

Surface Book 3 Tastatur

Surface Book 3 Tastatur: Hallo,die Tastatur meines Surface Book 3 ist defekt einzelne Tasten funktionieren nicht, alles Mögliche ausprobiert. Kann man direkt über Microsoft eine Ersatztastatur bestellen? Ich habe bei...
Surface 7. September 2022

Surface Book Tastatur

Surface Book Tastatur: Schönen Guten Tag euch allen. :) Ich habe bald seit 5 Monaten das Problem, dass auf meiner Tastatur einige Tasten nicht mehr funktionieren. Damit meine ich dass wenn ich z.B. die 4 drücke...
Surface 28. Mai 2018

Surface Book / Tablett auswerfen

Surface Book / Tablett auswerfen: Hallo Ich kann das Tablett nicht mehr auswerfen. Wenn ich den Auswurfbutton drücke, leuchtet kurz ein rotes Licht und es erscheint die Meldung 'Tablet-Akku ist niedrig, laden Sie den Akku jetzt...
Surface 18. März 2018

Surface Book Tastatur einsetzen

Surface Book Tastatur einsetzen: hallo, bei meinem Surface Book ist die Verbindung zwischen Tastatur und Tablett komplett unterbrochen (keine Daten, kein laden der Batterie) und die rote LED leuchtet ständig. Ich kann das...
Surface 6. Februar 2018

Surface Book Tastatur nachbestellen

Surface Book Tastatur nachbestellen: Hallo, ich habe eine kurze knackige Frage: Kann man irgendwie die orginale Surface Book Tastatur (also da wo der Bildschirm draufsteckt) kaufen. Danke schonmal für die Antworten MFG R.Hebing
Surface 11. Juli 2017

Tastatur Surface Book

Tastatur Surface Book: Hey Leute, wie einige von euch bereits gemerkt haben, sieht man bei angeschalteter Tastaturbeleuchtung kaum noch die Buchstaben. Hat einer von euch irgendwo Aufkleber für die Tasten gefunden,...
Surface 27. Oktober 2016

Surface Book, Tastatur

Surface Book, Tastatur: Nach dem aufsetzen des Bildschirms auf die Tastatur funktioniert die Tastatur und das Touchpad nicht. Macht man einen Neustart geht es wieder.
Surface 4. Oktober 2016
Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.