Surface Book stürzt ständig ab - Ereignis-ID 41, Aufgabenkategorie 63

Diskutiere und helfe bei Surface Book stürzt ständig ab - Ereignis-ID 41, Aufgabenkategorie 63 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich besitze das Surface Book mit i5, 256GB SSD, 8GB Ram und Nvidia dGPU. Leider ist es so dass ich seit einiger Zeit mit massiven... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von jnmyr, 17. Oktober 2017.

  1. jnmyr
    jnmyr Gast

    Surface Book stürzt ständig ab - Ereignis-ID 41, Aufgabenkategorie 63


    Hallo Zusammen,

    ich besitze das Surface Book mit i5, 256GB SSD, 8GB Ram und Nvidia dGPU. Leider ist es so dass ich seit einiger Zeit mit massiven Problemen mit dem Gerät zu kämpfen habe. Bei der Verwendung unterschiedlichster Programme stürzt es regelmäßig ab, manchmal "verschluckt" es sich so dass es innerhalb von einer halben Stunde 3-6 Mal abstürzt mit Bluescreen. Dort wird als Fehlertext immer der "Video Scheduler Internal Error" angegeben. Andere Absturzszenarien sind beispielsweise wenn man im Browser einen Tab wechselt oder auf Netflix/Amazon einen Film schaut und nach längerer Zeit dann mal den Touchscreen berührt um auf Pause zu machen etc.


    In der Ereignisanzeige ist zu sehen, dass es sich bei den Abstürzen immer um die Ereignis ID 41, Aufgabenkategorie 63 handelt. Meine Maßnahmen waren die Überprüfung der Treiber (ob alle installiert sind und ob der richtige Treiber für Nvidia installiert ist) und ob alle Windows Updates installiert sind. Nachdem das ohne Erfolg geblieben ist habe ich das Gerät bereits mehrfach zurückgesetzt oder neuinstalliert aber auch danach stürzt es regelmäßig ab, immer mit dem Fehlertext "Video Scheduler Internal Error" und in der Ereignisanzeige Ereignis-ID 41, Aufgabenkategorie 63.


    Mittlerweile bin ich echt ratlos, bei den Preisen erwartet man keine Probleme dieser Art. Hoffentlich hat hier jemand eine Idee die mir noch weiterhelfen könnte!


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Jan
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book stürzt ständig ab - Ereignis-ID 41, Aufgabenkategorie 63 - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book stürzt ständig ab - Ereignis-ID 41, Aufgabenkategorie 63 - Similar Threads - Surface Book stürzt

Forum Datum

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41: Hallo zusammen, seit längerer Zeit bekomme ich beim spielen und/oder Videos schauen Bluescreens. Hab PC zurückgesetzt und Windows-Update und Grafiktreiber neuinstalliert und trotzdem passiert es...
Apps 22. Januar 2024

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41: Hallo zusammen, seit längerer Zeit bekomme ich beim spielen und/oder Videos schauen Bluescreens. Hab PC zurückgesetzt und Windows-Update und Grafiktreiber neuinstalliert und trotzdem passiert es...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63: Schönen Guten Tag, seit 2 Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreen ab, der Eventmanager gibt folgendes an: Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power ID 41,...
Apps 26. April 2022

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63: Schönen Guten Tag, seit 2 Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreen ab, der Eventmanager gibt folgendes an: Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power ID 41,...
Games und Spiele 26. April 2022

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41: Guten Morgen,seit drei Tagen kommt bei manchen Starts nach einem eigentlich saubereren Herunterfahren ein Bluescreen. In der Ereignisanzeige steht dann immer das selbe kritische...
Games und Spiele 30. Dezember 2021

Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab

Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab: Hallo zusammen! Ich bin seit über drei Jahren unglückliche Besitzerin eines Surface Books 1. Gen.. Anfangs waren die Treiber totaler Mist, wie gemeinhin bekannt, es wurde aber nach und nach...
Surface 3. Februar 2020

Surface book stürzt beim hochfachren ständig ab

Surface book stürzt beim hochfachren ständig ab: Hallo, Ich habe ein ca. 9 Monate altes Surface book 2 und damit ein Problem. Wenn man es anschalten will stürzt es ständig ab. Man kommt bis zum Password bilschirm und manchmal bis kurz danach...
Surface 20. Juni 2019
Surface Book stürzt ständig ab - Ereignis-ID 41, Aufgabenkategorie 63 solved

Users found this page by searching for:

  1. surface stürtzt ständig ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.