Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App

Diskutiere und helfe bei Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich besitze das Surface Pro 6 aktuelles Windows-Update (Stand: 12.02.19), sowie einen Surface Pen 2017, welcher ebenfalls aktuelle Treiber... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Fabian Hohlen, 12. Februar 2019.

  1. Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App


    Guten Tag,

    Ich besitze das Surface Pro 6 aktuelles Windows-Update (Stand: 12.02.19), sowie einen Surface Pen 2017, welcher ebenfalls aktuelle Treiber besitzt.


    Ich nutze das Surface Pro für meine täglichen Aufzeichnungen in der Universität, sowie in meinem Unternehmen, somit bin ich auf eine 100 prozentige Funktionstüchtigkeit angewiesen, wie viele andere User auch.


    Das Gerät (Neuware) funktioniert in fast allen Aspekten einwandfrei, jedoch habe ich, bei der Nutzung der One Note App einen regelmäßigen Fehler, der mir die Nerven raubt und anscheinend nicht gefixt wird.


    Die One-Note-App (aktuellste Version) schreibt in regelmäßigen Abständen versetzt und viele Surface-User haben diesen Fehler bereits angesprochen und erhalten immer wieder das selbe Feedback.


    "Aktuelle Treiber?", "Aktuelles Windowsupdate?" "Versionsnummer?" "Hardware beschädigt? "Neu-Kalibrieren?"

    -Alles mehrfach ausgeführt, kein Erfolg.


    Der Fehler tritt wie folgt auf: Die One-Note-App funktioniert optimal, die Stiftspitze (Cursor) wird richtig erkannt und schreibt dort, wo der Stift den Display berührt. Kurze Zeit später ( in sporadischen Abständen) ändert sich dies: Der Stift schreibt plötzlich ca. 1-2 cm versetzt nach unten und die Schrift krickelt.

    Mehrmaliges Schließen der App fixed nicht den Fehler. Andere Apps erkennen weiterhin den Cursor einwandfrei.


    Der Insider-Mode in One-Note ist ausgeschaltet, es handelt sich um die ganz normale Standardversion der App ohne Zusatzfeatures.


    Ich habe seit Anschaffung des Gerätes das System drei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Treiber neu installiert. Ich habe auch schon andere Surface Pen Modelle ausprobiert, um sicherzustellen, dass meine Hardware funktionstüchtig ist.


    Ich benötige dringend Hilfe zu diesem Problem!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Fabian
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App - Similar Threads - Surface Pen schreibt

Forum Datum

surface pen schreibt nicht

surface pen schreibt nicht: Guten Tag, mein Surface pen schreibt nicht mehr. Er ist gekoppelt, Updates wurden installiert und das Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist ihm...
Surface 4. November 2019

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich für mein Asus T300 Chi Tablet einen Surface Pen gekauft. Das Problem: Er kann zwar per Bluetooth verbunden werden und sämtliche Funktionen der...
Surface 28. September 2019

One Note hängt sich regelmäßig auf.

One Note hängt sich regelmäßig auf.: Seit Donnerstag (06.06. Nachmittag): Wenn OneNote gestartet wird, funktioniert es zunächst. Nach einer gewissen Zeit (ca halbe Minute) hängt es sich auf, sprich es kann nicht mehr gezeichnet oder...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Hallo, ich benutze ein Surface pro 3 und dazu einen Surface Pen Stylus mit lila Knopf. Der Stift lässt sich mit dem Gerät verbinden und per Knopfdruck lässt sich auch der Windows...
Surface 15. März 2018

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Pen ist gekoppelt, der Stift auf der Rückseite wird beim Drücken erkannt, aber Stift schreibt nicht und kann auch keine Clicks auslösen. Das Entkoppeln des Stifts, neu koppeln, löschen der...
Surface 10. Februar 2018

Surface Pen/Stift schreibt versetzt - wenn Bildschirm gedreht

Surface Pen/Stift schreibt versetzt - wenn Bildschirm gedreht: Hallo liebe Community, ich hatte diese Frage bzw. diesen Thema schon einmal angesprochen und war wegen dieser Sache auch in dem Laden, wo ich das Surface Book gekauft habe. Allerdings wurde mir...
Surface 15. Januar 2017

Surface Pen - zeichnet und schreibt versetzt

Surface Pen - zeichnet und schreibt versetzt: [IMG] Wie auf dem Bild zu sehen ist, schreibt der Stift versetzt und nicht dort, wo ich ihn ansetze. Jetzt meine Frage: Muss das so sein oder lässt sich das beheben? Es ist wirklich nicht schön...
Surface 6. Januar 2017
Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.