Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie

Diskutiere und helfe bei Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf: 1... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MCLloydWebber, 4. November 2020.

  1. Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie


    Hallo zusammen,


    ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf:


    1 Möchte ich etwas zügiger bzw. in meiner üblichen Schreibgeschwindigkeit schreiben, so erscheint die Schrift erst mit starker Verzögerung. Zeichne ich deutlich langsamer, tritt diese Verzögerung nicht auf.

    2 Sobald ich den Surface Pen aufsetze, erscheint eine in Schreibrichtung orthogonale Linie, welche mit Absetzen des Stiftes wieder verschwindet.


    Erwähnenswert ist noch, dass die Probleme scheinbar nicht grundsätzlich auftritt. Das Zeichnen in MS Whiteboard funktioniert ohne Problem. In anderen Anwendungen, wie OneNote, Drawboard oder generellen Eingaben in Textfeldern kommt es wieder zu den beschriebenen Fehlern. Die Stiftspitze sieht mir intakt aus und nicht defekt.


    Die üblichen Standard Lösungsversuche habe ich bereits ausprobiert, wie z.B. Neustart des Geräts, Batteriewechsel beim Stift, Surface Diagnose Tool, etc.


    Welche Treiber betreffen denn den Surface Pen und dessen Eingabe?


    Ich hoffe, dass mir schnell jemand behilflich sein kann.


    Viele Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie - Similar Threads - Surface Pen Verzögerung

Forum Datum

Gerade Linien Freihandzeichnen

Gerade Linien Freihandzeichnen: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem HP Envy und hatte bereits die Funktion freigeschaltet gerade Linien durch Halten der gezeichneten Linie zu zeichnen. Die Linie wird dann automatisch angepasst...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Gerade Linien und Standardschriftart

Gerade Linien und Standardschriftart: Ich finde leider nicht heraus wie ich in einem Word Dokument aufvdem IPad gerade Linien einfügen bzw. ziehen kann. Am Mac und PC geht das ja mit gedrückter Shift Taste. Hier nicht. Kann mir das...
Microsoft Office 2. März 2021

Gerade Linie mit S-Pen zeichnen

Gerade Linie mit S-Pen zeichnen: Guten Tag, gibt es einen Trick um in OneNote eine gerade Linie mit dem S-Pen zu zeichen? Ich muss einige Diagramme für die Abendschule zeichnen und per Freihand wird das nichts. Danke für...
Microsoft Office 21. September 2020

Surface Pen Linien zittern

Surface Pen Linien zittern: Ich habe mit vor kurzem den neuen Surface Pen gekauft. Seit dem ich nun mehr auf meinem Surface Book 2 schreibe fällt mir immer wieder auf, dass die Linien sowohl in OneNote als auch in Drawboard...
Surface 5. April 2020

Surface Pen - keine geraden Linien

Surface Pen - keine geraden Linien: Seit neuerem habe ich das Problem, dass der Surface Pen auf meinem Surface Go keine geraden Linien mehr zeichnen kann. Auch wenn ich selbst die Linie gerade zeichne kommt eine zickzack Linie bei...
Surface 1. November 2019

Gerade Linien

Gerade Linien: Hallo liebe Community, ich nutze OneNote auf dem iPad. Gibt es eine Möglichkeit einfach gerade Linien zu machen? Die Desktop Version verfügt ja über die "Formen", die es entweder einfach nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Surface Pen teilweise keine geraden Linien

Surface Pen teilweise keine geraden Linien: Hallo Habe seit einer Woche ein Surface Pro 2017 i5 mit dem aktuellen Surface Pen. Seit beginn kann man mit dem Stift in einem bestimmten Bereich auf dem Bildschirm keine geraden, horizontalen...
Surface 9. Januar 2018
Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.