Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt

Diskutiere und helfe bei Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze. Sobald die Hand jedoch den Touchscreen berührt,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MG_926, 4. November 2020.

  1. MG_926
    MG_926 Gast

    Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt


    Hallo,


    mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze.

    Sobald die Hand jedoch den Touchscreen berührt, schreibt der Pen nicht weiter.

    Dann ist in OneNote auch der Punkt, der die Spitze symbolisiert, nicht mehr vorhanden.

    Das Problem tritt nicht nur in OneNote, sondern auch in weiteren Anwendungen auf,

    unter anderem auch in der Anpassung des Drucks.


    Die Batterie des Stifts ist voll und die Spitze ebenfalls neu.


    Klar kann man so noch schreiben, es ist jedoch nicht sonderlich angenehm und leserlich.


    In den Einstellungen ist aktiviert, dass Toucheingaben ignoriert werden sollen, wenn mit dem

    Stift geschrieben wird.


    Sowohl das Neustarten des Surfaces, als auch des Pens haben nichts gebracht, gleiches gilt für das

    Verbinden und Trennen der Bluetoothverbindung.

    Die Software ist auf dem aktuellen Stand.

    Bei der Probelmbehandlung finde ich keinen passenden Eintrag, zu dem mein Problem passt.

    Auch der Versuch folgende Gerätemanager zu deinstalieren hatten keinen nennenswerten Effekt,

    noch im Rahmen des Testens tritt das Problem erneut auf.

    - HID-konformer Stift

    - HID-konformer Touchscreen

    - Intel Precise Touch Device

    - Surface Pen Settings

    - Surface Touch

    - Intel HD Graphics

    - Surface Pen Pairing


    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt - Similar Threads - Surface Pen schreibt

Forum Datum

Surface Pen schreibt nur sauber ohne Hand auf dem Display

Surface Pen schreibt nur sauber ohne Hand auf dem Display: Hallo ZusammenMein Pro 7 und Pen harmonieren irgendwie nicht zusammen.Wenn ich bei OneNote oder sonst wo notizen schreiben möchte. Funktioniert das ganz gut solange meine Hand nicht auf dem...
Surface 7. Januar 2024

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt: Hallo,mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze.Sobald die Hand jedoch den Touchscreen berührt, schreibt der Pen die Buchstaben nicht mehr...
Surface 18. Oktober 2023

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Hallo, ich habe ein Surface pro 3 und den alten Pen mit lila Taste hinten und 2 Tasten an der Seite. Habe den Stift längere Zeit nicht genutzt. Zunächst konnte ich ihn nicht mehr verbinden und die...
Surface 2. September 2021

Surface pen schreibt nicht

Surface pen schreibt nicht: Ich habe einen Surface pro 7 mit dem Letztmodell des Surface pens. Hat bis gestern funktioniert, allerdings nach weiterem Aufklappen des Surface und Weiterarbeitens schrieb der Pen nicht mehr. Die...
Surface 10. Februar 2021

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich für mein Asus T300 Chi Tablet einen Surface Pen gekauft. Das Problem: Er kann zwar per Bluetooth verbunden werden und sämtliche Funktionen der...
Surface 28. September 2019

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Hallo, ich benutze ein Surface pro 3 und dazu einen Surface Pen Stylus mit lila Knopf. Der Stift lässt sich mit dem Gerät verbinden und per Knopfdruck lässt sich auch der Windows...
Surface 15. März 2018

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Pen ist gekoppelt, der Stift auf der Rückseite wird beim Drücken erkannt, aber Stift schreibt nicht und kann auch keine Clicks auslösen. Das Entkoppeln des Stifts, neu koppeln, löschen der...
Surface 10. Februar 2018
Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.