Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Diskutiere und helfe bei Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Andrea(#), 6. Dezember 2018.

  1. Andrea(#)
    Andrea(#) Gast

    Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3


    Hallo zusammen,


    ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht bei beiden Monitoren ein Bild angezeigt, wobei sich das Pro 3 und Pro 6 unterschiedlich verhalten.


    Das Surface Dock hat mittels "Microsoft Surface Dock Updater" eine aktuelle Firmware installiert bekommen.

    Das Surface Pro 6 und das Surface Pro 3 haben die aktuellsten Patche installiert.

    Bei den 2 externen Monitoren handelt es sich um zwei BenQ's GL2450H (kein 4K, nur FullHD).

    Die beiden externen Monitore sind mit DVI Kabel (24+1 PIN) angeschlossen. Die andere Seite der Kabel mündet jeweils in einen aktiven miniDP > DVI Adapter (DeLock 62603).


    Ich habe mich schon durch folgende Seiten gearbeitet:

    • Surface Dockingstations
      • https://support.microsoft.com/de-de/help/4023452/surface-surface-docking-stations
    • Verwenden von Surface Dock und Surface Dockingstations
      • https://support.microsoft.com/de-de/help/4023451/surface-using-surface-dock-and-surface-docking-stations
    • Problembehandlung bei Surface Dock und Dockingstations
      • https://support.microsoft.com/de-de/help/4023468/surface-troubleshoot-surface-dock-and-docking-stations


    Somit wurde auch schon folgendes versucht:

    Surface Dock stromlos machen.

    Surface Dock Stecker anders herum in das Surface stecken um das Dock zurückzusetzen.

    Monitore stromlos machen.

    Anzeigecache gelöscht mit der "surface dock registry.reg".

    Surface schon mehrfach neu gestartet.

    Leider blieb bisher alles ohne Erfolg.


    Surface Pro 6:

    Beide externen Monitore werden erkannt, aber nur einer zeigt ein Bild.


    [​IMG]


    Es ist auch egal welchen der beiden Monitore ich in den rechten oder linken miniDP Port stecke, nur einer zeigt ein Bild. Im Geräte-Manager werden beide externen Monitore als aktiv und ohne Probleme angezeigt.

    Wenn ich einen der beiden Monitore direkt an das Surface Pro 6 anschließe, dann habe ich überall ein Bild. Aber das ist ja nicht der Sinn von 2 miniDP Buchsen am Surface Dock.



    Surface Pro 3:

    Keiner der beiden Monitore wird über das Surface Dock erkannt. Stecke ich einen Monitor direkt an die miniDP Buchse des Surface Pro 3, erhalte ich auch ein Bild auf genau diesem Monitor, der andere, welcher noch über das Surface Dock angeschlossen ist, wird weiterhin nicht erkannt. Egal in welcher Buchse er steckt.



    Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Kann mir bitte wer helfen?

    Der Witz an der Sache ist, dass ich hier eine alte Dockingstation von DisplayLink habe, welche per USB 3.0 an das Surface angeschlossen wird. An diese Dockingstation kann man 2 externe Monitore parallel anschließen, einer per DVI und einer per HDMI. Man kann sogar passive Adapter verwenden und alle Monitore zeigen ein Bild - bei beiden Surfaces. Leider ist es letzte Woche, nach 3 Jahren kaputt gegangen und da dachte ich mir - Hey, warum nicht ein Surface Dock? - und da klappt das alles nicht.


    Also, ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3 - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3 - Similar Threads - Surface Dock externe

Forum Datum

Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?

Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?: Halo zusammen, habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein Gerät auch eine externe Grafikkarte anschließen...
Surface 17. Mai 2020

Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht

Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht: Hallo, habe Probleme mit dem Betreiben von 2 externen Monitoren am Surface Pro 6. Eine Zeit lang erkennt er die Monitore problemlos und dann wieder nicht. Dock ist bereits getauscht worden....
Surface 31. Januar 2020

Surface Pro 6

Surface Pro 6: ich verwende office 365 und das neue Gerät lässt mich nicht anmelden, es erkennt mein Konto nicht!!!!!
Microsoft Office 29. Mai 2019

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte,...
Surface 9. Dezember 2018

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Surface Pro Auflösung externer Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC...
Surface 10. September 2018

Externer Monitor an Surface Pro anschließen

Externer Monitor an Surface Pro anschließen: Ich habe versucht an mein Surface Pro einen externen Monitor mithilfe eines DisplayPort auf HDMI Adapter anzuschließen. Leider zeigt der Moitor kein Bild an, sondern nur die Meldung "Auflösung...
Surface 30. Oktober 2017

Auflösung externer Monitor am Surface Dock Surface 3 pro

Auflösung externer Monitor am Surface Dock Surface 3 pro: Hallo, ich habe gestern mein Surface 3 Pro wiederbekommen, weil es in Reparatur war. Es war wie erwartet ein Austauschgerät, jetzt habe nur das Problem, dass mein Monitor Dell uh2515h nicht...
Surface 3. November 2016
Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.