Surface Pro 1 bootet nicht in Windows

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 1 bootet nicht in Windows im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Das Surface meiner Nachbarin bootet seitdem sie aus dem Urlaub zurückkam nicht mehr in Windows. Stattdessen wird automatisch das BIOS... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JonathanWeber, 2. August 2018.

  1. Surface Pro 1 bootet nicht in Windows


    Hallo zusammen,


    Das Surface meiner Nachbarin bootet seitdem sie aus dem Urlaub zurückkam nicht mehr in Windows. Stattdessen wird automatisch das BIOS gestartet. Habe bereits probiert den Bootloader über einen Wiederherstellungs-USB-Stick mit bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot neuzuschreiben, als das nicht funktionierte habe ich die automatische Reparatur Option des Wiederherstellungsstick ausprobiert. Diese bricht nach kurzer Zeit einfach ab. Dann habe ich probiert Windows über den Wiederherstellungsstick auffrischen zu lassen bzw. danach Wiederherzustellen, aber hier kam die Meldung, dass das Laufwerk auf dem Windows installiert ist mit Bitlocker verschlossen sei. Also habe ich wieder die CMD geöffnet um Bitlocker zu deaktivieren und dort stellte sich mit 'manage-bde -status' heraus, dass Bitlocker nur meinen angeschlossenen USB Stick findet, nicht aber die eingebaute Festplatte auf der Windows installiert ist. Danach wollte ich mir das ganze mal mit einem GParted Live-USB-Stick anschauen und auch hier wurde nur der Stick selbst als Laufwerk gefunden. Es war keine verschlüsselte Windows Partition o.ä. zu finden, noch nicht mal das Laufwerk selbst, auf dem Windows installiert ist, war zu finden. Letzter Versuch war also mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 Installationsstick zu erstellen und probieren einfach alles platt zu machen und neuzuinstallieren. Jedoch, wie zu erwarten, fand auch dieser Stick kein einziges Laufwerk... Nun gehen mir langsam die Ideen aus... Könnte es sich vielleicht um einen Hardware Fehler der Festplatte handeln? Ich meine, wenn die Festplatte nur mit Bitlocker verschlüsselt wäre, müsste sie dann nicht wenigstens, zwar verschlüsselt, in irgendeiner Weise zu finden sein? Es wirkt so als wäre sie gar nicht erst angeschlossen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 1 bootet nicht in Windows - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 1 bootet nicht in Windows - Similar Threads - Surface bootet Windows

Forum Datum

Microsoft Surface Pro 1

Microsoft Surface Pro 1: Hi,Ich habe ein Microsoft Surface Pro 1.Leider lädt mein Stift nicht. Ich habe mich bezüglich diesem Problem an Microsoft gewandt, man hat mir versprochen mir meine Tastatur sowie meinen Stift...
Surface 30. Mai 2022

surface 3 nicht pro bootet nicht von usb

surface 3 nicht pro bootet nicht von usb: Hallo zusammen, die Anmeldung in Windows 10 via lokal und Microsoft Konto funktioniert nicht mehr auf meinem Surface 3. Daher möchte ich das System via USB Boot starten. Leider erkennt mein...
Surface 29. Juli 2020

Surface pro 4 bootet nicht mehr

Surface pro 4 bootet nicht mehr: Hallo, ich habe das Problem das sich mein Surface pro 4 nicht mehr booten lässt, es ist einfach Tod. Auch der 2 Tasten Start hilft nicht einfach keine Reaktion. Akku natürlich geladen,Ladestation...
Surface 25. Februar 2019

Surface Pro 4 bootet nicht von USB oder CD

Surface Pro 4 bootet nicht von USB oder CD: Hallo, ich will mein Surface Pro4 mit der Boot-CD von meinem Virenscanner überprüfen. Ich habe kein Virenproblem, aber das mache ich mit meinen Rechnern ab und zu. Es wird oft was gefunden....
Surface 18. Januar 2019

Surface Pro 3 bootet nicht nach Systemupdate

Surface Pro 3 bootet nicht nach Systemupdate: Hallo, Nach einem Systemupdate das mein Surface Pro 3 (i7, 8GB RAM, 256GB SSD) heute morgen durchgeführt hat, bootet es nicht mehr. Es bleibt beim "Surface"-Schriftzug stecken und macht einfach...
Surface 13. Oktober 2018

Surface 2 Pro bootet Windows 10 nicht mehr

Surface 2 Pro bootet Windows 10 nicht mehr: Hallo, mein Surface 2 Pro startet nicht mehr. Es startet noch bis zum Surface Logo (die drehenden Ringe kommen nicht mehr). Wenn ich es eingeschaltet lasse, komme ich irgendwann in den "Boot...
Surface 27. Juli 2017

Surface Pro 4 bootet nicht von USB

Surface Pro 4 bootet nicht von USB: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn jmd von euch mir weiterhelfen kann! Ich verwende seit längerem verschiedenste Insider Previews. Aktuell verwende ich den...
Surface 26. Juli 2017
Surface Pro 1 bootet nicht in Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.