Surface Pen 3XY-00022 (Stift mit einer Taste) setzt aus

Diskutiere und helfe bei Surface Pen 3XY-00022 (Stift mit einer Taste) setzt aus im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Ende September habe ich mir für mein Surface Pro 3 den neuen Surface Pen mit einer einer Taste an der Seite zugelegt. Das Schreibgefühl... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Hannes8.R, 1. November 2016.

  1. Hannes8.R
    Hannes8.R Gast

    Surface Pen 3XY-00022 (Stift mit einer Taste) setzt aus


    Hallo,


    seit Ende September habe ich mir für mein Surface Pro 3 den neuen Surface Pen mit einer einer Taste an der Seite zugelegt. Das Schreibgefühl sowie die austauschbaren Spitzen und das "Handling" hatten mich bei einem Test überzeugt.


    In letzter Zeit kommt es jedoch immer öfter dazu das der Stift kurze Aussetzer hat. Manchmal ist es nur ein Strich bei einem Buchstaben. Ziemlich oft, so ca. alle 10 bis 20 Minuten setzt der Stift aber komplett für 5 bis 10 Sekunden aus. Da ich auf dem Surface und One Note 2016 schreibe wie auf einem Schreibblock ist dies sehr ärgerlich und insbesondere in Vorlesungen mit hohem Schreibpensum nicht hinnehmbar. Ich habe schon alle möglichen von Microsoft vorgeschlagenen Problemlösungen durchgeführt. Nichts half. Mein alter Stift (das Vorgänger Model) funktioniert weiterhin ohne Aussetzer. Zusätzlich ist die Radiergummi Tast sehr locker und wackelig und macht laute metallische Geräusche beim betätigen, wie eine springende Feder. Auch hier weiß ich nicht ob das so gewollt ist oder nicht.


    Gerne würde ich mich an den Support bzw. den Answer Desk wenden. Leider, so scheint es hat der Support von Zubehör die niedrigste Priorität da ich mittlerweile den zweiten Tag in Folge über mehrere Stunden im Chat der Warteschlange als Nummer 1 festsitze und ich auch telefonisch nicht mehr als 90 Minuten habe um zu warten. Das es bei Microsoft auch anders geht und alles wunderbar funktioniert habe ich beim Tausch meines Typecovers erfahren welchen ich hier noch mal loben möchte.



    Nun möchte ich euch fragen wie ich weiter vorgehen sollte. Im Forum habe ich bis jetzt keine funktionierende Lösung gefunden, wobei ich nicht behaupten möchte alle Einträge diesbezüglich enteckt zu haben. Vom Support bekomme ich kein Antwort bzw. Rückmeldung. Ich hoffe Ihr habt einige Ideen um mein Problem vielleicht in den Griff zu bekommen oder um mit Microsoft in Kontakt zu treten. Morgen werde ich , sollte sich heute auch wieder nichts in der Warteschlange tun, versuchen über den Granitesupport von meinem Surface zu einem Mitarbeiter zu gelangen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pen 3XY-00022 (Stift mit einer Taste) setzt aus - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pen 3XY-00022 (Stift mit einer Taste) setzt aus - Similar Threads - Surface Pen 3XY

Forum Datum

Surface Pen - Radierfunktiion der oberen Taste

Surface Pen - Radierfunktiion der oberen Taste: Seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Surface Pro4 mit neusten Updates und Treibern der Radierer am Eingabestift in keiner Applikation/ Programm.Deinstallation, Überprüfung der Einstellung...
Surface 16. Dezember 2021

Suche meine Pen Stift Surface zu Hause.

Suche meine Pen Stift Surface zu Hause.: hallo, ich suche seit paar Tagen meine Sift den ich für das Surface pro7 benutze. Ich finde ihn nirgens. Kann mir bitte jemand helfen, ihn irgendwie zu finden per Bluetooth oder so.
Surface 29. März 2021

Surface Pen schreibt nicht an der spitze des Stiftes

Surface Pen schreibt nicht an der spitze des Stiftes: Ich benutze meinen Surface Pen sehr viel um zu schreiben. Leider ist es sehr häufig so das für einen längeren Zeitraum die Striche nicht an der Spitze gesetzt werden, sondern 2mm daneben. Es ist...
Surface 26. Oktober 2020

Surface Pen Taste funktioniert nicht mehr

Surface Pen Taste funktioniert nicht mehr: Seit dem letzten großen Windows Update funktioniert die Taste des Surface Pen nicht mehr zum Aufrufen von Apps und als Folienklicker in Powerpoint. Die Radiererfunktion allerdings geht, schreiben...
Surface 10. Januar 2020

Radierer bei Surface Pen mit einer Taste und Clip

Radierer bei Surface Pen mit einer Taste und Clip: Hallo, schon sei einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei o.g. Pen die Radierfunktion mit der oberen Taste nicht mehr funktioniert. Anfangs musste ich den Stift nur umdrehen und mit der...
Surface 27. Juni 2018

Surface Pen Stift/Radierer

Surface Pen Stift/Radierer: Mein surface Stift funktioniert nicht mehr einwandfrei. ich kann mit meinem Stift manchmal nicht mehr geht erst wieder , wenn ich das Toolkit installiere. Jedoch funktioniert der Stift nach einmal...
Surface 28. Dezember 2017

Surface Pen funktioniert nicht (nur Taste am Stiftende)

Surface Pen funktioniert nicht (nur Taste am Stiftende): Hallo, ich habe einen Surface Pen der ersten Generation. Dieser hat immer einwandfrei funktioniert aber seit ein paar Wochen funktioniert die Taste am Stiftende nicht mehr. Außerdem kann ich den...
Surface 14. Dezember 2017
Surface Pen 3XY-00022 (Stift mit einer Taste) setzt aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.