Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen"

Diskutiere und helfe bei Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bisher hatten wir Ipads im Einsatz bei Kundengesprächen und konnten durch die OneDrive App für Android/IOS ganz einfach handgeschriebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilFancyAndMe, 17. Mai 2022.

  1. Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen"


    Hallo zusammen,bisher hatten wir Ipads im Einsatz bei Kundengesprächen und konnten durch die OneDrive App für Android/IOS ganz einfach handgeschriebene Dokumente mit der integrierten Kamera in SharePoint oder OneDrive scannen OneDrive App öffnen, Bibliothek/Verzeichnis aufrufen, Kamera-Symbol klicken, bestätigen, fertig. Nun haben wir auf Microsoft Surface Go 3 umgestellt und fragen uns wie man mit der integrierten Kamera handgeschriebene Dokumente als PDF in OneDrive/SharePoint ablegen könnte. Hat mir jemand einen Tipp? Es gab wohl mal eine "Office Lens" App für Windows die aber aus für mic
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen"

    Die Lens App gibt's weiterhin, nur unverständlicherweise nicht für Windows. Folge dem Rat von Alexandar und unterstütze die einschlägigen Anregungen im Feedback.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. PhilFancyAndMe Win User

    Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen"

    Die Lens App gibt's weiterhin, nur unverständlicherweise nicht für Windows. Folge dem Rat von Alexandar und unterstütze die einschlägigen Anregungen im Feedback.GrußG. O.
    Das "unverständlicherweise" trifft meine Sichtweise. Wir haben extra Microsoft Surface Tablets gekauft um bestmöglich auch mit unseren E-Plänen arbeiten zu können. Es sieht aber wohl so aus, dass MS hier nicht ganzheitlich denkt und wir ganz aktuell beschlossen in Zukunft wieder auf IPad zu setzen. Dort gibt es u.a. die OneDrive App mit der man schnell und einfach Dokumente in SharePoint Online scannen kann.
    <br />Zum Feedback, ich finde toll, dass MS inzwischen sehr kundenorientiert denkt. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Konzern zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Services anbieten muss, auch wenn noch nicht die Mehrheit der Kunden den Bedarf gemeldet haben -> Vorausschauend planen. Das gehört zur strategischen Überlegung und Positionierung am Markt. Wenn ich als Kunde jetzt meinen Bedarf schildere (der offenbar vor 24 Monaten noch durch Office Lens für Windows gedeckt war!) und 12+ Monate warten muss bis dieser gedeckt wird, dann dauert das für unsere aktuelle Anforderung einfach zu lange.
    <br />Tut mir leid, wenn ich vom Kern des Problems abgekommen bin. Aus meiner Sicht macht MS im Bereich M365 einen tollen Job, an manchen Stellen verbinden sie einfach aber Ihre Sparten unverständlicherweise nicht sauber miteinander. Das ist auch für mich als Außenstehender "unverständlich".
    <br />PS: Keine weitere Rückmeldung notwendig, Frage ist ja bereits geklärt -> Andere Plattform nutzen, da gibt es mehrere Wege:
    <br />
    • Office Lens App
      <br />
    • OneDrive App
      <br />
  4. PhilFancyAndMe Win User

    Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen"

    Hallo Alexander,
    <br />sehr schade und enttäuschend - zumal es wie es scheint ja bereits mit Office Lens eine App gab die das bei Windows Tablets konnte.
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Viele Grüße
    <br />Phil
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen"

    Hallo Phil,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Die Option ist leider nur für mobile Geräte verfügbar und hat momentan keine Alternative auf dem Desktop. Man kann gern seine Verbesserungsideen in dem SharePoint Feedback Portal oder in dem OneDrive Feedback Portal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Pauline R. Win User

    Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

    Hallo,

    theoretisch sollte auf dem Surface Pro 3 auch die Windows Store App installiert sein. Diese sollte sich mit dem Surface-Stift (obere Taste) aktivieren lassen. Prüfe bitte, ob die App verhanden ist und teste das Verhalten der Kamera.

    Ob es irgendwann mal möglich sein wird auch mit der Desktop-App Bilder direkt über die Kamera einzufügen kann ich dir nicht sagen, darüber habe ich keine Informationen. Die Entwicklungsplanungen von Microsoft sind niemandem hier im Forum bekannt.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen" - Similar Threads - Surface Dokument Kamera

Forum Datum

surface go 3

surface go 3: Guten Tag, Ich habe ein surface go 3 gekauft. Leider funktioniert der sd-karten leser nicht. Auf meinem Notebook funktioniern die verschieden sd-karten 32 bis 512 GB Muß ich da irgendetwas...
Surface 5. April 2022

Microsoft Surface Go 3 Kamera wird nicht erkannt

Microsoft Surface Go 3 Kamera wird nicht erkannt: Hallo,ich habe ein Surface Go 3 bei dem die Kamera nicht erkannt wird.Im Gerätemanager wird die Kategorie Kamera nicht angezeigt.Lediglich unter dem Punkt Systemgeräte finden sich zwei...
Surface 23. März 2022

Surface Go 3 Kamera App ohne Dokumentenmodus?

Surface Go 3 Kamera App ohne Dokumentenmodus?: Bei meinem Surface Pro 7 kann ich in der Kamera App den Dokumentenmodus verwenden. Dieser schneidet die Aufnahmen automatisch passend zu.Bei meinem Surface Go 3 fehlt diese Funktion. Auch wenn ich...
Surface 3. Januar 2022

Bios Surface go 3

Bios Surface go 3: Bios passwort Wenn ich das passwort vergessen hab wie setze ich es zurück Ich meine das bios passwort Nach mehrmaliger falscher Eingabe kann man in den Gast Modus des bios aber kann das passwort...
Surface 24. Dezember 2021

Qualität Surface GO 3

Qualität Surface GO 3: Hallo,ich habe seit Dienstag ein Surface Go 3 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Jetzt ist mir jedoch eine Stelle aufgefallen, welche ich nicht so optimal finde. Das Spaltmaß des eingeklappten...
Surface 7. Oktober 2021

Surface 3 , Kamera

Surface 3 , Kamera: Hallo, Ich besitze das „Surface 3 mit Win10 Home“ schon seit 3 Jahren und wolte nun für das Video-ID-Verfahren die eingebauten Kameras benutzen. Dabei tritt folgender Fehler auf: „Es wurde keine...
Surface 29. März 2020

Surface 3 Kamera App

Surface 3 Kamera App: Ich habe heute mein neues Surface 3 mit Windows 8.1 bekommen. Wenn ich die vorinstallierte Kamera-App öffnen möchte erscheint ein grauer Hintergrund mit der Nachricht:"Mit der Kamera scheint etwas...
Surface 4. Oktober 2016
Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.