Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Diskutiere und helfe bei Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von km163, 26. März 2019.

  1. km163
    km163 Gast

    Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor


    Hallo,


    ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den Bildschirm direkt am Surface an, gehts problemlos.


    A) Das Surface Dock ist auf dem neuesten Stand (Surface Dock Updater)
    B) Der Hack über die Registry wurde mehrmals ausgeführt, das hält aber nur für einen Neustart.

    C) Fehler tritt nur auf, wenn am Bildschirm am Dock angeschlossen ist.

    D) Fehler tritt nicht auf, wenn direkt am Surface angeschlossen.

    E) Verbindung via Mini-DP auf DP Kabel


    Es ist das bekannte Surface Dock Problem, das hier https://support.microsoft.com/de-de/help/4023468 beschrieben wird. Bitte um Behebung! Dieser Fehler ist einfach nur ärgerlich bei einem so teuren Dock.


    Grüße.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor - Similar Threads - Surface Dock Probleme

Forum Datum

2x 4K Monitor am Surface Book 3 + Surface Dock 2

2x 4K Monitor am Surface Book 3 + Surface Dock 2: Hallo Zusammen, ich habe ein Surface Book 3 inkl. Surface Dock 2. Es sind 2x 4K Monitore am Dock 2 über USB-C auf Display-Port Kabel angeschlossen. Ich bekomme auch auf beiden ein Bild....
Surface 14. April 2021

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen 4k Monitor Samsung LU32J590UQUXEN via HDMI an das Surface Dock 2 anschließe, erscheint für einige Sekunden ein Bild, dann zeigt der...
Surface 6. April 2021

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen ) arbeiten möchte. Anstelle von 4K UHD 3840x2160...
Surface 13. Juni 2019

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte,...
Surface 9. Dezember 2018

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen: Guten Tag Zusammen da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück. Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface Book 2 mit i7 und 16 GB RAM. Die Maschine ist in meinen...
Surface 28. Januar 2018

Surface Book: Probleme mit Anschluß von 4K Monitor (UHD)

Surface Book: Probleme mit Anschluß von 4K Monitor (UHD): Hallo allerseits; bislang hatte ich einen 27 Zoll Full HD-Monitor als externen Monitor für mein Surface Book (i5, 256GB, Baujahr 2016) verwendet. Aber die Schriften etc. waren auf dem 27er immer...
Surface 26. September 2017

Zwei 4K-Monitore an Surface Laptop bzw. Surface Dock anschließen

Zwei 4K-Monitore an Surface Laptop bzw. Surface Dock anschließen: Hallo liebe MS-Community, leider war der Microsoft Support bisher nicht in der Lage mir unten stehende Frage zu beantworten. Daher suche ich nach Antworten hier in dieser Runde ... Ist es...
Surface 14. Juli 2017
Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.