Surface Book Tastatur reagiert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Surface Book Tastatur reagiert nicht mehr im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo meine Surface Book Tastatur reagiert nach Aufwachen aus SLEEP Modus nicht mehr! Ich habe alle Varianten der klassischen Problembehebung schon... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SamirSoliman, 19. April 2017.

  1. Surface Book Tastatur reagiert nicht mehr


    Hallo meine Surface Book Tastatur reagiert nach Aufwachen aus SLEEP Modus nicht mehr!


    Ich habe alle Varianten der klassischen Problembehebung schon durch

    Anschluß von externer Tastatur funktioniert und Touchpad funktioniert


    1) im Geräte Manager Tastatur löschen und per "Suche nach geänderter HW" wieder eintragen lassen

    2) Tastatur Problemanalyse/Wartung von Windows

    3) Hochfahren im Abgesicherten Modus


    Hilft Alles nichts.


    Es kam sogar noch schlimmer, da ich die HELLO Erkennung aktiviert hatte, wurde kein LOGIN Fenster mehr angezeigt und kam nach Aktivierung des SAFE Boot gar nicht mehr rein, und auch nicht mehr aus dem

    Abgesicherten Modus raus, und den kann man nicht einfach wieder ausschalten, wenn man gar kein msconfig starten kann, was übrigens in der CMD Box nicht startbar ist, da man sich im SYSTEM Kontext befindet .

    Und im Problemanaylse Modus wird z.T. keine Bildschirm Tastatur angeboten (extrem ärgerlich), also diese und Abschalten des

    Abgesicherten Modus sollte als Menupunkt anwählbar sein.


    Über viele Artikel lesen und Anschluß einer externen Tastatur konnte ich mit dem BCDEDIT Befehl den

    Abgesicherten Modus ENDLICH wieder ausschalten und plötzlich tat auch meine interne Tastatur wieder.


    Allerdings nur für genau 2 Tage, nach Aufwachen aus SLEEP Modus wieder der selbe Ärger.


    Nix von oben hilft.


    Creators Update installiert und gehofft das der Fehler weggeht, aber leider Fehlanzeige.

    Anschluß von externer Tastatur funktioniert weiterhin, ebenso das Touchpad.

    Ich habe die Nase gestrichen voll und über 4 Tage in die Problemlösung investiert und würde das Gerät SOFORT gegen mein Geld (habe den großen mit 16GB und 512GB SSD) wieder zurückgeben und mir wieder ein DELL Laptop mit Next Day vor Ort Service bestellen.


    Habe eine 200 GB MicroSD Karte und kann auf die keine Datensicherung/System Sicherung machen.

    Was soll dieser Unsinn?

    Bin für jeden sinnvollen Vorschlag dankbar.


    PS: Laptop ist komplett auf dem aktuellsten Firmware & Patch Stand, den es vor dem Creators Update gab.


    PPS: lade jetzt noch das Treiberpaket für Creators Update, vielleicht hilft das. Wenn ja bleibt die Frage wie lange!

    Seit wir meiner Mutter vor 3 Jahren einen MacBook Air gekauft haben, hatte ich keinen einzigen Supportcall mehr von ihr.
    Als IT Berater im Windows Umfeld, seit 25 Jahren, bin ich zwar an Windows gebunden, aber ernsthaft am überlegen ob ich privat nicht auf MAC umsteige.
    Ein IT Berater Kollege hat das vor 5 Jahren gemacht und ist nie wieder zurück, sondern nutzt Windows zum Testen von seinen Lösungen in einer VM, aber das wars auch.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Book Tastatur reagiert nicht mehr - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Book Tastatur reagiert nicht mehr - Similar Threads - Surface Book Tastatur

Forum Datum

Surface Book 2 Tastatur reagiert nicht mehr

Surface Book 2 Tastatur reagiert nicht mehr: Guten Abend liebe community, habe gerade ein Problem mit meinem Surface Book 2. Und zwar hat sich während dem Betrieb plötzlich der Lüfter der GPU auf maximale Stufe geschaltet und sich dabei...
Surface 3. Mai 2020

Surface Book Tastatur

Surface Book Tastatur: Schönen Guten Tag euch allen. :) Ich habe bald seit 5 Monaten das Problem, dass auf meiner Tastatur einige Tasten nicht mehr funktionieren. Damit meine ich dass wenn ich z.B. die 4 drücke...
Surface 28. Mai 2018

Surface Book Tastatur reagiert nicht mehr

Surface Book Tastatur reagiert nicht mehr: Hallo meine Surface Book Tastatur reagiert nach Aufwachen aus SLEEP Modus nicht mehr! Ich habe alle Varianten der klassischen Problembehebung schon durch Anschluß von externer Tastatur...
Surface 19. April 2017

Surface-Book Tastatur reagiert nicht mehr seit dem letzten Firmware Update

Surface-Book Tastatur reagiert nicht mehr seit dem letzten Firmware Update: Leider komme ich bei Microsoft nicht durch, weder über das Answer Deck, dass erst geöffnet ist, dann bei Verschicken der Anfrage plötzlich geschlossen. Telefonisch stundenlang in der...
Surface 10. November 2016

Tastatur des Surface Book reagiert nicht mehr richtig

Tastatur des Surface Book reagiert nicht mehr richtig: Die Tastatur meines Surface Book (mit dGPU) funktioniert nicht mehr richtig. Tippe ich, geht zwar die Tastaturbeleuchtung an, auch das Entnehmen des Bildschirms per Taste ist möglich, aber...
Surface 2. November 2016

Tastatur Surface Book

Tastatur Surface Book: Hey Leute, wie einige von euch bereits gemerkt haben, sieht man bei angeschalteter Tastaturbeleuchtung kaum noch die Buchstaben. Hat einer von euch irgendwo Aufkleber für die Tasten gefunden,...
Surface 27. Oktober 2016

Surface Book, Tastatur

Surface Book, Tastatur: Nach dem aufsetzen des Bildschirms auf die Tastatur funktioniert die Tastatur und das Touchpad nicht. Macht man einen Neustart geht es wieder.
Surface 4. Oktober 2016
Surface Book Tastatur reagiert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.