Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen, ich habe vor kurzem das Fall Creators Update durchgeführt und seitdem funktioniert der Surface Pen so gut wie nicht mehr. Die Taste auf... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Maxi_deutsch, 26. Oktober 2017.

  1. Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr


    Hallöchen,


    ich habe vor kurzem das Fall Creators Update durchgeführt und seitdem funktioniert der Surface Pen so gut wie nicht mehr. Die Taste auf der Rückseite funktioniert nahezu einwandfrei, aber ich kann keinen Cursor mehr sehen geschweige denn tippen, schreiben etc.


    Die üblichen Problembehandlungen (Neustart von Surface Book & Stift, Neuverbinden via Bluetooth, Windows-Problembehandlung für Hardware & Geräte, sfc /scannow) habe ich bereits ausprobiert. Die Batterie ist erst einige Wochen alt und daher noch voll. Auch Windows Update habe ich schon suchen lasse.


    Eine "halbe Lösung" gibt es, die hilft mir aber nur begrenzt viel: wenn ich über den Geräte-Manager die Treiber "Surface Pen Settings" und "Intel(R) Precise Touch Device" deinstalliere und das Surface Book neu starte (damit die Treiber neu installiert werden) funktioniert der Stift wieder - allerdings nur für einige Minuten. Spätestens wenn ich das Teil zu- und wieder aufklappe ist wieder Feierabend.


    Das ist irgendwie kein Zustand von Dauer. Wäre dankbar für weitere Vorschläge das Problem anzugehen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Maxi W.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr - Similar Threads - Surface Pen funktioniert

Forum Datum

Surface Pen funktioniert nicht mehr (Ich besitze ein Surface Book 1)

Surface Pen funktioniert nicht mehr (Ich besitze ein Surface Book 1): Guten Tag, seit dem gestrigen Windows-Update (14.12.2019) funktioniert mein Surface Pen nur noch zum Teil. Die Taste und die LED funktionieren, ich kann Apps öffen und Screenshots machen,...
Surface 15. Dezember 2019

Nach Fall Creators Update funktioniert Spiel nicht mehr

Nach Fall Creators Update funktioniert Spiel nicht mehr: Heute Morgen wurde das Fall Creators Update auf meinem Windows 10 PC installiert. Seitdem kann ich das Spiel Sims 4 nicht mehr öffnen. Der Bildschirm wird schwarz, der Computer reagiert weder auf...
Games und Spiele 10. Dezember 2017

Bluescreens seit Fall Creators Update Surface 4 Pro m3

Bluescreens seit Fall Creators Update Surface 4 Pro m3: Hallo, seit dem automatischen Update auf das Fall Creators Update (10.0.16299.64) erhalte ich mit dem Surface Pro 4 m3 leider sporadische Bluescreens. Hardwarekonfiguration: Nichts verändert,...
Surface 23. November 2017

Surface Book und Surface Pen

Surface Book und Surface Pen: Seit ca. drei Wochen kann ich mit dem Pen nicht mehr auf dem Bildschirm schreiben. Ich kann auch mit den Fingern den Bildschirm nicht mehr zoomen. Mt der Pen-Taste kann der PC jedoch bedient...
Surface 8. November 2017

Surface 3 - Fall Creators Update funtioniert nicht

Surface 3 - Fall Creators Update funtioniert nicht: Hallo, Ich wollte auf einem Surface 3 das Fall Creators Update installieren. Trotz zahlreicher Versuche war dies nicht möglich. Zuerst der Versuch über die normale Update-Funktion. Dort...
Surface 23. Oktober 2017

Surface Book - Probleme mit externen Festplatten seit Creators Update

Surface Book - Probleme mit externen Festplatten seit Creators Update: Liebe Community, ich habe ein Surface Book und erhebliche Probleme bei der Nutzung externer USB-Festplatten. 1. Systemkonfiguration Surface Book mit Intel i7 und 512 GB Festplatte sowei 16...
Surface 20. April 2017

Pen Surface Book

Pen Surface Book: Beim Schreiben mit dem Pen sind Linien immer wieder unterbrochen und eine gezeichnete Linie ist auf dem Bildschirm gegenüber der Penspitze leicht verschoben. Gemäss Foreneinträge dachte ich,...
Surface 14. Dezember 2016
Surface Pen funktioniert auf dem Surface Book seit dem Fall Creators Update nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. windows spring creators update Surface pen funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.