Surface Pen funktioniert nur eine kurze Zeit

Diskutiere und helfe bei Surface Pen funktioniert nur eine kurze Zeit im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich besitze seit circa einem halben Jahr ein Surface Pro 4, mit welchem ich auch meistens sehr zufrieden bin. Seit kurzem fällt mir jedoch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LeonXM, 15. Dezember 2020.

  1. LeonXM
    LeonXM Gast

    Surface Pen funktioniert nur eine kurze Zeit


    Hallo,


    ich besitze seit circa einem halben Jahr ein Surface Pro 4, mit welchem ich auch meistens sehr zufrieden bin.


    Seit kurzem fällt mir jedoch auf, dass der Stift immer öfter Probleme macht.


    Erst vor einer Woche musste ich die Batterie vom Pen wechseln, nachdem diese seit einem halben Jahr dort drin war.


    Nun musste ich heute die Batterie erneut wechseln, obwohl diese gerade einmal eine Woche im Pen war es waren beides AAAA-Batterien von Duracell.


    Darum soll es aber gar nicht gehen.



    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Stift häufig nicht mehr auf dem Surface funktioniert jetzt gerade beispielsweise auch nicht.


    Dann muss ich hinten die Kappe öffnen, wieder schließen und somit funktioniert er dann für ein paar Minuten wieder.

    Dieser Trick funktioniert aber leider nicht immer. Wenn ich das zu der Zeit, wo ich den Thread verfasse versuche, funktioniert diese Methode nicht.


    Mir ist außerdem aufgefallen, dass wenn der Stift dann nicht funktioniert, dieser komplett "aus" ist. Ich kann nicht in den Pairing-Mode gehen, da die LED nicht aufleuchtet.


    Für mich ist das persönlich ziemlich suboptimal, da ich das Surface für die Schule verwende und somit für solche Spielereien und ewigem herumprobieren nicht wirklich die Zeit für habe.


    Ich habe den Pen bereits entkoppelt und wieder erneut gekoppelt.


    Was kann ich jetzt tun?


    Der Stift wird im "normalen" Umfang zum mitschreiben und auch mitzeichnen verwendet.

    Bei dem Surface handelt es sich um ein Surface Pro 4.



    Ich hoffe und freue mich auf eine Antwort und wünsche einen schönen Tag.





    Mit freundlichen Grüßen

    LeonXM
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pen funktioniert nur eine kurze Zeit - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pen funktioniert nur eine kurze Zeit - Similar Threads - Surface Pen funktioniert

Forum Datum

Surface pro 7 Tastatur funktioniert nach kurzer zeit nicht mehr.

Surface pro 7 Tastatur funktioniert nach kurzer zeit nicht mehr.: Hallo seit einiger Zeit funktioniert mein type cover am surface pro 7 nicht mehr. Wenn ich im Gerätemanager alle Tastaturen lösche und neu starte, funktioniert die Tastatur nach dem andocken und...
Surface 10. April 2023

Surface Pen funktioniert nicht

Surface Pen funktioniert nicht: Hallo,ich brauche dringend Hilfe!! Mein Surface Pen funktioniert auf meinen Surface Go 2 nicht, die Batterie ist aber nicht leer und der Knopf des Pen geht auch noch. Allerdings werden mir unter...
Surface 4. Februar 2022

Surface Pen funktioniert nicht

Surface Pen funktioniert nicht: Hallo ZusammenMein Surface Pen funktionierte zwar beim Aufsetzen des Gerätes, aber nach einigen Stunden am ersten Tag der Inbetriebnahme schreibt er nicht mehr. Der Knopf am oberen Ende...
Surface 20. Oktober 2021

Surface Pen funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr

Surface Pen funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr: Hallo,ich habe seit einem halben Jahr folgendes Problem:Ich starte eine MS Teams Besprechung und teile mein OneNote Dokument, auf dem ich schreiben möchte.Nach kurzer Dauer 5Minuten hört mein...
Surface 5. Mai 2021

surface pen funktioniert nicht

surface pen funktioniert nicht: Hallo liebe Communtiy, Ich habe mir ein neues surface pro und dazu einen neuen Surface pen ohne Clip gekauft. Leider funktioniert dieser nicht richtig. Ich kann den Stift koppeln und die Tasten...
Surface 10. Dezember 2020

Surface Pen- schreibt nach einiger Zeit nicht mehr

Surface Pen- schreibt nach einiger Zeit nicht mehr: ich besuche ein Hochschule, in den Vorlesungen schreibe ich mit dem Stift mit, seit Oktober funktioniert die Stifteingabe aber nach einiger Zeit nach dem Einschalten nicht mehr. Erst nach einem...
Surface 2. Dezember 2017

Toucheingabe funktioniert nur für kurze Zeit

Toucheingabe funktioniert nur für kurze Zeit: Hallo, ich habe das Problem, dass nach gewisser Zeit die Toucheingabe nicht mehr funktioniert. Dann funktioniert weder der Stift noch die Toucheingabe mit den Fingern. Ich habe versucht den...
Surface 7. November 2017
Surface Pen funktioniert nur eine kurze Zeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.