Surface Book - Probleme mit externen Festplatten seit Creators Update

Diskutiere und helfe bei Surface Book - Probleme mit externen Festplatten seit Creators Update im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein Surface Book und erhebliche Probleme bei der Nutzung externer USB-Festplatten. 1. Systemkonfiguration Surface Book... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MartinKronwitter, 20. April 2017.

  1. Surface Book - Probleme mit externen Festplatten seit Creators Update


    Liebe Community,


    ich habe ein Surface Book und erhebliche Probleme bei der Nutzung externer USB-Festplatten.


    1. Systemkonfiguration

    • Surface Book mit Intel i7 und 512 GB Festplatte sowei 16 GB RAM
    • Für die laufende Arbeit wird eine externe WesternDigital-Festplatte mit 2 TB genutzt die über den SurfaceBook-USB-Hub betrieben wird und dort einwandfrei läuft. Dies deshalb weil eine Hauptanwendung die Verwaltung eines größeren Bildbestand mit Lightroom ist, alleine der Fotokatalog incl. der Vorschauen umfasst ca. 300 GB.
    • Für die laufende Datensicherung und die Archivierung werden außerdem insgesamt sechs weitere WD-Festplatten mit 1 - 2 TB genutzt.


    2. Fehlerbeschreibung

    • Es kam von Anfang an auch in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen bei der Datensicherung von der Arbeitsfestplatte auf die Sicherungsfestplatten. Der Fehler war in jedem Fall: Mitten unter der Sicherung blieb die Festplatte einfach stehen. Die Lösung war in in allen Fällen entweder ein Abbrechen der Anwendung über den TaskManager oder ein harter Reset.
    • Diese Probleme traten aber in der Regel nur bei Nutzung der USB-Hubs am Surface-Book auf, bei Datensicherung über die Docking-Station klappte es in der Regel einwandfrei.
    • Seit Einspielung des Creators Update vor einigen Tagen gibt es aber auch in diesem Fall erhebliche Probleme. Die Archivierung eines Bildbestands von etwa 90 GB führt über alle 6 Festplatten auch bei Nutzung der Docking- Station zu oben beschriebenen Fehler.
    • Beigefügt eine Screenshots mit Fehlermeldungen

    Das erste Beispiel zeigt eine typische Fehlermeldung, die in den letzten beiden Tagen öfters kam.

    [​IMG]


    Für die Datensicherung nutze ich öfters ein Tool namens "TotalCommander" (früher "WinCommander). Dabei sieht man sehr gut wie zunächst Dateien wie gewünscht kopiert wird und dann plötzlich die Datenübertragung aus mir unbekannten Gründen stock (0 Bytes).


    [​IMG]


    In beiden Fällen hilft auch kein Weiterklicken sondern nur ein Programmabbruch bzw. Reset des Computers.

    Hat jemand ähnliche Probleme und Beobachtungen gemacht und einen Tip woran das liegen könnte?

    Vorab vielen Dank für eine kurze Nachricht.

    Beste Grüße

    Martin Kronwitter
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book - Probleme mit externen Festplatten seit Creators Update - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book - Probleme mit externen Festplatten seit Creators Update - Similar Threads - Surface Book Probleme

Forum Datum

Surface Book 2 Probleme mit externem Bildschirm

Surface Book 2 Probleme mit externem Bildschirm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Surface Book 2 15" i7. Wenn ich einen externen Bildschirm über HDMI mit der USB-C Buche verbinde, bricht die Verbindung mit dem...
Surface 11. April 2020

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im Explorer. Auch die LED der Festplatte leuchtete...
Windows Insider 13. November 2019

Seit dem Creators Update von Win 10 habe ich nur noch mit DirectX Probleme...

Seit dem Creators Update von Win 10 habe ich nur noch mit DirectX Probleme...: Jedes Mal wenn ich ein Spiel starten will das über DirectX läuft, kommt die Fehlermeldung "D3D Fehler". Bei Rocket Laegue konnte ich den Fehler beheben in dem ich es über den Steam Startbefehl...
Games und Spiele 29. Dezember 2017

Netflix- und Twitch-Probleme seit Update auf Fall Creators Update

Netflix- und Twitch-Probleme seit Update auf Fall Creators Update: Seit dem Update auf das Fall Creators Update funktionieren die folgenden Dinge nicht mehr: Netflix in der Microsoft Store App Version spielt einige Videos nicht mehr ab. Fehlermeldung:...
Games und Spiele 19. Dezember 2017

Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr

Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr: Hallöchen, ich habe vor kurzem das Fall Creators Update durchgeführt und seitdem funktioniert der Surface Pen so gut wie nicht mehr. Die Taste auf der Rückseite funktioniert nahezu einwandfrei,...
Surface 26. Oktober 2017

Probleme bei Vollbild seit Creators Update

Probleme bei Vollbild seit Creators Update: Hallo Seit dem Creators Update habe ich das Problem, dass ich Spiele nicht mehr im Vollbild Modus spielen kann, weil dort ungeachtet der Einstellungen im Spiel die Framerate auf 24fps begrenzt...
Games und Spiele 12. April 2017

externe Festplatte

externe Festplatte: hallo, ich möchte eine ca. 10 Jahre alte Festplatte - Seagate Barracuda 7200 10 - über eine Dockingstation als externe Sicherung benutzen. Nach dem Anschluß sagt der Systemmanager: Gerät kann...
Allgemeines 12. Januar 2017
Surface Book - Probleme mit externen Festplatten seit Creators Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.