Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, heute melde ich mich als IT-Supporter an Euch mit einem Phänomen, welches ich in keinerlei Foren finden kann. Ich kann mir nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TobiQuentin, 27. März 2018.

  1. Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich


    Hallo Zusammen,


    heute melde ich mich als IT-Supporter an Euch mit einem Phänomen, welches ich in keinerlei Foren finden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, dem das auffällt.


    Vorneweg: Es ist unabhängig von der Konfiguration. Ich beobachte es bei allen Surface Pro's der aktuellen Generation.


    Alle Surfaces haben einen TypeCover, welches, wenn man es schließt, fungiert als würde man ein Laptop schließen. Jedes Surface ist so eingestellt, dass sowohl beim Akkubetrieb als auch am Stromnetz nichts passieren soll, wenn das Notebook geschlossen wird bzw. das TypeCover auf das Display geführt wird.


    Nun zum Phänomen: Wir verbinden das Surface über die Docking-Station mit einem externen Monitor. Dabei möchte ich gleich vorneweg nehmen, dass wir sowohl Mini-DP auf HDMI als auch auf DP und auch DVI getestet haben. Des Weiteren beobachten wir das gleiche Problem, wenn Mini-DP direkt am Surface angeschlossen wird (also nicht über die Docking-Station).


    Nun ist das Surface selbst "Display 1" und der externe Monitor "Display 2". Anschließend stellen wir Windows so ein, dass das Bild NUR auf Display 2 angezeigt werden soll. Das funktioniert. Das Display 1 wird schwarz.


    Jetzt schließen wir das TypeCover. Das Bild bleibt auf "Display 2". Allerdings nach exakt einer Minute wechselt das Bild in die vorherige Konfiguration (Entweder Duplizieren oder Erweiterter Modus) oder der externe Monitor geht ganz aus und findet kein Signal mehr bis man das Kabel entfernt und wieder anschließt.


    Es liegt nicht an den Treibern. Wir haben die aktuellen Surface Treiber installiert. Wir haben die aktuellen Intel-Treiber sogar separat installiert.

    Es liegt nicht an den Energieoptionen, denn es passiert auch, wenn man produktiv daran arbeitet.

    Es ist unabhängig vom Bildschirmtyp (Monitor, TV, Beamer)


    Wir sind hier am verzweifeln, weil ein Geschäftsführer von uns verlangt eine Lösung dafür zu finden.


    Ich hoffe, ich konnte das Problem so gut es geht, beschreiben und freue mich auf Eure Antworten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich - Similar Threads - Surface externen Monitor

Forum Datum

Externe Monitore Surface GO2

Externe Monitore Surface GO2: Moin, kann man an das Surface GO 2 mit zwei externe Monitore betreiben und diese als Erweiterung nutzen? Wenn ja, welche Frequenzen müssen die Monitore unterstützen?
Surface 25. März 2021

Externer Monitor am Surface Pro7

Externer Monitor am Surface Pro7: Hallo, ich habe ein Surface Pro7 und möchte einen externen Monitor anschließen. Das klappt auch sehr gut. Einzig stört mich, dass ich die Auflösung bei Benutzung der ext. Monitors umstellen muss,...
Surface 5. November 2020

Externe Monitore

Externe Monitore: Liebe Microsoft-Surface Community: Wenn ich mir das Surface Book 3 in Verbindung mit dem Dock 2 kaufe,... -> mit wie viel Bildern kann ich dann auf externen Monitoren spielen? bei 1080p ->...
Surface 17. Oktober 2020

Externen Monitor mit Stift nutzen

Externen Monitor mit Stift nutzen: Kann ich einen Touchscreen Monitor mit meinem Surface verbinden und den Stift weiter verwenden? Danke im voraus
Surface 26. Januar 2020

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...: Oben beschriebene Hardwarekonstellation. Gerne möchte ich über die Microsoft Dockingstation zwei externe Monitore von Dell nutzen. Leider wird nur auf einem Monitor ein Bild wiedergegeben. warum...
Surface 21. September 2018

Surface als externen Bildschirm nutzen?

Surface als externen Bildschirm nutzen?: Hallo an die Community, mir kam gerade die Frage ob ich ein Microsoft Surface als externen Bildschirm nutzen könnte. Natürlich käme auf das Gerät an, von welchem das Bild agezeigt werden soll,...
Surface 17. April 2017

welcher externe monitor?

welcher externe monitor?: hallo community, ich möchte für mein surface book (i7,16gb,gf940m) einen externen Bildschirm zum Zocken weiß aber nicht so richtig welcher in Frage kommt. Geht ein 4k oder ist die grafikkarte...
Surface 28. Oktober 2016
Surface - Nur externen Monitor nutzen ist nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.