Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt

Diskutiere und helfe bei Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Von einem Tag auf den anderen hatte das SurfaceBook keine WLAN Verbindung mehr. Nach einigen Versuchen ist das Problem klar: Der Marvell WLAN... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von myMAR_live, 23. Dezember 2020.

  1. myMAR_live
    myMAR_live Gast

    Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt


    Von einem Tag auf den anderen hatte das SurfaceBook keine WLAN Verbindung mehr.

    Nach einigen Versuchen ist das Problem klar:


    Der Marvell WLAN Adapter fehlt!!


    Immerhin habe ich zum Test eine SurfaceDocking Station aufgetrieben und darüber das Gerät mal mit Hilfe eines LAN Kabels verbunden.

    Damit habe ich alle aktuellen Updates von Windows gemacht und außerdem die neuesten SurfaceBook Treiber MSI Dateien eingespielt SurfaceBook_Win10_18362_20.082.25857.0.msi

    Außerdem im Boot-Menü zum Test die WLAN Option ein und ausgeschaltet. Auch keine Änderung. Auch danach findet der GeräteManager keine neuen Adapter.

    Aus meiner Sicht ist alles korrekt eingestellt und installiert.


    Ein Treiberproblem kann es ja nicht sein, da der Adapter überhaupt nicht angezeigt wird. Auch nicht bei den ausgeblendeten Adaptern. Insofern kann ich auch keine Treiber aktualisieren oder auf eine alte Version zurückgehen. Auch ein Versuch mit DMIS und SFC.exe hat keinen Erfolg gebracht.


    Ohne WLAN ist das Gerät quasi nicht nutzbar.

    Wer kann helfen?


    Anbei noch die Screenshots aus dem Gerätemanager:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt - Similar Threads - Surface Book Netzwerkadapter

Forum Datum

Surface 6 Pro Netzwerkadapter fehlt

Surface 6 Pro Netzwerkadapter fehlt: Guten Tag,ich habe ein Surface 6 Pro bei dem der Netzwerkadapter fehlt Windows Problembehandlung.Screenshot aus dem Geräte-Manager:Über die Dockingstation und LAN Kabel kann ich problemlos eine...
Surface 13. Mai 2022

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt: Hallo, also ich kann von gestern auf heute keine Netzwerkverbindung herstellen. Als Grund gibt er mir an das kein Treiber für den Netzwerk Adapter installiert ist. Bis jetzt hat es aber nie...
Surface 22. September 2020

WLAN-Verbindung (Marvell Treiber)

WLAN-Verbindung (Marvell Treiber): Ich besitze ein Surface Book (1.Gen). Seit dem letzten automatischen Treiberupdate hatte ich immer wieder Probleme mit der WLAN Verbindung (Verbindung brach stetig ab; es wirkte als würde die...
Surface 28. Juli 2019

Irgendetwas stimmt nicht mit dem netzwerkadapter für WLAN

Irgendetwas stimmt nicht mit dem netzwerkadapter für WLAN: Hallo, ich habe ein Packard Bell EasyNote LX mit Intel i5 M 450, 64 Bit unter Win7 Home Premium SP1 im Einsatz. Leider kann ich das WLAN nicht aktivieren. Nach dem jeweiligen aktivieren bleibt...
Allgemeines 12. September 2018

Surface Book und Dock mit WLAN

Surface Book und Dock mit WLAN: Ich habe ein 13.5" Surface Book sowie die Dock. Ich arbeite mit WLAN, sep. Hard Drive sowie sep. Bildschirm und Drucker. Problem: Bei geschlossenem Deckel des Surface Book (via Dock alles...
Surface 5. Februar 2018

Surface Book Docking : WLAN funktioniert nicht nach dem surface book "zu klappen"

Surface Book Docking : WLAN funktioniert nicht nach dem surface book "zu klappen": Habe das gleiche Problem wie Marco_Gue. Hat Jemand schon eine lösung? Danke im Voraus für Eure Antworten und Gruss AD-Oracle
Surface 24. Oktober 2017

Surface Book + Dock: WLan funktioniert nicht, wenn Surface Book zugeklappt ist

Surface Book + Dock: WLan funktioniert nicht, wenn Surface Book zugeklappt ist: Hallo zusammen, ich arbeite mit einem Surface Book und einem Dock mit angeschlossenem externen Bildschirm. Ist das Book geöffnet, habe ich zwischen 9 und 11 aktive WLan-Netzwerke in Reichweite....
Surface 28. Januar 2017
Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.